Erfahrung? Hmm...
Zunächst einmal hat sie etwas geholfen...
Meinem Händler zu höherem Umsatz.
Nee, quatsch, Ernst beiseite.
Die größeren Ohren / Ecken oben flattern etwas mehr als bei dem kleineren GS-Schild.
Das macht sich allerdings stärker bemerkbar, wenn man ein wenig langsamer auf holprigen Strecken unterwegs ist,
als dass es der Fall bei flotter Fahrt ist. Hier schein der Fahrtwind das Schild einfach satt anzudrücken und gut ist.
Ob es die Verwirbelungen im Kopfbereich nimmt, hängt natürlich völlig von der Kopfhöhe im Vergleich zur Scheibenhöhe ab.
Ich selber habe die 5cm mehr aber merken können.
Das kann jeder vorher leicht selber ausprobieren, indem er schaut, ob ein wenig Ducken bereits deutliche Verbesserung bringt.
Ich hatte das Schild allerdings auch zusammen mit den Sean-Verstellern montiert.
In dieser Kombination gefiel mir das ganze recht gut.
Aktuell habe ich die Versteller zum Vergleich mal wieder ausgebaut, eine Fahrt steht noch aus.
Obwohl das GSA-Schild nicht unbedingt gigantisch größer ist, war das Gefühl bei der ersten Fahrt damit schon komisch.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, eine riesige Scheibe vor mir herzuschieben.
Inzwischen ist jedoch der berühmte Gewöhnungsprozess eingetreten und ich empfinde die Scheibengröße als normal.
Was Max bezüglich der Montage schreibt, ist völlig korrekt.
Ein Wechsel der reinen Scheibe, also inklusive Umbau der Halter ist wirklich schnell geschehen.
Da dauert das Reinigen der Scheibe, welches man in dem Zuge gleich erledigen sollte, tatsächlich länger.
Obwohl ich nicht weiß, wie viele Wechsel die Gummiringe schadlos überstehen.
Die müssen zum Wechsel nämlich immer leicht zusammengequetscht werden.
Allerdings ist es wie immer schon lustig.
Auf der einen Seite hat man kein Problem damit, 20T für ein Mopped auszugeben.
Bei einer Zubehör-Anschaffung von 50 oder 100 überlegt man dann aber heftig, ob es wirklich notwendig ist.
Wir Menschen sind schon seltsam.