Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Diskutiere Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich bin da grundsätzlich bei Dir. Den globalem Markt kann ich nicht beeinflussen. Wenn ich aber durch den GTI oder andere "deutsche" Produkte...
sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Etwas O.T:.
Servus,
diese Einstellung ist sehr löblich und auch ich kaufe soweit es geht bei uns in Deutschland:
Sprich Schuhe beim Meindl und Daytona; Mopedkleidung beim Stadler, Sport und Outdoor beim Schöffel, Zelte, Rucksäcke usw. bei Vaudee usw.
Nur mal zum Nachdenken und nicht böse gemeint:
Was glaubst Du wieviel Produkte Du unbewusst aus China kaufst:
Schau mal wieviel Teile Deines GTI aus China kommen, oder woher glaubst Du sind die Grundstoffe für Eure Medikamente bzw. die Medikamente selber, Premiumtomatenmark aus Italien, usw.
Da ich sowohl beruflich wie auch privat seit Jahrzehnten mit China verbandelt bin, könnte ich die Liste noch unbegrenzt vorführen.
Fakt ist, durch die globale Vernetzung der Wirtschaft sind wir längst von China abhängig.
Ob uns dass gefällt oder nicht.
Klar ist, die Waren für uns werden in China nach unseren Vorgaben gefertigt, aber auch am selben Band in China nachgebaut, mal nach unseren QK-Vorgaben und mal nach chinesischen Verständnis (muss nur funktionieren)
In China gibt es inzwischen hochmoderne Fertigungsanlagen usw.
Nur mal so zum informieren:

So, dass war ein wenig O.T. und jetzt aber wieder zurück zum tollen Norwegen-Thema
Ich bin da grundsätzlich bei Dir. Den globalem Markt kann ich nicht beeinflussen. Wenn ich aber durch den GTI oder andere "deutsche" Produkte persönlich geschädigt werde, kann ich mich (oder ein Rechtsanwalt) im Rechtstreit aber an den VW-Händler, VW Wolfsburg, Paracetamol usw halten. Das klappt bei den im Film gezeigten heißen Sohlen, die über Amazon direkt in China erworben wurden, anscheinend nicht.

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Danke für den coolen Reisebericht. Spiele auch mit dem Gedanken mit dem Motorrad nochmals nach Norwegen zu gehen. Wir waren mit der Hurtigrouten von Bergen nach Kirkenes unterwegs, ist auch ein tolles Erlebnis.
Unsere Tochter war auch begeistert. In diesen ihren letzten 4 oder 5 Tagen überschlug sie sich fast vor Freude. Ständig kamen über Threema Bilder, Meldungen über Wal-Sichtungen, Bilder vom Nordkap, Hexenmahnmal Vardo (als Architektion wollte sie natürlich das Werk des schweizer Architekten Peter Zumthor sehen), ein Ausflug zur russischen Grenze ...... es war für sie eine tolle Entschädigung für die zuvor erlebten Schnee- und Chaoshagel/-sturmtage auf den Lofoten. Sie flog dann wie von Beginn ihrer Reise geplant von Kirkenes nach Zürich, wo sie wohnt und arbeitet.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Tolle Bilder und viele Info`s 👍

Danke für`s Einstellen - obwohl es mich bei den Bildern etwas fröstelt :biggrin:

Thema:

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch - Ähnliche Themen

• Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen

Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen: Tag -2 Ich lese einen Beitrag über Norwegen in der Zeitung und bekomme spontan Lust auf eine Zimtschnecke. Genauer gesagt, eine Zimtschnecke von...
  • Nordwärts zum Nordkap - 2024

Nordwärts zum Nordkap - 2024: Prolog Im Sommer 2023 starteten die Überlegungen, wohin es mit dem Motorrad in 2024 gehen soll. Angeregt durch den tollen Thread im GS-Forum...
  • Norwegische Fjells

Norwegische Fjells: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit den Naturstraßen (Aursjøvegen etc), die über die norwegischen Fjells gehen? Wie ist der allgemeine...
  • Gruppenreise Norwegen

Gruppenreise Norwegen: Moin, bisher war ich viel allein unterwegs und möchte mal eine Gruppenreise nach Norwegen ausprobieren. Wer hat da mit welchem Anbieter gute...
  • Fjord- Norwegen

Fjord- Norwegen: Herkunft : Ich aus Berlin/Brandenburg, Deine ist egal, Treffpunkt entweder bei Berlin oder eben an der Fähre Reiseziel: Norwegen. Genauer gesagt...
  • Fjord- Norwegen - Ähnliche Themen

• Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen

Auf eine Zimtschnecke nach Norwegen: Tag -2 Ich lese einen Beitrag über Norwegen in der Zeitung und bekomme spontan Lust auf eine Zimtschnecke. Genauer gesagt, eine Zimtschnecke von...
  • Nordwärts zum Nordkap - 2024

Nordwärts zum Nordkap - 2024: Prolog Im Sommer 2023 starteten die Überlegungen, wohin es mit dem Motorrad in 2024 gehen soll. Angeregt durch den tollen Thread im GS-Forum...
  • Norwegische Fjells

Norwegische Fjells: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit den Naturstraßen (Aursjøvegen etc), die über die norwegischen Fjells gehen? Wie ist der allgemeine...
  • Gruppenreise Norwegen

Gruppenreise Norwegen: Moin, bisher war ich viel allein unterwegs und möchte mal eine Gruppenreise nach Norwegen ausprobieren. Wer hat da mit welchem Anbieter gute...
  • Fjord- Norwegen

Fjord- Norwegen: Herkunft : Ich aus Berlin/Brandenburg, Deine ist egal, Treffpunkt entweder bei Berlin oder eben an der Fähre Reiseziel: Norwegen. Genauer gesagt...
  • Oben