Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hast du mal geschaut, wie der Verbrauch über die ganze Zeit ist, der hat ja zwei Bordcomputer.? Handschalter oder Matik?
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hast du mal geschaut, wie der Verbrauch über die ganze Zeit ist, der hat ja zwei Bordcomputer.? Handschalter oder Matik?

gstrecker

gstrecker

Automatik. Normaler Fahrstil bei 12,5. Forciert bei 14 (160 km/h auf der Autbahn auf 200 km)

Und über 20 l wenn es brennt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ihr Sparbrötchen :eekek:

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Warum nicht?
Ist doch kein Direkteinspritzer (und selbst das geht wohl mittlerweile).

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Warum nicht?
Ist doch kein Direkteinspritzer (und selbst das geht wohl mittlerweile).
der Coyotemotor hat nicht nur variable Nockenwellen (Ein- und Auslaß) sondern auch eine kombinierte Einspritzung (also sowohl Saugrohr- wie auch Direkteinspritzung) weiß nicht, ob es Gaserer gibt die sich da schon rangetraut haben

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
.... auf dem Konto, sinds derer nie genug...
:)

Larsi

Larsi

Modell
der Coyotemotor hat nicht nur variable Nockenwellen (Ein- und Auslaß) sondern auch eine kombinierte Einspritzung (also sowohl Saugrohr- wie auch Direkteinspritzung) weiß nicht, ob es Gaserer gibt die sich da schon rangetraut haben
Jo, hab mal kurz drübergelesen ...
Da wird vermutlich das Kosten/Nutzen Verhältnis unrentabel.

Wobei ... lt Werbung ist die Saugrohreinspritzung für Teillast und die Direkteinspritzung für Volllast zuständig.
Würde man nur den Teillastbereich mit LPG ausstatten, dürfte das deutlich über 90% der Fahrzeit in Betrieb sein. Wir reden ja nicht von einem 50PS Auto sondern von 450PS, und da kommt man nicht oft in den Volllastbereich.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
...Wir reden ja nicht von einem 50PS Auto sondern von 450PS, und da kommt man nicht oft in den Volllastbereich.
PS ist nicht Alles... die Kiste ist einfach zu schwer, als dass sie fahrdynamisch was reisst...

Andere Liga und wie man schwere Klopper ums Eck biegt... Panamera... viel Technik,
die dem Fahrer sugeriert - "Du Held".... schaltet er alles ab, platzt der Traum an der Leitplanke...

anders - geht es aber auch....

bezahlbar - leicht - Leistung - Sportauto.... :)

G

Gast 5187

Gast
Nein, dem Fahrer zu suggerieren, er sei ein super versierter Motorradfahrer, weil es die GS einem bis zum mittelschnellen im Bereich vor allem auf der Landstraße sehr leicht macht, z. B. Supersportler in Schach zu halten.

Larsi

Larsi

Modell
PS ist nicht Alles... die Kiste ist einfach zu schwer, als dass sie fahrdynamisch was reisst...
...
Dass es in meinem Beitrag nicht um Fahrdynamik geht hast du aber verstanden?

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Dass es in meinem Beitrag nicht um Fahrdynamik geht hast du aber verstanden?
also um Geiz... weil fahrdynamisch ist unwichtig - Verbrauch aber schon?... :giggle:

Sportauto - schnell ums Eck... leichtes Handling - agil - wenig Gewicht - Verbrauch - Nebensache...

so definiere ich ein Sportauto....

Fettte V8 Cruiser - die vor Kraft kaum stehen können und in der Ecke taumeln, wie Wackelpudding... eher nicht...

Die C8 wurde fahrtechnisch auf dem Ring abgestimmt - Porsche hat seinen Anteil gehabt, wie auch bei der Motorenabstimmung...

Lotus ist ja seit jeher, dem Prinzip - weniger Gewicht, als mehr Leistung - verpflichtet....

Nein, dem Fahrer zu suggerieren, er sei ein super versierter Motorradfahrer, weil es die GS einem bis zum mittelschnellen im Bereich vor allem auf der Landstraße sehr leicht macht, z. B. Supersportler in Schach zu halten.
Motorrad? ->Sportautos, war doch das Thema...

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Äpfel und Birnen. Eine Gs vergleicht ja auch keiner fahrdynamisch mit einer S1000R , da ist es nämlich genauso.

Der Lotos hat null Komfort, null Alltagstauglichkeit und spielt in der Spielzeugliga ( als Lob gemeint)

Der Mustang spielt in der Liga Jaguar F-Type, (bei Gewicht und Leistung) und BMW M4 und ist genau genommen ein Powercruiser.
Es kommt doch drauf an, was man haben will. Eine nervöse 4zylinder turbonähmaschine oder ne fetten Motor in einem powercruiser, ihre Berechtigung haben doch beide.

Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

• neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Biete R 1250 GS Fussrasten NEU !

Fussrasten NEU !: Ich biete für die GS 1200 + 1250 GS Fußrasten ( hinten ) neu und nicht mal montiert ! VB - Preis incl. Versand 145 Euro incl. Versand ! Bei...
  • Biete R 1250 GS Original - Auspfuff 1250 GS neu

Original - Auspfuff 1250 GS neu: Ich biete im Auftrag für einen Freund einen nagelneuen Auspfuff / Endtopf für die GS 1250 mit Hitzeschutz. VB - Preis incl. Versand 160 Euro...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!

DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!: Die Stiefel sind neu und ungetragen! Meine Frau kann nach Ihrem Unfall nicht mehr fahren, die Stiefel hatten wir mal kurz danach auf "Vorrat"...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • Komfortsitzbank hinten neu 1300GS - Ähnliche Themen

• neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen)

neuer 3DAM für XT2 zickt (an einer von 2 Halterungen): Hallo, mein neuer 3DAM für meinen XT2 zickt an einer Orginalhalterung, an einem anderen Motorrad funktioniert er tadellos. Ich bekomme dann...
  • Biete R 1250 GS Fussrasten NEU !

Fussrasten NEU !: Ich biete für die GS 1200 + 1250 GS Fußrasten ( hinten ) neu und nicht mal montiert ! VB - Preis incl. Versand 145 Euro incl. Versand ! Bei...
  • Biete R 1250 GS Original - Auspfuff 1250 GS neu

Original - Auspfuff 1250 GS neu: Ich biete im Auftrag für einen Freund einen nagelneuen Auspfuff / Endtopf für die GS 1250 mit Hitzeschutz. VB - Preis incl. Versand 160 Euro...
  • Biete Bekleidung DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!

DAYTONA Arrow Sport GTX Gr.41 - NEU!: Die Stiefel sind neu und ungetragen! Meine Frau kann nach Ihrem Unfall nicht mehr fahren, die Stiefel hatten wir mal kurz danach auf "Vorrat"...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • Oben