nun auch GS-Fahrer

Diskutiere nun auch GS-Fahrer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich komme aus Paderborn, bin 35 und habe vor 3 Wochen meine treue Honda CBF 600 SA, BJ 2005 gegen eine BMW F 650 GS, BJ 2010...
E

eeekar

Themenstarter
Modell
F 650 GS (Twin) BJ 2010
Hallo zusammen,

ich komme aus Paderborn, bin 35 und habe vor 3 Wochen meine treue Honda CBF 600 SA, BJ 2005 gegen eine BMW F 650 GS, BJ 2010 getauscht. Ich hab zwar meinen Führerschein mit 18 gemacht, bin aber erst vor 4,5 Jahren wieder angefangen - auf einer Yamaha XJ 600.

Meine Freundin fährt ebenfalls (Honda CBF 600 SA, BJ 2004). Zusammen spulen wir jeweils um die 6-7Tkm ab. In diesem Sommer waren wir für zwei Wochen mit den Bikes in England (schön in der Hitzewelle). Im Herbst ist noch eine Woche in DE angedacht. Neben selbst ausgearbeiteten Touren fahren wir hin und wieder auch mal mehrtägige Touren mit dem ADAC (kann ich nur empfehlen) mit.

Bin gerade dabei mit meiner GS "per Du" zu werden. Nebenbei suche ich noch nach passendem Ersatz für meinen bisherigen Tankrucksack (Magnete + Plastik hält irgendwie nicht). Der Unterschied im Angebot bzgl. Zubehör für die GS im Vergleich zur CBF ist gigantisch - vor allem aber auch skurrile Dinge. Ich warte noch darauf, dass ich über Gartenzwerge für die GS stolper.

In diesem Sinne freue ich mich auf regen Austausch.

Viele Grüße

Stephan

PS: Wer hat bei BMW eigentlich diesen *schönen* Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter für die F650GS verbrochen?

Kira

Kira

Modell
R1200GS TÜ
Hallo Stephan

herzlich willkommen und viel Spaß mit der 650er :cool:

G

Gast29174

Hallo Stephan,

herzlich Willkommen und auch für den " schönen " Ausgleichsbehälter ( sorry genannt Urinbecher :) ) gibt es Zubehör .
Bremsd1.jpg

Ich hatte diesen hier .

Gruß Susanne

G

Gast29174

Hallo Stephan,

noch ne Frage - wo finde ich auf der ADAC Homepage die Touren ?

Gruß
Susanne

E

eeekar

Themenstarter
Modell
F 650 GS (Twin) BJ 2010
Hi Susanne,

da ich keine Werbung machen wollte, hab ich erstmal keinen Link geschickt.

Auf der Hautpseite vom ADAC wird man da direkt nicht fündig. Für den ADAC fällt sowas unter Fahrtraining, dementsprechend wird sowas meines Wissens durch die jeweiligen Trainingsstützpunkte organisiert und durchgeführt. Wir sind bei dem in Ostwestfalen-Lippe (Paderborn) zufriedene Kunden: Startseite - ADAC Fahrsicherheitstraining Paderborn . Die Touren sind unter Motorradtraining / ADAC Motorradtouren (mehrtägig) zu finden.

Grüße

Stephan

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo und herzlich willkommen! Glückwunsch zu Deiner F 650 GS Twin: prima Bike, meine Freundin fährt auch eine!

Zum Thema Tankrucksack: Wir können uneingeschränkt den Kahedo (zu beziehen bei TOURATECH) empfehlen! Prima Quallität und Service.

Gruß

der Kurze

E

eeekar

Themenstarter
Modell
F 650 GS (Twin) BJ 2010
Danke für die Willkommensgrüße!

P

PDhelikopp

Modell
BMW R 100 GS PD, Bj. '94
Hallo und herzlich willkommen!;)

Jaja, irgendwann kommen sie alle zu uns....
Viel Spaß hier.
Gruß
Klaus

Thema:

nun auch GS-Fahrer

nun auch GS-Fahrer - Ähnliche Themen

• Erledigt Tausche Komfortsitzbank Fahrer normale Sitzhöhe & Heizung 1300GS

Tausche Komfortsitzbank Fahrer normale Sitzhöhe & Heizung 1300GS: Hallo Ich habe seit einer Woche eine gebrauchte BMW 1300GS mit Komfortsitz in NORMALER Sitzhöhe & Sitzheizung. Da ich eine Körpergröße von ca...
  • Neuer GS-Fahrer aus Dortmund

Neuer GS-Fahrer aus Dortmund: Hallo Gemeinde ;-) Im September hatte ich mich hier nach langem lesen vorgestellt unter dem Titel: "Testfahrt auf Leihmotorrad beendet... was soll...
  • Fähre Venedig Igoumenitsa

Fähre Venedig Igoumenitsa: Bin gerade am Suchen nach einer Fähre von Venedig nach Igoumenitsa. Abfahrt Samstag, 07.06.2025, Venedig An den verschiedenen Portalen hier im...
  • Fahren mit (Klein-)Kindern

Fahren mit (Klein-)Kindern: Hallo zusammen, mein größter wird diesen Sommer 5 und fragt ab und zu ober mal eine Runde mit fahren kann, bisher hat die Größe immer einen Strich...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort

Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort: Verkaufe wg. Modellwechsel eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief. War auf einer K50 R1250GS montiert - passen aber auch auf die R1200GS LC. Habe...
  • Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort - Ähnliche Themen

• Erledigt Tausche Komfortsitzbank Fahrer normale Sitzhöhe & Heizung 1300GS

Tausche Komfortsitzbank Fahrer normale Sitzhöhe & Heizung 1300GS: Hallo Ich habe seit einer Woche eine gebrauchte BMW 1300GS mit Komfortsitz in NORMALER Sitzhöhe & Sitzheizung. Da ich eine Körpergröße von ca...
  • Neuer GS-Fahrer aus Dortmund

Neuer GS-Fahrer aus Dortmund: Hallo Gemeinde ;-) Im September hatte ich mich hier nach langem lesen vorgestellt unter dem Titel: "Testfahrt auf Leihmotorrad beendet... was soll...
  • Fähre Venedig Igoumenitsa

Fähre Venedig Igoumenitsa: Bin gerade am Suchen nach einer Fähre von Venedig nach Igoumenitsa. Abfahrt Samstag, 07.06.2025, Venedig An den verschiedenen Portalen hier im...
  • Fahren mit (Klein-)Kindern

Fahren mit (Klein-)Kindern: Hallo zusammen, mein größter wird diesen Sommer 5 und fragt ab und zu ober mal eine Runde mit fahren kann, bisher hat die Größe immer einen Strich...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort

Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief Aktivkomfort: Verkaufe wg. Modellwechsel eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank tief. War auf einer K50 R1250GS montiert - passen aber auch auf die R1200GS LC. Habe...
  • Oben