obwohl ich schon verstanden habe, dass niemand gezwungen ist mitzumachen, geb ich doch mal meinen senf dazu:
ich persönlich habe einen ziemlich ausgefüllten und manchmal stressigen alltag. zeit zum moppettfahren muss ich mir aus den rippen schneiden.
nun kommt einer auf seiner urlaubsreise daher und hat ein problem. der ruft mich an in der erwartung, dass ich umgehend mein übriges leben auf "pause" stelle, den hänger ankuppel, den forumskollegen auf der autobahn berge, ihn je nach situation bei mir zu hause schlafen lasse (womöglich hat er noch angst vor hunden und ne katzenallergie und mir ist es peinlich, weil er den ganzen abend niest und morgens todkrank aufwacht, weil ich die ganze woche nicht zum staubsaugen gekommen bin) und am morgen noch zur nächsten werkstatt/reifenhändler/TT-niederlassung kutschiere ...
und alles, damit er den ADAC-beitrag, 30 euro für ne motel-übernachtung und ein bisschen taxi-kosten spart?
damit ich mir im nächsten fred wieder anhören muss, dass man die minderwertigen jacken von polo oder so ja gar nicht brauchen kann, und es mindestens ein 600-euro-teil von bmw oder rukka sein muss? oder welcher nachrüst-auspuff für 1500 euro den tollsten sound erzeugt?
also leute, nee, ehrlich....