Spark
Lustig in dem Zusammenhang das von Abzocke gesprochen wird, obwohl klipp und klar feststeht wie die Regeln sind. Oder sprechen wir auch von Abzocke wenn es z.B. um Strafen für schwarz fahren in der Bahn geht ?
Im Grunde auch egal, die Niederlande gehört den Niederländern und da können die machen was SIE wollen. Beschwerden über zu hohe Strafen im Strassenverkehr finde ich immer lächerlicher, denn die Regeln sind bekannt.
grüße,
Jürgen
Ich bin seit über dreissig Jahren in den Niederlanden unterwegs, meine Frau und Kinder haben sogar noch holländische Pässe.....dennoch haben immer noch einige wenige Niederländer (korrekter Ausdruck, denn Holland ist nur eine Provinz) die Deutschen auf dem Kiker, historisch bedingt sind wir bei einigen wenigen noch die "Moffen" , leider auch wieder in der heutigen Jugend.
Wenn man mit der Radarpistole geschossen wird und dann mitgeteilt bekommt das man in einer 30-iger zone 33 gefahren ist und deswegen 60€ plus Bearbeitungsgebühr fällig sind, und mann sich seitens der Staatsmacht noch nicht einmal an die auf der INternetseite des Gerätes angegebenen +/- Korrekturwerte (Genauigkeit der Messung) von +/- 10% hält, danach hätten die mich auch fahren lassen können..na denn kommen mir Bedenken ob man mir nicht doch ein's auswischen wollte.
Andererseits werden auf der deutschen Seite der Grenzen auch mal gerne die am Sonntag abend auf die Großmärkte in Deutschland anreisenden Blumentransporter angehalten und nach allen möglichen Papieren gefragt..bis endlich ein Blumenstrauss abspringt um den Prozess zu verkürzen..
na ja , so sind wir Menschen hier und dort halt..
..ansonsten habe ich nichts dagegen wenn ich zur Rechnschaft gezogen werde da ich mich nicht an die Verkehrsregeln gehalten habe, aber bitte fair und respektvoll.
Gruß
Dirk