neuling aus "dunkel deutschland"

Diskutiere neuling aus "dunkel deutschland" im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, nach dem ich hier schon viel gestöbert habe und auch zu dem einen oder anderen thema meinen senf abgelassen habe wollte ich mich...
tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Modell
R1200GS A
Hallo Gemeinde,

nach dem ich hier schon viel gestöbert habe und auch zu dem einen oder anderen thema meinen senf abgelassen habe wollte ich mich auch mal vorstellen.

Also ich bin Konrad und wohne zwischen Leipzig und Halle (sachen anhalt) und bin 25 jahre jung. Zu Motorrad fahren hat mich mein Dad gebracht der damals noch ne R100 R fuhr.

Nach dem ich mit 16-18 meine ersten 20 tkm auf einer Honda XLR 125 R verbracht habe war mir klar die große muss ne twin werden. Die Twin habe ich dann 6 jahre quer durch die Alpen nach Italien und durch Deutschland geschliffen. Okey manchmal hat auch sie mich geschliffen ( Original Sitzbank - Twin fahrer wissen was das heist). Mit schweerem herzen habe ich mich dann von der Twin getrennt.
Ich hatte zu viele Probleme mit ihr : Zylinderkopfdichtung,Radnabe hinten gebrochen und das letzte war dann ein loch im Kühler.

Aber mit der radnaben geschichte muss ich euch noch quälen (wer es nicht wissen will überspingt einfach) :

Es war anfang 2008 1. tour (deutschland schweitz italien Österreich deutschland) und am 3 abend in Italien, das restliche fahrerlager saß schon in der kneipe und trank sein bier (was machen twin fahrer in der zeit ? richtig kette schmieren), fiehl mir ein riss in in der hinteren radnabe auf. Am nächsten tag gleich zum freundliche. Seine aussage war : "einfach weiter fahren ist net schlimm, bei der nächsten inspektion mal anmerken"
ok gesagt getan. unheimlich war mir die sache dann doch. zurück in heimischen gefilden suchte ich meinen klemptner des vertrauens auf.
er ist fast aus den latschen gekippt als ich ihm das zeigte und sagte ich wäre so ca 1500 km gefahren. seine aussage war "sie können froh sein das sie noch leben"

Also kommen wir zum punkt. Nun bin ich stolzer besitzer einer R1150 GS.
(Mein Dad ist nun auch auf einer 1150 gs unterwegs)

ich und meine 1150 GS

für diese jahr sethen noch einige aktion an :
-Sturzbügel
-Nebelscheinwerfer
-Alukoffer "super billig"
-Adapterplatte vom Topcase weg (finde ich ja so schlimm das ding)

und natürlich viele schöne fahrten :-)

so ich denke ich habe euch jetzt genug gequält , in dem sinne

Konrad

Zuletzt bearbeitet:
rhsandi

rhsandi

Hallo Konrad :),

endlich fühle ich mich nicht mehr so allein, wenn ich jemanden sage ich komme aus Sachsen-Anhalt.
Viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja auf ner Tour.

Andi

tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Modell
R1200GS A
hi andi

na ja stendal fahre ich ja öfter mal durch auf dem weg nach schwerin.
aber dann kennst du ja sicher auch die verwirrten blicke der sachsen anhalt biker , wenn sie eine gs sehen. und dann immer der spruch von wegen "da fehlen ja 100 PS" auf ihrem r1 Jogouhrtbecher :D

Konrad

koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Moin,

na so dunkel ist Leipzig aber nicht :). Hab da meine Lehre gemacht (bei RFT). Bin auch aus Sa- Anhalt, wohne jetzt in der nähe von Magdeburg (ursprünglich aus Aken bei Dessau). Nenne eine 08’er ADV mein Eigen (vorher div. Japaner und ne K12GT).

PS: Kenne die Blicke nur zu gut.

Vielleicht sieht man sich ja.

Martin

BoGSer63

BoGSer63

Modell
R 1250 GS
Hallo Konrad,

herzlich willkommen hier

Was meinst Du eigentlich mit "dunkel-deutschland" ???

tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Modell
R1200GS A
kennst du das nicht ?

dunkel deutschland als begriff für ost deutschland ?

wurde mir von "wessis" beigebracht :-) ich kann nichts dafür.

btw die sind immer noch der meinung wir haben keinen strom :D

Konrad

G

Gast 7673

Gast
Tach Konni, was issn der rote Fetzen am vorderen Auspuffverbinder??
Reste von Honni's Fahne nachdem Du den überfahren hast:D:D:D

Viel Spaß im Forum
Gruß
aus Bochum

tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Modell
R1200GS A
:D

nene ich glaube das sind dir reste von einer pflanze die ich mit der gs auf dem grundstück meiner eltern platt gewalzt habe ... :p

ich habe dann auch nur noch gewunken und hackengas gegeben :rolleyes:

seitdem umgehe ich das thema immer elegant .

Konrad

PS war glaube so ein rot-ahorn baum :cool:

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Hi Konrad,

schöne Vorstellung, herzlich willkommen hier!
Du solltest das vielleicht anders sehen:
Du kommst aus den neuen Bundesländern, wir anderen aus den gebrauchten!;)

QGrisu

QGrisu

Modell
R 1150 GS
Neufünfländer

Hallo Konrad...
... und auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum! Fahre die Gleiche (oder war's die Selbe-ach egal) 1150er (5.2000) wie du. Ich mache mir auf die TC Adapterplatte bei "Nichtbenutzung" desselbiegen, eine kleine Hecktasche mit Regenpelle drin. Da fällt die Platte -fast- nicht mehr auf.

Wie bist du mit dem Tankrucksack -speziell den Seitentaschen- zufrieden? Scheuern die arg am Tank?:confused:

Bin beruflich häufig in der Nähe von Leipzig. Vielleicht reichts mal für einen Kaffee.

Viel Spaß hier!!

Gruß UWe

tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Modell
R1200GS A
hi Uwe,

also ich habe über dem tank so ne schwarze tankschutzhaube von wunderlich. also von daher keine probleme mit scheuern. ansonsten hat sich das ding auf vielen fahrten gut bewährt , gute verarbeitung guter halt.
ich bin 183 groß und habe da 0 probleme mit beinfreiheit ist noch platz genug.

das einzige manko war der tankdeckel aussschnitt, den man selber schneiden musste (bischen russisch).

also auf kaffee gern .. bin doch student ich habe immer zeit und lebe von kaffee

Konrad

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Konrad,

dann mal eine Gruß rüber in die Dunkelheit ;)
(mitlerweile ist es ja genauso hell :p)

Herzlich willkommen.:)

phoney

phoney

Modell
GS1200 '08
Hallo Konrad,
willkomen im Forum.

Mich hat auch das Bild mit dem Tankrucksack und den Satteltaschen Neugierig gemacht - hab hier bei mir schon des öfteren einen GS Fahrer mit einer ähnlichen Konstruktion gesehen. Da ich noch auf der Suche nach einer Tankrucksack Lösung bin, wäre ich über einen Tipp dankbar was Du da hast und woher du das hast (Dank Plastiktank und Endurokonstruktion passt ja nicht jeder 08/15 TR auf die GS).

Phoney

tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Modell
R1200GS A
hi phoney.

also der tankrucksack (geliehen vom hern papa) ist von wunderlich (gibts auch bei TT) er hat ne grundplatte und an die kann man dann den tankrucksack und die satteltaschen mit reißverschluss fest machen (halt wahlweise wie man will) die "grundplatte" ist nix anderes als stoff aber halt auf den gs tank zugeschnitten und wird mit 4 gurten (2 vorn 2 hinten) festgezurt. mein eigener (danke lieber weihnachtsmann) ist von POLO der explorer über den kann ich noch keine aussagen machen frühestens april denke ich . jetzt kommt es halt drauf an was du für nen tank hast in wie weit der von der form des originalen abweicht.

der tankrucksack von polo wurde auch hier schon gezeigt
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=26159

der sollte für so ziemlich alle modelle passen.
am besten mal beim :) vorbeifahren und testen.

Konrad

Hotzky

Hotzky

Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Hallo Konrad
Willkommen !!!!
Bin zwar auch noch nicht so lange Hier
im GS-Forum
Hoffe aber ....das mit der <Radnarbe> niemals von deiner Gs 1150 zuhören.
Darum Allzeit Gute Fahrt und immer eine Handbreit Schotter unter den Reifen.

Patient71

Patient71

Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Konrad,
von mir aus LE auch ein herzliches Willkommen.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Tour...

GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi konrad,

na das ist doch mal ´ne ansage hier zum einstand :p

grüße aus der eifel innen osten :eek: aber so dunkel ist das doch bei euch gar nicht - wenn man mal richtung bayern durch den thüringer wald fährt, da geht einem doch das herz auf :p:p ich hab für dieses jahr dort ´ne tour geplant und freu mich schon drauf ;)

aber du scheinst ja auch noch einiges vorzuhaben, denn bei dem equipment, was du da alles so dran und an hast :rolleyes:

ich wünsche dir und deinem dad viele schöne touren mit den beiden (dicken) mädels und haltet die ohren steif :p:p :cool:

tntkonrad

tntkonrad

Themenstarter
Modell
R1200GS A
hi jupp

also vor habe ich tatsächlich einiges :p
dadurch das die Twin weg ist, hat mein Dad mit seiner gs nen gewissen bastel
vosrprung. und wie sagt man so schön bei uns? "Überholen ohne Einzuholen" :rolleyes:
habe auch schon diverse sachen hier entdeckt die ich nach bzw anbauen will .. das ganze muss als student natürlich auf "lowbudget" basieren :D

meine freundin lacht zwar immer über meine "gürteltasche" aber ich finds immer noch pratisch (linker flasche : wasser und recht flasche : obstler :D)

Konrad

Thema:

neuling aus "dunkel deutschland"

neuling aus "dunkel deutschland" - Ähnliche Themen

• Neuling

Neuling: Hallo, ich bin Andre, 47, und seit einem Jahr stolzer Besitzer einer 1150 gs. Ich habe in den letzten 27 Jahren schon so einige moppeds gefahren...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • Neuling - In allen Bereichen ;)

Neuling - In allen Bereichen ;): Ein herzliches Hallo in die Runde, ich bin Jean-Pierre, vom Rennsteig, Ernstthal, und nicht nur in diesem Forum neu ... mein letztes Motorrad ist...
  • Neuling fragt bezüglich Euro 4 und Euro 3 bei der F800 GS 2016/2017

Neuling fragt bezüglich Euro 4 und Euro 3 bei der F800 GS 2016/2017: Hallo und Guten Abend, ich heiße Thomas und bin aus der Nähe von Pforzheim. Hab‘ mich heute hier in diesem Forum für die BMW GSen angemeldet, um...
  • Motorrad Navigation Neuling

Motorrad Navigation Neuling: Hallo. Hier kommen 2 Faktoren zum Tragen. Also…bis ich vor 14 Jahren meine Bikepause einlegte, war ich ausschließlich mit Papierkarten unterwegs...
  • Motorrad Navigation Neuling - Ähnliche Themen

• Neuling

Neuling: Hallo, ich bin Andre, 47, und seit einem Jahr stolzer Besitzer einer 1150 gs. Ich habe in den letzten 27 Jahren schon so einige moppeds gefahren...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • Neuling - In allen Bereichen ;)

Neuling - In allen Bereichen ;): Ein herzliches Hallo in die Runde, ich bin Jean-Pierre, vom Rennsteig, Ernstthal, und nicht nur in diesem Forum neu ... mein letztes Motorrad ist...
  • Neuling fragt bezüglich Euro 4 und Euro 3 bei der F800 GS 2016/2017

Neuling fragt bezüglich Euro 4 und Euro 3 bei der F800 GS 2016/2017: Hallo und Guten Abend, ich heiße Thomas und bin aus der Nähe von Pforzheim. Hab‘ mich heute hier in diesem Forum für die BMW GSen angemeldet, um...
  • Motorrad Navigation Neuling

Motorrad Navigation Neuling: Hallo. Hier kommen 2 Faktoren zum Tragen. Also…bis ich vor 14 Jahren meine Bikepause einlegte, war ich ausschließlich mit Papierkarten unterwegs...
  • Oben