Norwegisches Fahrschulmotorrad

Diskutiere Norwegisches Fahrschulmotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Fahrlehrer hinten drauf kann auch böse enden. An der Stelle komme ich jedesmal vorbei. Und muss immer an den Unfall denken. Gruß Serpel
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.001
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Fahrlehrer hinten drauf kann auch böse enden.

An der Stelle komme ich jedesmal vorbei. Und muss immer an den Unfall denken.

Gruß
Serpel
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.364
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich fand es ja dieses Jahr schon nicht so ganz ohne als mir zweimal eine französische Fahrschule begegnete. Der Fahrlehrer hinten im Auto und vor ihm 3 Fahrschüler. Wie will denn eine Person das alles im Überblick behalten.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.073
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

also die Normannen werden schon wissen, was sie da machen.

Ich stelle es mir trotzdem schwer vor.

Als Fahrer am Lenker hat man doch eine gewisse Körperspannung und -haltung, den von aussen einwirkenden Kräften entsprechend.

Wenn da einer plötzlich von hinten in die Fahrdynamik eingreift, Bremsen, Kuppeln, was immer, und der Novize nicht damit rechnet, könnte das nicht zu
einem Kontrollverlust führen?

Sollen sie mal machen, was bin ich froh den alten Lappen hier gemacht zu haben.
Ein paar gut investierte Stunden, die mein Leben durchaus mitgeprägt haben ;)

Ciao
Alex
 
Thema:

Norwegisches Fahrschulmotorrad

Norwegisches Fahrschulmotorrad - Ähnliche Themen

  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

    Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Norwegen im Juli

    Norwegen im Juli: Dietmar & seine Kumpels von Motorradtest waren wiedermal unterwegs, diesmal in Norwegen. Ein herrlich unperfekter, authentischer und einfach nur...
  • Norwegen, vllt Nordkap im Juni

    Norwegen, vllt Nordkap im Juni: Moin zusammen. bei uns geht es (morgen) nach Norwegen, wenns klappt zum Nordkap. Falls jemand virtuell mitreisen möchte, der blog ist unter...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung - Ähnliche Themen

  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

    Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Norwegen im Juli

    Norwegen im Juli: Dietmar & seine Kumpels von Motorradtest waren wiedermal unterwegs, diesmal in Norwegen. Ein herrlich unperfekter, authentischer und einfach nur...
  • Norwegen, vllt Nordkap im Juni

    Norwegen, vllt Nordkap im Juni: Moin zusammen. bei uns geht es (morgen) nach Norwegen, wenns klappt zum Nordkap. Falls jemand virtuell mitreisen möchte, der blog ist unter...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Oben