Norwegen

Diskutiere Norwegen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Max Hab zu Ostern meine Adventure bekommen, Zelt usw hab ich schon voriges Jahr gekauft und mit meiner K1200r die ersten Touren in Südtirol...
Q

Qfloh

Gast
Hallo Max
Hab zu Ostern meine Adventure bekommen, Zelt usw hab ich schon voriges Jahr gekauft und mit meiner K1200r die ersten Touren in Südtirol, Korsika und in die Toscana gemacht.
Heuer haben wir nun eine Tour zum Nordcap vor, der Reisezug bis Hamburg ist bereits gebucht (Freitag 15-06-07) danach möchte ich mit der Fähre nach Dänemark und über Oslo bis zum Nordcap. Ich hab mir zwar schon Reiseführer besorgt und bin fleißig am Lesen und in diversen Berichten am Stöbern um mich schlau zu machen. Wenn du für mich vieleicht ein paar Tips hättest wäre ich Dir sehr dankbar.
Ich werde wahrscheinlich in Norwegen neue Reifen brauchen, hast du Erfahrung ob ich eine BMW Werkstätte suchen soll oder obs auch wie bei uns ein Reifenhändler erledigt.
mfg Hans

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Norwegen

Norwegen - Ähnliche Themen

• Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen

Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen: Tag -2 Ich lese einen Beitrag über Norwegen in der Zeitung und bekomme spontan Lust auf eine Zimtschnecke. Genauer gesagt, eine Zimtschnecke von...
  • Nordwärts zum Nordkap - 2024

Nordwärts zum Nordkap - 2024: Prolog Im Sommer 2023 starteten die Überlegungen, wohin es mit dem Motorrad in 2024 gehen soll. Angeregt durch den tollen Thread im GS-Forum...
  • Norwegische Fjells

Norwegische Fjells: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit den Naturstraßen (Aursjøvegen etc), die über die norwegischen Fjells gehen? Wie ist der allgemeine...
  • Gruppenreise Norwegen

Gruppenreise Norwegen: Moin, bisher war ich viel allein unterwegs und möchte mal eine Gruppenreise nach Norwegen ausprobieren. Wer hat da mit welchem Anbieter gute...
  • Gruppenreise Norwegen - Ähnliche Themen

• Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen

Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen: Tag -2 Ich lese einen Beitrag über Norwegen in der Zeitung und bekomme spontan Lust auf eine Zimtschnecke. Genauer gesagt, eine Zimtschnecke von...
  • Nordwärts zum Nordkap - 2024

Nordwärts zum Nordkap - 2024: Prolog Im Sommer 2023 starteten die Überlegungen, wohin es mit dem Motorrad in 2024 gehen soll. Angeregt durch den tollen Thread im GS-Forum...
  • Norwegische Fjells

Norwegische Fjells: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit den Naturstraßen (Aursjøvegen etc), die über die norwegischen Fjells gehen? Wie ist der allgemeine...
  • Gruppenreise Norwegen

Gruppenreise Norwegen: Moin, bisher war ich viel allein unterwegs und möchte mal eine Gruppenreise nach Norwegen ausprobieren. Wer hat da mit welchem Anbieter gute...
  • Oben