Mein erster Norwegentrip war mit ein paar Kumpels. Wir sind am 1.Mai zum Nordkapp gefahren, inklusive Lofoten. Zurück ging es dann über Finland. Hinweg auch über Kiel-Oslo, zurück Helsinki-Travemünde. Das ganze in 14 Tagen, die Kollegen hatten leider nicht mehr Urlaub bekommen. Das ganze ohne Buchungen und Touribusse... OK, ich gebe zu, der 1.Mai war schon ein wenig Hardcore....
Die nächsten Norwegentrips haben wir immer in den Juni gelegt, übrigens die regenärmste Zeit in diesen Breitengraden...
Wen es interessiert, der Link in meiner Signatur führt zu unserer damaligen Nordkapptour. Von der Planung bis zur Heimkehr. Es gibt sicher professionellere Reisebeschreibungen, ich finde aber es ist recht kurzweilig geschrieben. Außerdem hatten wir jeder so eine Schlüsselcam.... sehr interessant was da so bei rauskam :-). Die YouTube Videos sind auf der Seite verlinkt (Griffheizer). Wenn man auf „Startseite“ klickt, kommt man auf die Tagesberichte. Leider sind wir keine HP-Profis... Es fängt mit dem Letzten Bericht an, man muss also auf der Startseite ganz nach unten scrollen und dann ganz unten auf den Link „ältere Artikel“ klicken und wieder ganz nach unten scrollen, dann kann man das Ganze chronologisch von unten nach oben lesen.... Viel Spaß beim stöbern.