Neues Motorrad anlegen in "My BMW Motorrad"

Diskutiere Neues Motorrad anlegen in "My BMW Motorrad" im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend zusammen, kurze Frage. Ich hole wahrscheinlich morgen meine neue (gebrauchte) 1250GS ab. Jetzt hatte ich den VK gebeten, mir schon mal...
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
128
Guten Abend zusammen,
kurze Frage. Ich hole wahrscheinlich morgen meine neue (gebrauchte) 1250GS ab. Jetzt hatte ich den VK gebeten, mir schon mal die FIN zukommen zu lassen um ein bisschen bezüglich Ausstattung und Rückrufaktionen zu recherchieren.
Ich habe mir dazu u.a. einen Account bei My BMW angelegt und wollte unter "Meine Garage" das Motorrad anhand der FIN hinzufügen. Da bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung:

1719591522611.png

Die FIN ist aber definitiv richtig, er hat mir ein Foto aus dem FZ-Schein geschickt. Fehler bei der Eingabe sind auch ausgeschlossen, ich habes wohl 20x versucht. Und unter BMW Rückrufe wird sie ja auch aktzeptiert und es werden auch offene Service Aktionen angezeigt. Jemand ne Idee, warum die FIN auf der BMW Seite nicht angenommen wird?

MfG
 
Dolomittr

Dolomittr

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
112
Ort
Solingen
Modell
R1250GS Adventure Triple Black ´24
Ich hab gerade gewechselt und hab die alte GS vorher gelöscht und die neue nur mit dem Handy gekoppelt.
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
396
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R 1300 GS Trophy
War bei mir bei der Übergabe ein Einrichtungspunkt zusammen mit dem Händler, Handy koppeln und Garage „befüllen“ / App aktivieren.

Sonst könnte ja Jeder beginnen VINs zu raten, auch wenn die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer ähnlich wie Lotto ist. Oder in einer TG echte VINs sammeln gehen. Macht aus Sicht der Sicherheit jedenfalls Sinn, dass man nicht nur einfach eine VIN eingeben kann.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.042
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist das Mopped noch beim Vorbesitzer registriert?
Kann ein Motorrad in zwei Garagen registriert werden?
 
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
128
War bei mir bei der Übergabe ein Einrichtungspunkt zusammen mit dem Händler, Handy koppeln und Garage „befüllen“ / App aktivieren.

Sonst könnte ja Jeder beginnen VINs zu raten, auch wenn die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer ähnlich wie Lotto ist. Oder in einer TG echte VINs sammeln gehen. Macht aus Sicht der Sicherheit jedenfalls Sinn, dass man nicht nur einfach eine VIN eingeben kann.
Weisst Du, dass man "nicht einfach eine FIN eigeben kann" oder vermutest Du das nur? Ernst gemeinte Frage.
 
S

seppelhansel

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
8
Servus!
Hast du schon mal nur die letzten7 Ziffern probiert, so wie es auf deinem screenshot steht?
 
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
128
Hab den VK heute gefragt. Er hat das Bike definitiv nirgendwo registriert
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.810
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
War das nicht so, dass man das Motorrad zuerst mit dem Handy per Bluetooth verbinden muss ?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.459
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Bei MyBMW kann ich auch zwei meiner Motorräder, die ich neu gekauft habe, nicht hinterlegen. Kommt genauso die Fehlermeldung, dass die FIN falsch sei.

Ich habe allerdings auch noch keinen Mehrwert von MyBMW gefunden.

In der Connected Ride App lassen sich die Mopeds problemlos hinterlegen, dazu braucht es keinen Eintrag auf MyBMW.
 
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
128
Bei MyBMW kann ich auch zwei meiner Motorräder, die ich neu gekauft habe, nicht hinterlegen. Kommt genauso die Fehlermeldung, dass die FIN falsch sei.

Ich habe allerdings auch noch keinen Mehrwert von MyBMW gefunden.
Ich hatte gehofft, dass man anhand der Fahrgestellnr. in myBMW eine genaue und vor allem komplette Auflistung der Ausstattung bekommt. Hab bisher nie BMW gefahren, weder Auto noch Motorrad. Bei Audi zb ist das so.
Bin aber im Kontakt mit BMW, die checken das.
 
C

Cala

Dabei seit
08.09.2024
Beiträge
1
Bist du bei dem Thema BMW weiter gekommen?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.207
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Guten Morgen und: Willkommen im Forum :unsure:
 
Tourline

Tourline

Dabei seit
27.07.2024
Beiträge
6
Ort
Freising
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem und auch keine Lösung.

Dafür einen "hilfreiche Antwort" von BMW Motorrad Direct auf meine Nachfrage bekommen.

----- S c h n i p p -----

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben den Sachverhalt geprüft und festgestellt, dass eine Anlage über die Fahrgestellnummer tatsächlich nicht möglich ist. Die können das Fahrzeug aber "manuell" anlegen. Klicken Sie hierfür einfach den Link >Fahrgestellnummer nicht zur Hand? Klicke hier, um Dein Bike stattdessen manuell anzulegen.< an.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kxxxxxx
--
BMW Motorrad Direct
80788 München


----- S c h n i p p -----

Die Antwort ärgert mich heute noch - wollte ich doch sicher gehen, dass bei meinem Kauf mit meiner FIN alles in Ordnung ist. Sicherlich habe ich noch mal nachgefragt, aber bis heute keine Antwort erhalten.

Ich kann schon verstehen, dass viele mit dem Support von BMW Motorrad nicht zufrieden sind.

LG
Tom
 
Thema:

Neues Motorrad anlegen in "My BMW Motorrad"

Neues Motorrad anlegen in "My BMW Motorrad" - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung VANUCCI Motorrad REGENHOSE VXR-7 Unisex Gr. 3XL ! NEU !

    VANUCCI Motorrad REGENHOSE VXR-7 Unisex Gr. 3XL ! NEU !: Verkaufe NEUE (unbenutzte) Motorrad-Regenhose für Männer & Frauen von VANUCCI, Ausführung VXR-7 in der Größe 3XL (ca. Gr. 52) Die Hose wurde 2023...
  • Erledigt Neue LED Blinker passend für BMW Motorräder

    Neue LED Blinker passend für BMW Motorräder: Verkaufe vier LED Blinker, passend und Plug & Play für BMW Motorräder mit dem 2-PIN-Anschluss. Falls Bedarf besteht, Vorwiderstände sind mit...
  • Erledigt Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU

    Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU: Verkaufe eine Nagelneue BMW Adventure Motorradjacke, ungetragen und einwandfrei. Habe sie zum kauf von meinem bike vor ein paar tagen geschenkt...
  • CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung

    CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung: CAYO - innovatives Smartphone Zubehör - Made in Germany motogadget CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung
  • Erledigt Rukka Armagate Motorrad Textilhose NEU

    Rukka Armagate Motorrad Textilhose NEU: Hallo, ich biete hier eine neue unbenutzte Motorrad Textil Hose Rukka Armagate in der Größe 52 zum Verkauf an. Neupreis aktuell zum Beispiel bei...
  • Rukka Armagate Motorrad Textilhose NEU - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung VANUCCI Motorrad REGENHOSE VXR-7 Unisex Gr. 3XL ! NEU !

    VANUCCI Motorrad REGENHOSE VXR-7 Unisex Gr. 3XL ! NEU !: Verkaufe NEUE (unbenutzte) Motorrad-Regenhose für Männer & Frauen von VANUCCI, Ausführung VXR-7 in der Größe 3XL (ca. Gr. 52) Die Hose wurde 2023...
  • Erledigt Neue LED Blinker passend für BMW Motorräder

    Neue LED Blinker passend für BMW Motorräder: Verkaufe vier LED Blinker, passend und Plug & Play für BMW Motorräder mit dem 2-PIN-Anschluss. Falls Bedarf besteht, Vorwiderstände sind mit...
  • Erledigt Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU

    Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU: Verkaufe eine Nagelneue BMW Adventure Motorradjacke, ungetragen und einwandfrei. Habe sie zum kauf von meinem bike vor ein paar tagen geschenkt...
  • CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung

    CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung: CAYO - innovatives Smartphone Zubehör - Made in Germany motogadget CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung
  • Erledigt Rukka Armagate Motorrad Textilhose NEU

    Rukka Armagate Motorrad Textilhose NEU: Hallo, ich biete hier eine neue unbenutzte Motorrad Textil Hose Rukka Armagate in der Größe 52 zum Verkauf an. Neupreis aktuell zum Beispiel bei...
  • Oben