BadenRT
Themenstarter
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Navi. Bisher benutze ich das 550er von Garmin. Meine Routen plane ich fast ausschließlich direkt am Gerät (Landkarte liegt daneben) und das möchte ich so beibehalten. Halterung für RamMount dürfte obligatorisch sein. Elektrischer Anschluss mache ich immer mit AMP Superseal Stiftgehäuse 2-polig. So kann ich das Navi an jedem Motorrad anbringen.
Folgende Ansprüche habe ich mal zusammen getragen:
- Routenplanung direkt am Gerät, ohne Umstände.
- guter Akku, damit auch mal mind. 2 Stunden lang geplant werden kann
- Autohalterung
- Einfache Bedienung des Gerätes mit Handschuhen auch während der Fahrt
- Einfaches weiterrouten, wenn ein geplanter Punkt nicht angefahren wird
- Gutes Ablesen des Displays auch wenn eine Schutzfolie darauf klebt
- Abschaltung der automatischen Neuberechnung
- Routenübertragung von Navi zu Navi nach Möglichkeit via Bluetooth (geht das überhaupt ?)
- Fahrspurassistent
- Radarwarner wäre ganz nett
- keine Folgekosten
- Europakarten reichen mir, wenn auch noch Marokko drauf ist, auch nicht verkehrt
Was ich nicht brauche:
- Ansage über Helmlautsprecher
- Koppelung mit Smartphone nur vielleicht (hab ich nicht aber man weiß ja nie)
Lieber gebe ich ein paar EUR mehr aus, als dass ich hinterher sage: Ach hätte ich doch nur. Dafür bin ich schon zu alt.
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Navi. Bisher benutze ich das 550er von Garmin. Meine Routen plane ich fast ausschließlich direkt am Gerät (Landkarte liegt daneben) und das möchte ich so beibehalten. Halterung für RamMount dürfte obligatorisch sein. Elektrischer Anschluss mache ich immer mit AMP Superseal Stiftgehäuse 2-polig. So kann ich das Navi an jedem Motorrad anbringen.
Folgende Ansprüche habe ich mal zusammen getragen:
- Routenplanung direkt am Gerät, ohne Umstände.
- guter Akku, damit auch mal mind. 2 Stunden lang geplant werden kann
- Autohalterung
- Einfache Bedienung des Gerätes mit Handschuhen auch während der Fahrt
- Einfaches weiterrouten, wenn ein geplanter Punkt nicht angefahren wird
- Gutes Ablesen des Displays auch wenn eine Schutzfolie darauf klebt
- Abschaltung der automatischen Neuberechnung
- Routenübertragung von Navi zu Navi nach Möglichkeit via Bluetooth (geht das überhaupt ?)
- Fahrspurassistent
- Radarwarner wäre ganz nett
- keine Folgekosten
- Europakarten reichen mir, wenn auch noch Marokko drauf ist, auch nicht verkehrt
Was ich nicht brauche:
- Ansage über Helmlautsprecher
- Koppelung mit Smartphone nur vielleicht (hab ich nicht aber man weiß ja nie)
Lieber gebe ich ein paar EUR mehr aus, als dass ich hinterher sage: Ach hätte ich doch nur. Dafür bin ich schon zu alt.
Zuletzt bearbeitet: