Nur mal so!

Diskutiere Nur mal so! im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo 2 Ventiel Gemeinde, Ich habe da mal paar Bilder für die,die es noch nicht Kennen oder gesehen habe zum Thema Tachowellenantrieb undicht...
weert

weert

Themenstarter
Modell
R 1150 GS / R 1200 GS ADV
Hallo 2 Ventiel Gemeinde,
Ich habe da mal paar Bilder für die,die es noch nicht Kennen oder gesehen habe zum Thema Tachowellenantrieb undicht!
Mein Bruders R100GS PD:D hat das Problem das über der Tachowelle wasser in das Getriebe gelang ist:mad: und er es so lange nicht bemerkt hat bis auf einmal ein paar gänge nicht mehr vorhanden waren:confused:!

Es ist dann doch wohl von vorteil ein eine Ölstandschraube mit schauglas zu haben,damit man sieht wenn die suppe milchig wird!:rolleyes:

Lalle BMW 002.jpgLalle BMW 003.jpgLalle BMW 001.jpg

Nun alles wird Gut!
:dance:
Im diesen sinne wünsch ich euch auch eine Bullen und Schrott freie Saison!

Ingmar

Ingmar

Hallo!
...Es ist dann doch wohl von vorteil ein eine Ölstandschraube mit schauglas zu haben,damit man sieht wenn die suppe milchig wird!:rolleyes:...
Nein, um das zu vermeiden macht der erfahrene 2-Ventil-Fahrer die Gummitülle an der Tachowelle schön voll Fett. Bis Du das nämlich im Schauglas bemerkt hast, hast Du schon die ersten Schäden.

Grüße
Ingmar

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Zusätzlich kannst du noch einen Kabelbinder oben um die Gummikappe machen.

Das wichtigste ist allerdings die Kappe regelmäßig zu kontrollieren und gegebenenfalls zu ersetzen.

bezetausoer

bezetausoer

Hallo!

Nein, um das zu vermeiden macht der erfahrene 2-Ventil-Fahrer die Gummitülle an der Tachowelle schön voll Fett.
Völliger Blödsinn! Um das zu vermeiden fährt der erfahrene 2-Ventil- Fahrer nur bei Schönwetter :yeahh:
Gruß, Bernd ...Fett is aba au nich schlecht an der Stelle :dance:

Thema:

Nur mal so!

Nur mal so! - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) original Tankrucksack - fast ladenneu, 1 mal gebraucht

original Tankrucksack - fast ladenneu, 1 mal gebraucht: Tankrucksack BMW original in nahezu ladenneuem Zustand Original OEM 71607666491 (Tankrucksack für Stahlblechtank) Kauf 1998 Passend für R850GS...
  • 1150 RT Motor mal ganz anders verwendet

1150 RT Motor mal ganz anders verwendet:
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim Händler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten Händler leider...
  • Ich versuch's jetzt auch mal...

Ich versuch's jetzt auch mal...: mit der GS :smile: Hallo an alle :victory: Ich bin 53 und fahre jetzt seit einigen Jahren wieder Motorrad. Vllt trifft man den ein oder anderen...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal. - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) original Tankrucksack - fast ladenneu, 1 mal gebraucht

original Tankrucksack - fast ladenneu, 1 mal gebraucht: Tankrucksack BMW original in nahezu ladenneuem Zustand Original OEM 71607666491 (Tankrucksack für Stahlblechtank) Kauf 1998 Passend für R850GS...
  • 1150 RT Motor mal ganz anders verwendet

1150 RT Motor mal ganz anders verwendet:
  • mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim Händler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten Händler leider...
  • Ich versuch's jetzt auch mal...

Ich versuch's jetzt auch mal...: mit der GS :smile: Hallo an alle :victory: Ich bin 53 und fahre jetzt seit einigen Jahren wieder Motorrad. Vllt trifft man den ein oder anderen...
  • F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.

F 650 GS R13 Dakar 2004 ABS spinnt wieder mal.: Ich brauche Eure Schwarmintelligenz. Bei meiner R13 war vor einem Jahr das ABS defekt. Nach langem suchen und probieren habe ich ein anderes ABS...
  • Oben