S
Sota
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.09.2005
- Beiträge
- 15
Hallo Zuammen,
wie Ihr ja schon lesen könnt, bin ich ein Neuling was das GS-Biken angeht. Ich habe meine Q im Oktober gekauft und bin bis dato ca. 3.000 km gefahren (war nicht immer das schönste Wetter )
Meine ersten Eindrücke sind einfach nur Supi und an dem Spruch 1 x BMW immer BMW ist wohl was wahres dran.
Bitte jetzt nicht lachen wenn ich hier etwas ungewöhnliche Fragen stelle, aber wer von *Renneiern* auf eine solches Meisterwerk umsteigt findet doch einiges ungewöhnlich
1. Beim anbremsen und runterschalten vor Kurven ist mir schon öfter das Hinterrad weg gerutscht, denke das dies an der direkten Kraftübertragung der Kardanwelle liegt.
Wie kann man diesem *Übel* aus dem Wege gehen ??
2. Beim Passfahren (enge Kurven) habe ich jetzt schon mehrere Varianten ausprobiert. Oberkörper mit in Seitenlage bringen, Oberkörper gerade und Maschine nach unten drücken.
Welche Variante ist denn die bessere ??
3. Ich bin meine Q bis dato nur mit Originalscheibe gefahren, habe aber davor mehrere Probefahrten mit einer Q gemacht die das Windschild von Wunderlich montiert hatte. Von der Optik her ist dieses Windschild natürlich viel schöner doch wie wirkt sich das beim Fahren aus ??
Nun bin ich mal auf die Antworten der Profis gespannt und hoffe das ich genügend Tips für meine nächsten km bekomme
Gruss
Andy
Auch die Schwaben geben mal mehr Geld fürs Motorrad aus
wie Ihr ja schon lesen könnt, bin ich ein Neuling was das GS-Biken angeht. Ich habe meine Q im Oktober gekauft und bin bis dato ca. 3.000 km gefahren (war nicht immer das schönste Wetter )
Meine ersten Eindrücke sind einfach nur Supi und an dem Spruch 1 x BMW immer BMW ist wohl was wahres dran.
Bitte jetzt nicht lachen wenn ich hier etwas ungewöhnliche Fragen stelle, aber wer von *Renneiern* auf eine solches Meisterwerk umsteigt findet doch einiges ungewöhnlich
1. Beim anbremsen und runterschalten vor Kurven ist mir schon öfter das Hinterrad weg gerutscht, denke das dies an der direkten Kraftübertragung der Kardanwelle liegt.
Wie kann man diesem *Übel* aus dem Wege gehen ??
2. Beim Passfahren (enge Kurven) habe ich jetzt schon mehrere Varianten ausprobiert. Oberkörper mit in Seitenlage bringen, Oberkörper gerade und Maschine nach unten drücken.
Welche Variante ist denn die bessere ??
3. Ich bin meine Q bis dato nur mit Originalscheibe gefahren, habe aber davor mehrere Probefahrten mit einer Q gemacht die das Windschild von Wunderlich montiert hatte. Von der Optik her ist dieses Windschild natürlich viel schöner doch wie wirkt sich das beim Fahren aus ??
Nun bin ich mal auf die Antworten der Profis gespannt und hoffe das ich genügend Tips für meine nächsten km bekomme
Gruss
Andy
Auch die Schwaben geben mal mehr Geld fürs Motorrad aus