Nexx XD.1/Touratech Aventuro - passende Crossbrille

Diskutiere Nexx XD.1/Touratech Aventuro - passende Crossbrille im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand von euch bereits entsprechende Suche hinter sich und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen? Ich bin auf der...
sk8baer

sk8baer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Zusammen,

vielleicht hat jemand von euch bereits entsprechende Suche hinter sich und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen?
Ich bin auf der Suche nach einer Crossbrille, alternativ zu den von/bei Touratech erhältlichen, die in den doch schmaleren Ausschnitt der genannten Helme passt. Für meinen alten Helm passte eine Brille von 100% komfortabel, nur jetzt für den Nexx halt leider nicht mehr. Wenn jemand einen Tipp hat der mich vor einem ``Bestell- und Umtauschmarathon`` bewahrt, wäre ich sehr dankbar!:)

Vielen Dank und beste Grüße!
Björn

joa

joa

Modell
R 1250 GS HP
Hallo Björn,

ich habe den Nexx X1D in XL und bekomme problemlos meine Progrip MX Brille in den Ausschnitt. Mag bei kleiner Helmgröße nicht mehr so entspannt passen. Mit der Scott OTG ist es sehr knapp.

Gruß Joachim

Bernd.P

Bernd.P

Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
ich weiß nicht vom welchem hersteller die brillen von touratech sind, aber die solten für den nexx passen,
da dieser helm baugleich mit dem tt-aventuro helm ist.
schau dich da einfach mal um.

Zuletzt bearbeitet:
sk8baer

sk8baer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Joachim,
danke dir für deinen Hinweis! Die schaue ich mir mal näher an.

Hallo Bernd,
danke dir auch für deine Antwort. Bringt mich nur leider nicht weiter, da ich eine alternative zu der Brille von Touratech suche.

Beste Grüße
Björn

Thema:

Nexx XD.1/Touratech Aventuro - passende Crossbrille

Nexx XD.1/Touratech Aventuro - passende Crossbrille - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Nexx Wed 3 pro Visier klar mit Pinlock

Nexx Wed 3 pro Visier klar mit Pinlock: Verkaufe ein klares Visier inkl. Pinlock. Verkaufe ein Iridium Visier (Iridium Rot), auch inkl. Pinlock Preis: 50,00 Euro Keine Rücknahme und...
  • Erledigt Nexx X.COM3 Pro Kommunikationssystem

Nexx X.COM3 Pro Kommunikationssystem: Verkaufe ein gebrauchtes Kommunikationssystem von Nexx. Gekauft am 11.06.2024. Rechnung lege ich dazu. Preis: 220,00 Euro Keine Rücknahme und...
  • Nexx X-Com 1. Gen. - Firmwareupdate fehlgeschlagen

Nexx X-Com 1. Gen. - Firmwareupdate fehlgeschlagen: Moin zusammen, beim Update der Firmware ist die Verbindung abgebrochen und nun ist das gesamte Teil tot, läßt sich nicht einschalten, über die...
  • Nexx x.wed vs Touratech

Nexx x.wed vs Touratech: Fährt schon jemand den neuen Nexx x.wed? Der hat eine viel bessere Ausstattung als die TT-Edition und ist günstiger.
  • Erledigt Touratech / Nexx Seitenhalterung Quick-Strap

Touratech / Nexx Seitenhalterung Quick-Strap: Moin zusammen, der Touratech Aventuro wird wohl mit der Halterung für die Quick Straps ausgeliefert. Beim Nexx-Modell ist das Zubehör. Allerdings...
  • Touratech / Nexx Seitenhalterung Quick-Strap - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Nexx Wed 3 pro Visier klar mit Pinlock

Nexx Wed 3 pro Visier klar mit Pinlock: Verkaufe ein klares Visier inkl. Pinlock. Verkaufe ein Iridium Visier (Iridium Rot), auch inkl. Pinlock Preis: 50,00 Euro Keine Rücknahme und...
  • Erledigt Nexx X.COM3 Pro Kommunikationssystem

Nexx X.COM3 Pro Kommunikationssystem: Verkaufe ein gebrauchtes Kommunikationssystem von Nexx. Gekauft am 11.06.2024. Rechnung lege ich dazu. Preis: 220,00 Euro Keine Rücknahme und...
  • Nexx X-Com 1. Gen. - Firmwareupdate fehlgeschlagen

Nexx X-Com 1. Gen. - Firmwareupdate fehlgeschlagen: Moin zusammen, beim Update der Firmware ist die Verbindung abgebrochen und nun ist das gesamte Teil tot, läßt sich nicht einschalten, über die...
  • Nexx x.wed vs Touratech

Nexx x.wed vs Touratech: Fährt schon jemand den neuen Nexx x.wed? Der hat eine viel bessere Ausstattung als die TT-Edition und ist günstiger.
  • Erledigt Touratech / Nexx Seitenhalterung Quick-Strap

Touratech / Nexx Seitenhalterung Quick-Strap: Moin zusammen, der Touratech Aventuro wird wohl mit der Halterung für die Quick Straps ausgeliefert. Beim Nexx-Modell ist das Zubehör. Allerdings...
  • Oben