
Zörnie
- Dabei seit
- 01.01.2009
- Beiträge
- 14.435
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Die hier http://de.wikipedia.org/wiki/Nierengurt aufgeführten Gründe für einen Nierengurt scheinen mir doch recht stichhaltig.
Grüße
Steffen
Grüße
Steffen
Aha Rückenmuskulatur wärmen und Gedärme zusammenhalten. Es geht also mehr um die Muskulatur als um die Nierchen.Die hier http://de.wikipedia.org/wiki/Nierengurt aufgeführten Gründe für einen Nierengurt scheinen mir doch recht stichhaltig.
Grüße
Steffen
Hai Doro, hai Phil,
es gibt Behauptungen über Gerüchte und Mediziner, über die ich mir auch an den Kopf greifen kann![]()
Bei der BW habe ich im Lkw diesen angeblichen Schutz der Nieren schmerzlich vermißt - im Sommer und im Winter noch mehr.
...wie ich schon schrub, auch ich fahre mit Gurt, da ich mich so daran gewöhnt habe.In der Motorrad hatte ich neulich Ähnliches gelesen, doch irgendwie habe auch ich mich irgendwie an diesen Gurt gewöhnt.
darum geht es aber gar nicht. denn so wie du hier schrubtest:Gerade im Winter waren die "schönen Cabrio-Lkw" mit ihren Sparsitzen ein "Genuß" zu fahren. Nach anfänglicher Verwunderung über mein verändertes Wohlbefinden bin ich nie mehr ohne Decke gefahren.
ist es halt einfach nicht haltbar. die nieren haengen ja nicht frei in dir rum,ich trage immer einen Stretchgurt, auch unter der Sommerjacke. Schützt die Nieren vor Erschütterung und ziehen tuts immer ein wenig.