Servus GS Treiber!
Ich bin wieder da und will kurz berichten:
Zu allererst, die GS ist das geilste Mopped welches ich jeh gefahren bin. Es ist unglaublich wie gut ausbalanciert das Bike ist. Trotz Vollbeladung ist sie handlich wie ein Fahrrad und macht einfach nur Spass.
Ich finds krass, was BMW da auf die Räder gestellt hat.
Ich werde meine 2010er jetzt wieder verkaufen und mir dann im nächsten Frühjahr die wohl noch bessere 2013er kaufen. Hab einfach Bock auf ein bisschen mehr Leistung und die neue gefällt mir optisch noch mehr.
Die Tour war ziemlich krass.
Wir sind in genau 2 Wochen 6800km gefahren.
Grob: Lüneburger Heide, Schweden, Kopenhagen --> Helsinki (Fähre), Oulu, Inari, Nordkap, Lofoten, Geiranger, Bergen, Kristiansand --> Dänemark (Fähre), Lüneburger Heide.
Es war sau anstrendend. Jeden Tag meist 500km gerissen und Abends wie morgen immer die Zelt auf- bzw. abbauerei.
Dazu das sau teure Essen an den Tankstellen.
Landschhaftlich super, alles dabei. Am schönsten fanden wir es irgendwie oben in Finnland. Wir waren quasi die einzigen auf der Strasse, wenn man mal von den ganzen Rentieren absieht. :-)
Polizei und Kontrollen haben wir keine einzige gesehen, weshalb wir auch von Tag zu Tag mutiger wurden mit unseren Geschwindigkeitsüberschreitungen. Mehr als 120km/h sind wir aber nie gefahren.
Also, vielen Dank nochmal für zahlreichen wertvollen Tips, es hat wirklich sehr geholfen.
VG
Dieta