OBD data recording

Diskutiere OBD data recording im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich würde gerne aus Interesse mal einige Daten während der Fahrt loggen. Ich habe den UniCarScan Adapter von MotoScan samt app...
G

Gandalf2210

Themenstarter
Hallo zusammen

Ich würde gerne aus Interesse mal einige Daten während der Fahrt loggen.
Ich habe den UniCarScan Adapter von MotoScan samt app.
Leider kann diese jedoch keine Daten aufzeichnen.
Kennt einer von euch eine App, die mit diesem Adapter funktioniert und mit der man Echtzeit Daten wie Drehzahl, Schräglage und so loggen kann?
Dann natürlich mit entsprechenden export Funktionen nach csv, xml, irgendwie sowas.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Der UniCarScan funktioniert mit jeder OBD2-App.
Für Autos habe ich Car Scanner Pro auf dem Eierfon. Funktioniert mit EV und Verbrenner und da gibt es auch eine Datenaufzeichnung.

G

Gandalf2210

Themenstarter
Die App Versuche ich auch gerade.
Mir fehlt aber leider ein wenig die Phantasie welches der 1000 Fahrzeughersteller und 1000 Protokollen ich da auswählen soll. BMW scheint nur Auto zu sein. Und die Auto Protokolle funktionieren wohl nicht mit der GS :(

O

oliver_meiser

Modell
BMW GS 1200 LC Bj. 2015
Hallo Gandalf. Ist zwar schon ein alter Post aber ich nutze am Handy die App MotoScan und da wähle ich R Baureihe K50 > Instrumentenkombi und kann dort den Servicereset durchführen.

G

Gandalf2210

Themenstarter
Ja, Motorscan nutze ich sonst auch. Aber der kann leider kein aufnehmen der werte

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Kennt einer von euch eine App, die mit diesem Adapter funktioniert und mit der man Echtzeit Daten wie Drehzahl, Schräglage und so loggen kann?
Dann natürlich mit entsprechenden export Funktionen nach csv, xml, irgendwie sowas.
Drehzahl, Schräglage, ABS, Traktionskontrolle und Drosselklappenstellung zeichnet die BMW Connected App auf. (Ohne Adapter, aber Du musst die 'Connectivity'-Funktion haben, also TFT oder Cradle)
Exportfunktion gibt es nicht. Aber vielleicht kann man die Daten als Textfile auslesen.(?)

G

Gandalf2210

Themenstarter
Habe nur so ne alte analoge GS :(
Die weiß ganz genau wie warm ist Öl ist und wie schräg sie gerade fährt, teilt es aber niemandem mit...

gerd_

gerd_

Hi
Habe nur so ne alte analoge GS
Die weiß ganz genau wie warm ist Öl ist und wie schräg sie gerade fährt, teilt es aber niemandem mit...
Und Du kannst Damit fahren? Wirklich? Ich fasse es nicht :-).
Da hast Du ja kaum Ablenkung durch irgendwas was man anzweifeln kann! Nur auf die Strasse und andere Verkehrsteilnehmer konzentrieren ist ja langweilig.
Ich kenne das auch . . .
gerd

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Gerd, ich schätze Deine Expertise zu technischen Themen sehr. Warum Du aber das alles immer wieder mit dem Hintern und unsäglichem Sarkasmus wieder einreißen musst, ist mir ein Rätsel.
Kenne Dich nicht persönlich. Hoffe aber, dass Du im realen Leben entspannter unterwegs bist…

G

Gandalf2210

Themenstarter
Da hast Du ja kaum Ablenkung durch irgendwas was man anzweifeln kann! Nur auf die Strasse und andere Verkehrsteilnehmer konzentrieren ist ja langweilig.
Ich kenne das auch . . .
Deswegen ja das Data recording.
Damit ich nicht die ganze Zeit aufs Handy gucken muss um die Echtzeit-Daten im Blick zu behalten...

Thema:

OBD data recording

OBD data recording - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GS-911 Wifi OBD u. HEX ezCAN

GS-911 Wifi OBD u. HEX ezCAN: Moin, ich biete an: GS-911 Wifi OBD, FP 345,00 € (zzgl. Versandkosten DHL) HEX ezCAN für R1200 LC...
  • Erledigt OBD 2 Datenauslesegeräte

OBD 2 Datenauslesegeräte: Die auf den Fotos zusehenden Geräte stehen zum Verkauf! Produktbeschreibungen in Internet verfügbar 20€ für beide+ Porto
  • Erledigt OBD Kabel

OBD Kabel: Zum verkaufen wäre dieses Kabel ! Ich brauche es nicht mehr, da ich meine 1250er verkauft habe. Preis 10€ + Porto
  • Biete Sonstiges OBD Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin - BJ 1998 - 2016

OBD Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin - BJ 1998 - 2016: Habe ich doppelt, neu & unbenutzt, darf einmal weg. Funktioniert auch bei Husqvarna der BMW Ära. Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GS-911 Wifi OBD u. HEX ezCAN

GS-911 Wifi OBD u. HEX ezCAN: Moin, ich biete an: GS-911 Wifi OBD, FP 345,00 € (zzgl. Versandkosten DHL) HEX ezCAN für R1200 LC...
  • Erledigt OBD 2 Datenauslesegeräte

OBD 2 Datenauslesegeräte: Die auf den Fotos zusehenden Geräte stehen zum Verkauf! Produktbeschreibungen in Internet verfügbar 20€ für beide+ Porto
  • Erledigt OBD Kabel

OBD Kabel: Zum verkaufen wäre dieses Kabel ! Ich brauche es nicht mehr, da ich meine 1250er verkauft habe. Preis 10€ + Porto
  • Biete Sonstiges OBD Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin - BJ 1998 - 2016

OBD Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin - BJ 1998 - 2016: Habe ich doppelt, neu & unbenutzt, darf einmal weg. Funktioniert auch bei Husqvarna der BMW Ära. Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Oben