"normales" Sena am Neotec II

Diskutiere "normales" Sena am Neotec II im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Meine Frau hatte das SLR an ihrem Helm, nach ca. anderthalb Jahren gab der Akku auf ( den man auch Tauschen kann ) nur leider Verkauft Sena...
Erich1964

Erich1964

Modell
R 1200 GS LC ADV.
Moin
Meine Frau hatte das SLR an ihrem Helm, nach ca. anderthalb Jahren gab der Akku auf ( den man auch Tauschen kann ) nur leider Verkauft Sena denn Akku nicht und einen anderen der reinpasst müsste man Umbauen. Darauf hin haben ich ein 20S angebaut passt Perfekt!

BigHolgi

BigHolgi

Themenstarter
Modell
R1250GS
Klar sieht es gut aus wenn alles integriert ist. Der Nachteil ist aber, dass es einem nur an diesem Helm von Nutzen ist. Wenn ich aber einen anderen oder zweiten Helm kaufe, kann ich es entsorgen oder für wenig Geld verkaufen, sofern man es überhaupt gebraucht los wird. Deswegen möchte ich ja eigentlich ein (zwar nicht so schönes aber flexibleres) extern angebrachtes Komm-Gerät haben.

macnoidea

macnoidea

Modell
R 1250 GS Adventure (2021)
Klar sieht es gut aus wenn alles integriert ist. Der Nachteil ist aber, dass es einem nur an diesem Helm von Nutzen ist. Wenn ich aber einen anderen oder zweiten Helm kaufe, kann ich es entsorgen oder für wenig Geld verkaufen, sofern man es überhaupt gebraucht los wird. Deswegen möchte ich ja eigentlich ein (zwar nicht so schönes aber flexibleres) extern angebrachtes Komm-Gerät haben.
Dann mach das doch. Wie schon gesagt: An insgesamt 4 Helmen ist das 50S mit der externen Klammer am Neotec II befestigt. Gerne schicke ich Dir ein Bild.

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Das kann ich gut verstehen. Ich fahre auf allen Helmen ausser dem Neo ein Cardo System.
Den Neo nutze ich nicht mehr, was aber nicht am SLR Mesh liegt.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Klar sieht es gut aus wenn alles integriert ist. Der Nachteil ist aber, dass es einem nur an diesem Helm von Nutzen ist. Wenn ich aber einen anderen oder zweiten Helm kaufe, kann ich es entsorgen oder für wenig Geld verkaufen
Hast du denn schon einen zweiten Helm?

Schnell zuschlagen wenn du nicht unbedingt Mesh brauchst, dann hast du ein Schnäppchen gemacht, wenn die Anzeige seriös ist.

Headset Sena SRL 2

Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996 SDR3.0
Finde es nicht mehr zeitgemäß ein fest installiertes System zu nutzen. Da lob ich mir (m)ein Cardo, das man in 2 Sekunden an den Zweithelm klicken kann.

BigHolgi

BigHolgi

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hast du denn schon einen zweiten Helm?

Schnell zuschlagen wenn du nicht unbedingt Mesh brauchst, dann hast du ein Schnäppchen gemacht, wenn die Anzeige seriös ist.

Headset Sena SRL 2
Die Anzeige ist gelöscht - typisch für Fake-Anzeigen... Mein Bruder hat 300€ für eine Wunderlich-Sitzbank in den Wind gesetzt. Seitdem bin ich extrem vorsichtig...

BigHolgi

BigHolgi

Themenstarter
Modell
R1250GS
Das kann ich gut verstehen. Ich fahre auf allen Helmen ausser dem Neo ein Cardo System.
Den Neo nutze ich nicht mehr, was aber nicht am SLR Mesh liegt.
Der Neotec II ist, wenn man mal von Windgeräuschen bei einer bestimmten Scheibenhöhe absieht, schon ein recht guter Helm und so lange es geht, will ich ihn auch nutzen. Irgendwann ist aber Sense und ich will nicht für jeden Helm nochmal die Hälfte zusätzlich für ein Kommunikationssystem ausgeben.

R

r2d2

Die Anzeige ist gelöscht - typisch für Fake-Anzeigen... Mein Bruder hat 300€ für eine Wunderlich-Sitzbank in den Wind gesetzt. Seitdem bin ich extrem vorsichtig...
Ich hatte den Typ ja angeschrieben ....ist immer das Gleiche...60 min später, Warnung ⚠

BigHolgi

BigHolgi

Themenstarter
Modell
R1250GS
jo, hatte ich auch schon mehrfach. Solche Leute enttarnt man ganz einfach, in dem man denen schreibt, dass man sich den Artikel ansehen möchte... ;-)

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
jo, hatte ich auch schon mehrfach. Solche Leute enttarnt man ganz einfach, in dem man denen schreibt, dass man sich den Artikel ansehen möchte... ;-)
Wenn ihr Zeit habt, einfach mal aufs Frühjahr warten. Louis macht meist dann eine Warmup Aktion und dann bekommst du bei Bestellung über 200€ einen Rabatt von 50€. So habe ich mein SRL2 und das meiner Frau bestellt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die Argumente für/gegen ein eingebautes System sind so alt wie die Gegensprechanlagen.
Wer nur einen Helm hat und diesen regelmäßig nutzt, kommt mit einem Festeinbau besser zurecht. Zumal, wenn es in Luxemburg in eine Kontrolle geht.

AM Ende entscheidet jeder selbst, wofür er sein Geld ausgibt

Thema:

"normales" Sena am Neotec II

"normales" Sena am Neotec II - Ähnliche Themen

• Tausche R1200GS/R1250GS Komfort-Sitz niedrig gegen normal

R1200GS/R1250GS Komfort-Sitz niedrig gegen normal: Hallo liebes Forum, bei meinem neuen "Fang", einer 2021er R1250GS, sind die Komfort-Sitze "niedrig" verbaut. Ich dachte zunächst, ich komme damit...
  • Erledigt Original BMW R1250GS Federn und Pendelstangen in originaler / normaler Höhe

Original BMW R1250GS Federn und Pendelstangen in originaler / normaler Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original BMW R1250GS Federn...
  • Tausche Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS

Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS: Hallo, liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne meinen Original Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ (mit Sitzheizung) meiner R 1300 GS gegen den...
  • Tausche GS 1200 BJ 2010 Tausche Sitzbank hoch gegen Sitzbank normal

GS 1200 BJ 2010 Tausche Sitzbank hoch gegen Sitzbank normal: GS 1200 BJ 2010 Tausche Sitzbank hoch gegen Sitzbank normal Sehr guter Zustand , ohne Beschädigungen. Komme aus München. Alles so um die 100...
  • Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?

Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?: Moin Forum, wir haben jetzt ein Dualpack Sena 50S (zusätzlich zu einem Dualpack Sena 20S) Alles soweit i.O, also Einbau in die Helme +...
  • Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht? - Ähnliche Themen

• Tausche R1200GS/R1250GS Komfort-Sitz niedrig gegen normal

R1200GS/R1250GS Komfort-Sitz niedrig gegen normal: Hallo liebes Forum, bei meinem neuen "Fang", einer 2021er R1250GS, sind die Komfort-Sitze "niedrig" verbaut. Ich dachte zunächst, ich komme damit...
  • Erledigt Original BMW R1250GS Federn und Pendelstangen in originaler / normaler Höhe

Original BMW R1250GS Federn und Pendelstangen in originaler / normaler Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original BMW R1250GS Federn...
  • Tausche Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS

Tausche Original BMW Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ gegen Original BMW Komfort Fahrersitz „Hoch“ für die BMW R1300 GS: Hallo, liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne meinen Original Komfort Fahrersitz „normale Höhe“ (mit Sitzheizung) meiner R 1300 GS gegen den...
  • Tausche GS 1200 BJ 2010 Tausche Sitzbank hoch gegen Sitzbank normal

GS 1200 BJ 2010 Tausche Sitzbank hoch gegen Sitzbank normal: GS 1200 BJ 2010 Tausche Sitzbank hoch gegen Sitzbank normal Sehr guter Zustand , ohne Beschädigungen. Komme aus München. Alles so um die 100...
  • Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?

Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?: Moin Forum, wir haben jetzt ein Dualpack Sena 50S (zusätzlich zu einem Dualpack Sena 20S) Alles soweit i.O, also Einbau in die Helme +...
  • Oben