gsrobert
Ich hab mal den Ruhestrom gemessen, Bringt neue Fakten ins spiel ;-)
Anhänge
-
366,4 KB Aufrufe: 228
zumindest für den Zeitpunkt der Messung. ;-)...Ruhestrom gemessen, Bringt neue Fakten ins spiel ;-)
Ach was haben wir Probleme dass unsere Schätzchen anspringen, dass die Lampen "brennen", dass "alles geht".Ich hab mal den Ruhestrom gemessen, Bringt neue Fakten ins spiel ;-)
und erst bei der Dampfmaschine... gar keine Batterie, dafür 6 Stunden anheizen... ich weiss was du meinst ...beim Caffè Latte....so eine (nostalgische?) Gefühlssache so am Samstagnachmittag beim Tee...
Ja!🫠und erst bei der Dampfmaschine... gar keine Batterie, dafür 6 Stunden anheizen... ich weiss was du meinst ...beim Caffè Latte.
Der war etwa 10 Minuten nach Zündung aus.zumindest für den Zeitpunkt der Messung. ;-)
Stümmt!das mit dem Quoten musst du noch üben...
Hast Du eine Alarmanlage?Der war etwa 10 Minuten nach Zündung aus.
sorry- vergiss es, ich sehe gerade das sind milliampere …Hast Du eine Alarmanlage?
Grüße, Christian
Du hast Dich um eine Null vertan 1,5 mA = 0,015 A, aber davon ab sind es auf dem Gerät µA, also 0,000015 A und das ist völlig irrelevant. Vermutlich ist die Selbstentladung größer als der Verbrauch.sorry- vergiss es, ich sehe gerade das sind milliampere …
1,5mA = 0,0015 A
Sollte nicht relevant sein, oder?
Das Messgerät wird vermutlich mehr anzeigen, wenn Du die beiden Enden der Messsonden in die Finger nimmstIch würde ja fast behaupten, dass 1,5yA im Bereich der Messfehler liegen.
Deswegen ist das Problem mit diesen Batterien ja auch so riesig weil hier in Deutschland die Motorräder mindestens zwei Monate lang unter null Grad gelagert werdenBei 4 Wochen sind das schon 1 Ah
Wenn man im Rheinland lebt, kann man sogar Glück haben. Es waren gestern in Düsseldorf 11 Grad. Und nicht nur die Batterie stirbt dann langsam den HitzetotWer in Kaltland-Deutschland lebt hat eben Pech gehabt. Heute waren bei uns 8 Grad und das Fahrzeug hat sich selbst geladen während es mich transportiert hat![]()
Das (alte) graue Ladegerät ist für die Li-Batterietechnologie nicht geeignet.Bezüglich des Ruhestroms kann ich auch keine Aussage machen.
Ich hatte allerdings bei der 1250 er einmal einen Ausfall des Notrufsystems und dann ist die Batterie innerhalb weniger Tage entladen.
Meine aktuelle Batterie (M-Lightweight) wurde von mir, wie bereits ausführlich berichtet, vor meinem Urlaub auf 100 % geladen und war trotz milder Temperaturen bei uns (über 0 Grad), innerhalb von 4 Wochen, vollständig entladen.
Dieses Problem hatte ich mit meiner ersten 1300 GS aus 12/23 nicht!
Wir haben hier bereits mehrere Beiträge zu den Einsatzbedingungen des schwarzen Ladegeräts von BMW gehabt und ich kann mir eigentlich, bezüglich der Einsatzbedingungen von dem schwarzen Ladegerät, keine gravierenden Unterschiede zum Vorgänger (graues Ladegerät von BMW) vorstellen.
Insofern sollte das schwarze Ladegerät, aus meiner Sicht, erst einmal nicht das Problem sein.
Die Batterie war bei der ersten 1300 GS auch kein Problem. Normal geladen und innerhalb von 4 Wochen kaum Kapazitätsverlust.
Das BMW hier auf die ursprünglichen Komponenten zurück greift (wie auch bei dem Starterrelais), kaum zu glauben!
Meine Maschine steht u. a. mit dem Batterieproblem seit fast 4 Wochen beim Händler, eine Rückmeldung ist ausstehend.
Wenn die Lösung die AGM Batterie mit 3kg mehr Gewicht sein sollte, dann nehme ich das so hin und hoffe, dass dieses leidige Thema endlich beendet ist.
Ich habe dem Händler für die Lösung aller Probleme bis Mitte März Zeit gegeben und bin dann mal gespannt auf das Ergebnis!