Nordkap 2010

Diskutiere Nordkap 2010 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; :eek::eek: will mal wieder was Neues eintragen. Habe vor im Juni so ab dem 15.6.2010 vielleicht auch etwas später um den Mittsommerfeiern aus dem...
Blecky

Blecky

Themenstarter
Modell
F800 GS
:eek::eek: will mal wieder was Neues eintragen. Habe vor im Juni so ab dem 15.6.2010 vielleicht auch etwas später um den Mittsommerfeiern aus dem Wege zu gehen zum Nordkap zu fahren, das ist da wo Norwegen zu Ende ist, Zeitraum max. 3 Wochen hin und rück. Bin erst am Anfang mit der Planerei.:confused: So bis Helsinki mit Fähre und dann hoch oder auch durch Schweden. Hat jemand sachdienliche Hinweise oder will etwa jemand mit Möchte nicht zelten.:mad::mad::mad: Wozu gibt es Hütten. :):):)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Germed

Germed

Modell
1150 GS
Moin :)

Wir waren dieses Jahr am Kapp. Ein paar Infos findest Du in dem Reisebericht auf unserer Homepage (siehe unten). Der Bericht ist zwar nicht fertig aber einige Tips zur Anreise sind schon raus zu lesen. Wenn Du fragen hast, melde Dich.
Wenn Du aber bei der "Finnlandvariante" bleibst, dann sind nur wenige Infos dabei da wir zum Teil über Schweden hoch sind.

Aber wie gesagt, bei Fragen PN oder u.schneider.mainz@online.de

Gruß

Uli

773H

773H

Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Hi,
ich war 2006 am Nordkap. Bin über Finnland hoch und durch Norwegen wieder zurück. Ich war allerdings mit dem Zelt unterwegs, hab aber wenn das Wetter schlecht war eine Cabin gemietet. Gibt es auf jedem Campingplatz. In Honningsvag, letzte große Stadt vor dem Nordkap, hab ich ein Hotel genommen und bin dann ohne Gepäck vollends hoch. Unterwegs gab es aber noch einige Hütten. Ich hatte kein Problem unterwegs etwas zu bekommen, habe nichts ausser der Fähre nach Finnland vorgebucht. Allerdings war ich erst im August, da war das Problem eher, dass schon einiges zu hatte. Dafür war es leer, am Nordkap, auf den Strassen, überal nichts los, toll.

Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich einfach. Auf meiner Homepage kannst Du auch meinen Reisebericht und Bilder zum einstimmer anschauen: http://www.marco-michel.net/tour/nordkap2006/bericht.php

Vanmel

Vanmel

Modell
F800GS
Hi, wir waren jetzt erst am Nordkapp. Die coolen Tipps um Kosten zu sparen findest Du mit Bildern und Videos auf meiner Homepage unter Skandinavien Tour 2009.

JoachimG

JoachimG

Modell
R1200GS LC
Hallo Blecky,

auf jeden Fall Tasse kaufen. In Norwegen gibt es von zwei Tankstellenmarken (die eine war Statoil) den Service: Thermobecher einmal kaufen und dann an jeder Tankstelle dieser Marke kostenlos Kaffee/Schokolade und was der Automat sonst noch so ausspuckt trinken, soviel du willst.
Ist speziell bei kaltem Wetter nicht schlecht, sich so alle ca. 70km (im Norden) mal aufzuwärmen. Aber Vorsicht: die HotDogs (auch polser genannt) sind sehr verführerisch.
Der Preis für die Tasse lag so bei 12€, wenn du in der ersten Jahreshälfte kaufst (gilt ein Jahr lang!), ab ca. Juni wird dann auf 6€ reduziert. Das amortisiert sich bei 6 Kaffee's am Tag recht schnell.
Wenn du mal günstiger was warmes essen willst ohne selbst zu kochen, dann nutz die warmen Theken in den Kaufhäusern. Wie bei uns auch gibt es da z.B. Hähnchen gegrillt, Fleisch usw. zu fast identischen Preisen.

Haegi

Haegi

Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Wir waren vor 2 Jahren über Midsommar in Schweden. Und an Midsommar waren viele Hotel einfach geschlossen und die Hütten (trotz schlechtem Wetter) alle schon besetzt... :(

Ansonsten ist das finden von freien Hütten einfach und wirklich genial. Vielleicht schaut Ihr, dass ihr über Midsommar ein/zwei Tage bleibt und geniesst...

dreeton

dreeton

Modell
1200 GS
Moin.

Mein Tipps:
*Fahr durch Norwegen. Das ist landschaftlich und fahrtechnisch viel abwechslungsreicher als Schweden.
*Vermeide die Hauptreise-/Ferienzeit, es sei denn, du guckst dir gerne Wohnmobile an.
*Fahr lieber früher als später - dann gibt's vielleicht noch Schneefelder auf den Bergen, dafür aber keine Mücken
*Ab Trondheim gibt's kaum noch Polizei/Blitzer :D
*Bring you own booze ;)

Gruß, D

Thema:

Nordkap 2010

Nordkap 2010 - Ähnliche Themen

• Ostsee Umrundung inkl. Nordkap

Ostsee Umrundung inkl. Nordkap: Moin, ich könnte mir vorstellen, irgendwann im Zeitraum Mitte Juli bis Ende August 2025 eine große Runde um die Ostsee zu machen. Start in HH...
  • Nordwärts zum Nordkap - 2024

Nordwärts zum Nordkap - 2024: Prolog Im Sommer 2023 starteten die Überlegungen, wohin es mit dem Motorrad in 2024 gehen soll. Angeregt durch den tollen Thread im GS-Forum...
  • Mügge fährt zum Nordkap

Mügge fährt zum Nordkap: Morgen vormittag geht es endlich los...
  • Skandinavien/Nordkap 2010

Skandinavien/Nordkap 2010: Bin gerade dabei ein kurze, aber knackige (ca. 600km/Tag) Tour ans Nordkap zu planen. Mitm Autozug (transportiert ja auch Mopeds) nach HH und...
  • Nordkap 2010

Nordkap 2010: Hallo Zusammen. Gibt es noch ein paar Jungs oder Mädels hier, die es dieses Jahr in den kalten Norden treibt. Vielleicht kann man ein Stück...
  • Nordkap 2010 - Ähnliche Themen

• Ostsee Umrundung inkl. Nordkap

Ostsee Umrundung inkl. Nordkap: Moin, ich könnte mir vorstellen, irgendwann im Zeitraum Mitte Juli bis Ende August 2025 eine große Runde um die Ostsee zu machen. Start in HH...
  • Nordwärts zum Nordkap - 2024

Nordwärts zum Nordkap - 2024: Prolog Im Sommer 2023 starteten die Überlegungen, wohin es mit dem Motorrad in 2024 gehen soll. Angeregt durch den tollen Thread im GS-Forum...
  • Mügge fährt zum Nordkap

Mügge fährt zum Nordkap: Morgen vormittag geht es endlich los...
  • Skandinavien/Nordkap 2010

Skandinavien/Nordkap 2010: Bin gerade dabei ein kurze, aber knackige (ca. 600km/Tag) Tour ans Nordkap zu planen. Mitm Autozug (transportiert ja auch Mopeds) nach HH und...
  • Nordkap 2010

Nordkap 2010: Hallo Zusammen. Gibt es noch ein paar Jungs oder Mädels hier, die es dieses Jahr in den kalten Norden treibt. Vielleicht kann man ein Stück...
  • Oben