Norwegen im Juli

Diskutiere Norwegen im Juli im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Dietmar & seine Kumpels von Motorradtest waren wiedermal unterwegs, diesmal in Norwegen. Ein herrlich unperfekter, authentischer und einfach nur...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.831
Modell
F750GS
Dietmar & seine Kumpels von Motorradtest waren wiedermal unterwegs, diesmal in Norwegen. Ein herrlich unperfekter, authentischer und einfach nur sympathischer Reisebericht mit einigen Kalauern. Ich war virtuell gerne dabei und habe an Norwegen großen Gefallen gefunden. Da will ich unbedingt mal hin.

https://youtube.com/@motorradtest?feature=shared
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.221
Modell
GS (poly)
Ich habe nach etwas längerem Suchen nur das hier gefunden.

 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.831
Modell
F750GS
Hhm, hast Du den Link geklickt? 🤔 Müssten insgesamt 9 oder 10 Videos sein.
 
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
349
Bin mal wieder Ende Mai (Vorsaison) mit der GS an der polnischen Ostseeküste gewesen.
Großes Zimmer mit Dusche und Bad o. Frühstück für nur 16,00 Euro, 200 mtr. zum Strand etc.

In Polen lässt es bestens mit der GS rumfahren, vom leckeren und preiswerten Essen mal völlig abgesehen.

Nur mal so als alternative Anregung ... 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.831
Modell
F750GS
Dieses längst abgegriffene Polen - Bashing greift IMHO schon längst nicht mehr.

Fahre jetzt schon seit Jahren mit meiner GS nach Polen und habe dabei nie Probleme gehabt.
Ist ein Vorurteil erstmal gefällt, lässt es sich in den Köpfen nur schwer wieder eliminieren. Da hilft nur eigene Erfahrung sammeln.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.831
Modell
F750GS
Also ich muss sagen, dass mir reisen in den europäischen Süden immer schwerer fällt. Entweder es schüttet wochenlang wie aus Kübeln, sind Straßen wegen Felsabbrüchen oder Lärmgrenzen gesperrt, ist es unenendlich heiß oder mit Womos & Co. total überfüllt. Hab ich was vergessen? Wenn ich mir da die entspannten und schönen Touren in Norwegen anschaue komme ich schwer ins Grübeln … trotz der Kosten und der langen Anreise.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.221
Modell
GS (poly)
Ja, aber: die weißen Lindwürmer sind in Norwegen leider häufig geworden, gerade und auch in den Bergen. Die Norweger waren so doof, auch kleinste Sträßchen ins Nirgendwo perfekt zu teeren. Das lässt sich der Birkenstockbesohlte Tennissockenträger doch nicht zweimal sagen, wo man doch nur die Instagrammfähigen Punkte anfahren braucht und WoMo fährt man ja auch nur einmal im Jahr.
 
Thema:

Norwegen im Juli

Norwegen im Juli - Ähnliche Themen

  • Norwegen, vllt Nordkap im Juni

    Norwegen, vllt Nordkap im Juni: Moin zusammen. bei uns geht es (morgen) nach Norwegen, wenns klappt zum Nordkap. Falls jemand virtuell mitreisen möchte, der blog ist unter...
  • Norwegen im Juli?

    Norwegen im Juli?: Eigentlich wollte ich ja kurz nach Midsommar solo nach Fjordnorwegen über Kiel-Göteborg, einmal hoch nach Kristiansund und zurück im Bogen nach...
  • Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010

    Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010: Hallo zusammen, nachfolgend ein Bericht über meine Norwegentour vom 5. bis 19. Juli 2010. Insgesamt habe ich mit dem Motorrad 2.300 km...
  • Norwegen im Juli 2009

    Norwegen im Juli 2009: Hallo zusammen, wir (das sind meine weltbeste Sozia und ich) haben vor, im Juli Süd-Norwegen zu bereisen. Frage: Bekommt man im Juli Hütten oder...
  • Norwegen im Juli

    Norwegen im Juli: Hallo zusammen ich fahre am 3.7.08 mit der Fähre von Hanstholm nach Egersund. Wollte eigentlich mit einem Bekannten fahren, der bekommt keinen...
  • Norwegen im Juli - Ähnliche Themen

  • Norwegen, vllt Nordkap im Juni

    Norwegen, vllt Nordkap im Juni: Moin zusammen. bei uns geht es (morgen) nach Norwegen, wenns klappt zum Nordkap. Falls jemand virtuell mitreisen möchte, der blog ist unter...
  • Norwegen im Juli?

    Norwegen im Juli?: Eigentlich wollte ich ja kurz nach Midsommar solo nach Fjordnorwegen über Kiel-Göteborg, einmal hoch nach Kristiansund und zurück im Bogen nach...
  • Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010

    Dänemark und Süd-Norwegen vom 5. bis 19. Juli 2010: Hallo zusammen, nachfolgend ein Bericht über meine Norwegentour vom 5. bis 19. Juli 2010. Insgesamt habe ich mit dem Motorrad 2.300 km...
  • Norwegen im Juli 2009

    Norwegen im Juli 2009: Hallo zusammen, wir (das sind meine weltbeste Sozia und ich) haben vor, im Juli Süd-Norwegen zu bereisen. Frage: Bekommt man im Juli Hütten oder...
  • Norwegen im Juli

    Norwegen im Juli: Hallo zusammen ich fahre am 3.7.08 mit der Fähre von Hanstholm nach Egersund. Wollte eigentlich mit einem Bekannten fahren, der bekommt keinen...
  • Oben