das heisst also
Hallo Moeli,
das Thema vernickelter Rahmen, damit habe ich bereits vor längern abgeschlossen!
Da ist bei meinen jährlichen Änderungen/Verbesserungen einfach die Durchführung mit einem Schweißapperat nicht mehr möglich.
Das Vernickeln hat einfach was Endliches! Also nicht für mich!
Ich hab Dir mal ein Bild angehängt, da ist ne Kundenmaschine, die einen vernickelten Rahmen bekommen hat.
Zur diesjährigen Farbgestalltung;
Ich denke auch, dass ich doch bei diesen Farben bleiben werde. Auch wenn ich den Tank in weiß od. schwarz jetzt auch im Programm habe. Schwarz ist nicht so mein Ding, und die weißen Mopeds sehen immer so schmutzig aus.
Eventuell probier ich es mal mit ner hellen Schwinge.
Für die Straße hört sich Dein Vorschlag mit
Bronzesilberner Rahmen mit (Matt)schwarzen Lackteilen und Felgen sehr gut an!
War bis grad am Kabelbaum. Des hat wirklich nichts mir Spaß zu tun!
das mit dem Rahmen vernickeln geht doch? Mit dem Segen oder wenigstens ohne Gemecker des ortsansässigen Sachverständigen?
Da muss ich aber dann nochmals echt in mich gehen und drüber nachdenken......
Denn wenn mir mal nen Rahmen über den Weg läuft wollte ich eh zuschlagen und so pöh ah pöh mit den Rahmenverstärkungen beginnen, auch wenn ich dafür die silberne (
http://www.gs-forum.eu/album.php?albumid=315&pictureid=5128 ) opfern muß weil der Motor ja so schön geworden ist und auch in ein handliches Enduroprojekt passen tut. Wir werden sehen, noch bin ich jung und kann warten
Das mit der Farbkombi hab ich mir aber net allein ausgedacht, da hab ich a bissl bei den Ducatis und bei der Nightster zusammenkombiniert, und ausserdem hab ich da in Essen sowas ähnliches bei der Zusammenstellung gesehen.......
Kommt Zeit, kommt Rat, mühsam nährt sich das Eichhörnchen, so einen Bock bekommt man nicht geschenkt und mein Goldesel ist grad mal mitm Rad weg.......
P.S. apropos deinem Motorblock: der sieht ja aus, als ob du den mal ebend mit der Flex gekürzt hast. Bei meinem hat man mir erzählt, das das nur vernünftig in ner cnc Maschine zu machen ist (wie auch geschehen), aber der ist ja eh nen Sonderfall von Kombination mehrerer Motorengenerationen aus /7 Block, CS Simplex-Kettenantrieb, nicht mehr ganz so lange Nicasilzylinder etc etc.......
Werd wohl nicht umhin kommen dich mal bei nem Kaffe ein wenig von der Arbeit abzuhalten wenn ich mal denn in der Nähe sein sollte.........