Dass es in meinem Beitrag nicht um Fahrdynamik geht hast du aber verstanden?
also um Geiz... weil fahrdynamisch ist unwichtig - Verbrauch aber schon?...
Sportauto - schnell ums Eck... leichtes Handling - agil - wenig Gewicht - Verbrauch - Nebensache...
so definiere ich ein Sportauto....
Fettte V8 Cruiser - die vor Kraft kaum stehen können und in der Ecke taumeln, wie Wackelpudding... eher nicht...
Die C8 wurde fahrtechnisch auf dem Ring abgestimmt - Porsche hat seinen Anteil gehabt, wie auch bei der Motorenabstimmung...
Lotus ist ja seit jeher, dem Prinzip - weniger Gewicht, als mehr Leistung - verpflichtet....
Nein, dem Fahrer zu suggerieren, er sei ein super versierter Motorradfahrer, weil es die GS einem bis zum mittelschnellen im Bereich vor allem auf der Landstraße sehr leicht macht, z. B. Supersportler in Schach zu halten.
Motorrad? ->Sportautos, war doch das Thema...