dank deiner Bilder Dagmar ist Neuseeland auf der "Todo"-liste wieder ein paar Plätze nach oben gerutscht
Das tut mir leid und nein, ich übernehme keinen Reisekostenzuschuss - spare selber schon für das nächste Mal...
... aber im Ernst, freut mich, dass Euch die Fotos gefallen und ich hier und da etwas Reisefieber erzeugen kann!
Von Wanaka aus habe ich dann wie gesagt Tagestouren gemacht, z.B. über die Crown Range. Hier oben führt die höchste asphaltierte Staße Neuseelands lang und der Legende nach haben die Bauarbeiter extra noch eine Kurve über einen kleinen Hügel gemacht, damit sie einen Meter höher ist als die Desert Road auf der Südinsel. Es herrscht eine leichte Rivalität zwischen den Inseln...
Weiter unten befindet sich das berühmte Cadrona Hotel, wo man effektiv die besten Chancen hat, mal auf ein oder zwei Motorradfahrer zu treffen. Das Hotel ist eigentlich gar nicht so ein Touri-Nepp wie man vermuten könnte, sondern macht lecker Essen und hat hinten einen fantastischen Biergarten...
"Bradrona" ist nicht weit, hier hat vor Jahren mal eine Touristin einen BH an den Zaun gehängt und es ist seitdem etwas ausgeufert - inzwischen eine Spendenaktion für Brustkrebs:
Old Cromwell ist einen Abstecher wert - für einen Kaffeestopp allemal, denn hier gibt es tatsächlich mal etwas ältere Gebäude zu sehen:
Am folgenden Tag bin ich dann durch die Kawarau Gorge in Richtung Queenstown und weiter gefahren:
Abends noch einen Abstecher zum Lake Hewea. Das Foto war echtes Teamwork: Den Steinhaufen habe ich gebaut und die Wellen hat ein kleiner Junge auf einem SUP-Board für mich gemacht! Freut mich total, dass es das Bild in den diesejährigen "Wheel of India"-Kalender geschafft hat...
Am nächsten Tag noch mal über die Crown Range hoch zum Coronet Ski Field - das Wetter wurde etwas ugemütlicher, aber die Aussicht auf den Lake Wakatipu war genial:
Pig Island im Lake Wakatipu - wollte noch hoch bis Glenorchy, aber der Himmel sah finster aus. Kurz danach hat es mich der Regen doch noch mal kurz erwischt...
So, bis demnächst,
Dagmar