Hallo miteinander,
Hab auch gute 3 Wochen auf meine Bestellung gewartet!
Warum: Post? Verspäteter Versand durch den Verkäufer? Egal, ärgerlich, aber schließlich hat's noch geklappt!
Nun zum Recyclizer selbst:
Verarbeitung: Top!!! Das ist so!!!
Selbermachen? Sicher, schon möglich, aber ich hab nun mal nicht grade den passenden Widerstand u. die Stecker rumliegen, was heißt, für mich als Landei, auf zu CONRAD, ca. 23 km einfach, danach die Stecker; hm, woher, wahrscheinlich beim
![Lächeln :) :)](/styles/gsforum/smilies/smile.png)
, 24 km einfach. Anschl. alles zusammenbasteln, kein Problem! Ergo: Zeit- und finanzieller Aufwand: (geschätzt mit Spritkosten) 10-15 EUR aber Zeit bestimmt 4-5 Std! Und nervend ist's allemal.
Also, mir persönlich sind es die Mehrkosten von ca 20 EUR wert, wenn ich stattdessen nur auf einen (verspäteten) Brief warten muß!
Zur Funktion:
Tja, ich hab mich schon immer gewundert, warum geht meine 12er GS bei ungemütlichen Temperaturen, so unter 10 Grad C, eigentlich so gut! Mir kam es so vor als ob sie gerade von unten raus einfach besser und vor allem geschmeidiger anzieht! Wie gesagt, persönlicher Eindruck von mir! Im Gegenzug, bei recht hohen Aussentemperaturen, so ab 28 Grad, kam mir die GS irgendwie ermüdet vor, Drehzahlniveau bis ca.3000 U/min.
Kurz und gut:
Vorgestern den Recycl. eingestöpselt:
Bei moderater Aussentemp von 23-24 Grad ging meine GS so ab, wie beiden bereits geschilderten schweinekalten 10 Grad!
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
O.K., es ist bestimmt jede Menge Subjektivität und auch der berühmte Placebo-Effekt mit dabei und ich werde die nächsten Tage noch intensiv testen: Mal mit Recycl., mal ohne und das Teil auch mal bei der GS meines Freundes anstöpseln und diesen ein Urteil abgeben lassen, aber wenn ich sehe was mich die "seriösen" Tuningmaßnahmen kosten und was die bringen, dann ist's mir den "Spass" von 37 EUR einfach wert!
Und wenn mir nur das "Gefühl" der geschmeidigeren und spontaneren Gasannahme bleibt, dann ist's mir schon zweimal wert!
Hoffentlich war euch die Abhandlung nicht zu lang (weilig), sind halt nun mal meine persönlichen Erfahrung und um den Austausch dieser gehts doch in einem Forum, oder liege ich damit falsch?
![Zunge rausstrecken :p :p](/styles/gsforum/smilies/tongue.png)
Grüße aus Bayern,
Gerd