noch mal das Thema Doppelscheinwerfer von TT für die 1100GS

Diskutiere noch mal das Thema Doppelscheinwerfer von TT für die 1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Franz Gans ich versuche halt für meinen Teil alles Mögliche regelkonform zu tun, dass ich gesehen werde. Wenn es tatsächlich zum worstcase...
SteffR

SteffR

Modell
R1100GS
@Franz Gans
ich versuche halt für meinen Teil alles Mögliche regelkonform zu tun, dass ich gesehen werde. Wenn es tatsächlich zum worstcase kommen sollte, dann muss ich mir nicht vorwerfen, dass ich hätte mehr tun können. Achja, ich bin Schönwetter- und Defensivfahrer. :o

@Frangenboxer
ich werde mir die von Dir vorgestellte Birne dann mal holen, wenn die jetzt verbaute den Geist aufgibt.

Edit: Hab grad gesehen, dass ich diese schon auf meiner Wunschliste bei A..... gespeichert hatte :o

Harrier

Harrier

Modell
R1100 GS, XVS 650 Dragstar, LS650 Savage , XJ600, EX-XV535 Virago
Ich habe auch den TT Doppelscheinwerfer verbaut.
Habe mir aus China H4 LED Lampen bestellt und eingebaut. (20,--€ )
Das Ergebnis ist wie "Tag und Nacht" :-)
Ist zwar etwas etwas fummelig einzustellen aber letztlich zählt das Ergebnis und das ist grandios.
Und ja.... China Billigkram ohne E-Zeichen. Ist mir aber egal solange ich damit gut sehen kann und gesehen werde.
Und nein.... der entgegenkommende Verkehr wird nicht geblendet.

havelmike

havelmike

Modell
R1100GS
Moin, die Doppelscheinwerfer hatte ich auch optimistisch eingebaut - und nach einer Fahrt durch den Wald gleich wieder rausgeworfen. Schlimmer geht kaum, trotz Top-Birne.

Interessant sind die neuen Philips Ultinon, die in H4 für diverse Autos zugelassen sind - habe ich da auch schon nachgerüstet und bin - gelinde gesagt - begeistert. Die Ausleuchtung ist super, Lichtfarbe genial und um Längen besser als alle SuperHalos. Da es auch hier keine automatische Höhenverstellung gibt, hätte ich keine Hemmung, die auch in meiner GS einzubauen - trotz fehlender Zulassung, die sicher auch nicht kommen wird. Ne normale Ersatzbirne würde im Falle einer Flagge der Rennleitung allerdings schon vor Ort einbauen....
Gruß, Mike

R

RolandBN

Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Hatte die Nummer schon mal mit den H4-Shin-YOs versucht. Deren Reflektoren waren so schlecht gerechnet, dass ich schnellstmöglich (und reumütig) zum Busscheinwerfer zurückgekehrt bin.
Bist Du sicher, dass die Reflektoren jetzt was taugen?

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Das würde ein Bild der Lichtverteilung im Dunkeln an einer Wand mit 15m Abstand sehr gut zeigen. :jubel:

fdietsch

fdietsch

Modell
BMW R1100 GS
Mache ich kommende Woche. Bin zur Zeit nicht an der Maschine. Von hella gibt es auch inzwischen ganz schöne Die haben auch immer ein Leuchdiagramm . Kosten einiges mehr.
Ich hatte damals nichts besseres gefunden, musste aber handeln da die Reflektoren vom Vorbesitzer weggeschmolzen waren.

Thema:

noch mal das Thema Doppelscheinwerfer von TT für die 1100GS

noch mal das Thema Doppelscheinwerfer von TT für die 1100GS - Ähnliche Themen

• R1250RS mal anders

R1250RS mal anders: So hab aus der Austin Yellow mal was neues gebastelt, mit einigen Veränderungen. HP Fussrasten, sowie Bremshebel und Schalthebel. Cartoonlook...
  • Hallo erst mal

Hallo erst mal: Servus zusammen, nachdem ich jetzt schon eine weile als Gast lese möchte ich mich eben auch kurz vorstellen. Baujahr 1971 Frau, Haus und Kinder...
  • Besser mal Mopped fahren …

Besser mal Mopped fahren …: Bahnverkehr rund um Frankfurt steht still - bundesweite Auswirkungen Hackerangriff oder einfach nur das marode Bahnnetzsystem? Spannend.
  • Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders

Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders: Montag, 01.07.2024 Kaum zu glauben, ich fahre dieses Jahr zum 23. Mal in Folge in die Seealpen. Angefangen haben die Touren 2001, meist immer in...
  • Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons

Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons: Hallo zusammen, vielleicht kann das Schwarmwissen meinen Erinnerungslücken wieder auf die Sprünge helfen. Als ich vor ca. 10 Jahren die Route des...
  • Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons - Ähnliche Themen

• R1250RS mal anders

R1250RS mal anders: So hab aus der Austin Yellow mal was neues gebastelt, mit einigen Veränderungen. HP Fussrasten, sowie Bremshebel und Schalthebel. Cartoonlook...
  • Hallo erst mal

Hallo erst mal: Servus zusammen, nachdem ich jetzt schon eine weile als Gast lese möchte ich mich eben auch kurz vorstellen. Baujahr 1971 Frau, Haus und Kinder...
  • Besser mal Mopped fahren …

Besser mal Mopped fahren …: Bahnverkehr rund um Frankfurt steht still - bundesweite Auswirkungen Hackerangriff oder einfach nur das marode Bahnnetzsystem? Spannend.
  • Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders

Projekt Seealpen - zum 23. Mal - immer wieder anders: Montag, 01.07.2024 Kaum zu glauben, ich fahre dieses Jahr zum 23. Mal in Folge in die Seealpen. Angefangen haben die Touren 2001, meist immer in...
  • Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons

Suche steile Serpentinenstrecke Nähe Route Napoleon, war mal bei Tour de France / Gelöst: Les Tourniquets de Bayons: Hallo zusammen, vielleicht kann das Schwarmwissen meinen Erinnerungslücken wieder auf die Sprünge helfen. Als ich vor ca. 10 Jahren die Route des...
  • Oben