D
Dieta
Themenstarter
Servus Leute,
ich habe mir nun nach über 10 Jahren Supersportlern a la GSXR 1000 und Yamaha R1 eine BMW R1200GS gekauft und will zusammen mit einem Kumpel im Sommer zum Nordkap fahren. (Er hat nun auch eine GS)
Wir haben 3 Wochen für diesen Ritt eingeplant und stellen uns mal grob vor, dass wir von Hamburg aus losfahren richtung Stockholm, dann mit der Fähre nach Helsinki, dann hoch zum Nordkap und über Norwegen an der Küste zurück.
Übernachten wollen wir überwiegend im Zelt.
Es sind also 4 Länder durch die wir fahren werden: Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen.
Kann uns jemand Tips geben für die Tour oder vielleicht für die einzelnen Länder?
Was uns so interessiert:
- Wo sollte man unbedingt langfahren?
- Was sollte man sich unbedingt anschauen?
- An was sollten wir unbedingt Kleidungstechnisch denken?
- Was sollten wir bei der Übernachtung bzw. bei den Campingplätzen beachten?
- Was sollten wir beim Essen beachten?
- Gibt es etwas, was wir auf jeden Fall in Bezug auf unsere Moppeds mitnehmen sollten? (wir haben uns beide für eine 2010er 1200GS entschieden mit unter 10tkm auf der Uhr.
Sind für alle Hinweise und Tips dankbar.
Viele Grüße
Dieta
ich habe mir nun nach über 10 Jahren Supersportlern a la GSXR 1000 und Yamaha R1 eine BMW R1200GS gekauft und will zusammen mit einem Kumpel im Sommer zum Nordkap fahren. (Er hat nun auch eine GS)
Wir haben 3 Wochen für diesen Ritt eingeplant und stellen uns mal grob vor, dass wir von Hamburg aus losfahren richtung Stockholm, dann mit der Fähre nach Helsinki, dann hoch zum Nordkap und über Norwegen an der Küste zurück.
Übernachten wollen wir überwiegend im Zelt.
Es sind also 4 Länder durch die wir fahren werden: Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen.
Kann uns jemand Tips geben für die Tour oder vielleicht für die einzelnen Länder?
Was uns so interessiert:
- Wo sollte man unbedingt langfahren?
- Was sollte man sich unbedingt anschauen?
- An was sollten wir unbedingt Kleidungstechnisch denken?
- Was sollten wir bei der Übernachtung bzw. bei den Campingplätzen beachten?
- Was sollten wir beim Essen beachten?
- Gibt es etwas, was wir auf jeden Fall in Bezug auf unsere Moppeds mitnehmen sollten? (wir haben uns beide für eine 2010er 1200GS entschieden mit unter 10tkm auf der Uhr.
Sind für alle Hinweise und Tips dankbar.
Viele Grüße
Dieta