Normandie / Bretagne

Diskutiere Normandie / Bretagne im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hi leute, ich habe vor ende august in die normandie zu fahren. der weg führt aus dem ruhrpott durch holland über belgien und dann ungefähr der...
eulbot

eulbot

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi leute,

ich habe vor ende august in die normandie zu fahren. der weg führt aus dem ruhrpott durch holland über belgien und dann ungefähr der küste lang.
das grob anvisierte ziel ist st.michel an der grenze zur bretagne (sind knapp 1100 km).
übernachtung sind spontane pensionen vorgesehen, zelt ist aber trotzdem an bord.
gibt es empfehlungen oder tips zum reiseziel?
hat schon jemand dort erfahrungen gesammelt?

grüsse
Jens

GSPeP

GSPeP

Modell
R1200GSA
Hallo,

Das Stück zwischen belgischer Grenze und Calais nicht der der Küste entlang fahren. Nimm die Autobahn und fahre gleich hinter Calais runter. Bis nach Calais ist die Autobahn noch umsonst. Maut fängt erst an in der Nähe von Boulogne sur Mer.

Cap Blanc Nez (kann man bei schönem Wetter England sehen) und Cap Gris Nez sind sehr schon.

Weiter südlich Etretat (felsenKüste) unbedingt mal ansehen.

Le Havre umgehen. Pont de Normandie ist umsonst für Motoräder (5,- EUR fur PKW) Honfleur ist sehr schön, aber auch sehr teuer:

Bilder: http://gspep.smugmug.com/gallery/2743765

Danach immer weiter der Küste entlang. Kann nicht schiefgehen.

Zuletzt bearbeitet:
eulbot

eulbot

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
big thx @GSPeP

zum beispiel die brücke ist ein kleines event (pont de normandie), werde ich wohl befahren.

meine reisezeit ist 18.08. - 25.08.07 (steht fest). !

wer mitfahren möchte, kann sich ohne weiteres bei mir melden. flexibilität ist voraussätzung !!!

greetz
Jens

Zuletzt bearbeitet:
GSPeP

GSPeP

Modell
R1200GSA
GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
eulbot schrieb:
hi leute,

ich habe vor ende august in die normandie zu fahren. der weg führt aus dem ruhrpott durch holland über belgien und dann ungefähr der küste lang.
das grob anvisierte ziel ist st.michel an der grenze zur bretagne (sind knapp 1100 km).
übernachtung sind spontane pensionen vorgesehen, zelt ist aber trotzdem an bord.
gibt es empfehlungen oder tips zum reiseziel?
hat schon jemand dort erfahrungen gesammelt?

grüsse
Jens
Hallo Jens,

hört sich interessant an. Sofern Du wirklich nur in Pensionen übernachtest und nicht im Zelt, halt mich mal auf dem Laufenden, hab Interesse mitzufahren.

Thema:

Normandie / Bretagne

Normandie / Bretagne - Ähnliche Themen

• Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022

Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022: Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken mal in die Normandie zu fahren, geklappt hat es nie. Vielleicht weil die Normandie nicht unbedingt als...
  • Bretagne, Normandie - Reisezeit, Sprachkentnisse, weitere Fragen

Bretagne, Normandie - Reisezeit, Sprachkentnisse, weitere Fragen: Hallo zusammen, Die Reiseplanungen für 2022 sing gerade im Entstehen und eines der angedachten Ziele für 2-3 Wochen könnte heuer der Nordwesten...
  • Normandie / Bretagne Mitte-Ende April ?

Normandie / Bretagne Mitte-Ende April ?: Hallo, wir haben vor, in den kommenden Osterferien (es geht leider nicht anders) per Moped durch die Normandie und Bretagne zu fahren. Angedacht...
  • Dordogne, Bretagne, Normandie - Frankreichrunde in 8 Tagen

Dordogne, Bretagne, Normandie - Frankreichrunde in 8 Tagen: Hallo Biker! vom 25. bis 01. August 2009 mit dem Motorrad in die Bretagne. Weil Bretagne alleine zu wenig wäre wurde eine Rundreise im...
  • Normandie + Bretagne - Wer kann mir helfen?

Normandie + Bretagne - Wer kann mir helfen?: Hallo erstmal, ich möchte mich zu Beginn mit euch bekannt machen, da ich mich eben erst angemeldet habe. Ich heiße Nils, bin 38 Jahre alt und...
  • Normandie + Bretagne - Wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

• Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022

Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022: Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken mal in die Normandie zu fahren, geklappt hat es nie. Vielleicht weil die Normandie nicht unbedingt als...
  • Bretagne, Normandie - Reisezeit, Sprachkentnisse, weitere Fragen

Bretagne, Normandie - Reisezeit, Sprachkentnisse, weitere Fragen: Hallo zusammen, Die Reiseplanungen für 2022 sing gerade im Entstehen und eines der angedachten Ziele für 2-3 Wochen könnte heuer der Nordwesten...
  • Normandie / Bretagne Mitte-Ende April ?

Normandie / Bretagne Mitte-Ende April ?: Hallo, wir haben vor, in den kommenden Osterferien (es geht leider nicht anders) per Moped durch die Normandie und Bretagne zu fahren. Angedacht...
  • Dordogne, Bretagne, Normandie - Frankreichrunde in 8 Tagen

Dordogne, Bretagne, Normandie - Frankreichrunde in 8 Tagen: Hallo Biker! vom 25. bis 01. August 2009 mit dem Motorrad in die Bretagne. Weil Bretagne alleine zu wenig wäre wurde eine Rundreise im...
  • Normandie + Bretagne - Wer kann mir helfen?

Normandie + Bretagne - Wer kann mir helfen?: Hallo erstmal, ich möchte mich zu Beginn mit euch bekannt machen, da ich mich eben erst angemeldet habe. Ich heiße Nils, bin 38 Jahre alt und...
  • Oben