Da scheint bei der Berechnung was schief gelaufen zu sein: 2 A x 0.5 h = 1 Ah. Das sollte keine Batterie vor irgendwelche Probleme stellen!
Sorry richtig falsch gerechnet. Und auch noch komplett falsch gedacht, weil ich in Wattstunden umgerechnet habe.
Du hast recht. 2A 5h wäre richtig. dann wären es 10Ah und das wird die genannte Batterie leersaugen.
Das mit dem Betrug, meinte ich im Sinne von Verschleierung von Tatsachen. Ich schrub ja auch, das die ein äquvalent heranziehen. (M.m.n. nicht eindeutig genung!)
Nichts gegen die LiFePo Batterien. Habe ja selbst eine. Allerdings nervt mich eben diese Irreführung der Kunden um teure Ware zu verkaufen. Nicht jeder informiert sich in die Tiefe und weis damit was er hat und wie er damit umgehen muss. In einem anderen Forum hat einer nun eine tiefentladene, damit kaputte, LifePo Batterie, weil die ja mit gleicher Kapazität ja genauso lange hält wenn das Moped steht. Eben nicht!!
Und er dachte, er hat ja eine Überwachungselektronik. Steht ja auch in der Beschreibung. Ja für das laden!
Wird aber nur sehr schwammig erwähnt. Deshalb halte ich auch nicht viel davon was die überwacht.
Deshalb reagiere ich auf so euphorische Superbatterie Posts etwas alergisch.
Viele andere informieren sich in Foren und nehmen viel zu viel als bare Münze