PaterHurtig
Themenstarter
Nichts für ungut, Christian, aber das ist Humbug. Warum? Siehe das Video am Ende des Post."Nussschalenstrahlen" wird normalerweise zur Reinigung von Blechblasinstrumenten genommen, um nach Reparaturen unschöne Verfärbungen zu beseitigen und einen gewissen Glanzgrad herzustellen.
Für ein gammeliges Moped völlig ungeeignet, da das spezifische Gewicht zu gering ist und keine ausreichende
Abtragsleistung gegeben ist.
Ja, wenn du oberflächliche Verunreinigungen hast oder Lacke auf einem Untergrund. Aber ich kann mich erinnern geschrieben zu haben, dass das bei mir weiter reicht. Aber um das Thema Trockeneis endlich vom Tisch zu kriegen: Ich war bei 79gradminus in Krefeld und der hat abgeraten."Erste Wahl wäre für mich Trockeneis."
Ich brauche nicht deinen Glauben (den habe ich selber zur Genüge), ich brauche dein WISSEN!Ich glaube einfach nicht, das es funktioniert.
Das ist der Grund, warum ich Eingangs geschrieben habe: Wer hat’s getan? Der Trööt sollte keine Diskussionsrunde für launige Abhandlungen zu scheinbar witzigen Reinigungsmethoden werden, sondern ich wollte, falls vorhanden, Infos aus erster Hand. Ok, gibt’s nicht, wie es scheint. Ist ja auch nicht schlimm."Ich habe selbst nie mit Nusschalen gestrahlt weiß aber…"
Damit aber auch die Unken hier mal sehen, was die albernen Nussschalen so können:
Wartung ? Motorenteile Strahlen Teil 1: Nussschalen-Strahlmittel - classic-car.tvclassic-car.tv