F
Freisinger1
Hallo,
dann will ich mal
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Die GS ist im Grunde ja ein recht ausgewogenes Moped. Demzufolge sind deutlich spuehrbare Veraenderungen auch nicht guenstig.
Wie Lars schon geschrieben hat,sind das die Dinge,die man braucht,um deutlichen Leistungszuwachs zu verzeichnen. Wenn Du nicht selbst Hand anlegen kannst,bist Du da ruck zuck 2500 Euro los und mehr. Alleine die komplett Auspuffanlage kostet schon ca. 1000 Euro.
Wenn Du das ausgeben willst, wirst Du hinterher mit viel Fahrspass belohnt. Denn die 100NM max. drehmoment der SerienGS liegen dann schon knapp unter 3000U/min an.Obenrum legt sie auch deutlich zu. Ca. 30PS in der Spitze.Das macht schon Spass.
Das Manko daran ist der Sprit.Nicht der Verbrauch sondern die Qualitaet. Der Motor ist dann so hoch verdichtet,dass Du min. Super Plus 98ROZ fahren solltest. Und selbst da merkst Du die schlechte Benzinqualitaet in Italien. Meine ist da sehr anfaellig und klingelt dann unter Last. Mit gutem Sprit....kein Problem.
Bei den aktuellen Boxern ist die Leistung und der Verbrauch auch mit 98ROZ angegeben. Diese haben aber einen Klopfsensor,sodass minderwertiger Sprit nichts ausmacht.
Wenn Du vorhast, mit Deiner GS in ferne Laender zu reisen,wuerde ich das Tuning nicht machen.
Wie "ED" schon schrieb,wollte er an seiner GS auch Motortuning machen. Nach Probefahrt mit meiner GS war dann aber die 1. Prioritaet das Fahrwerk. Kann ich absolut verstehen und nachvollziehen. Nach 100tkm ist so ein Fahrwerk einfach deutlich am Ende. Das schlimme ist,man gewoehnt sich daran und empfindet es nicht so. Erst wenn man dann mal ein anderes Moded faehrt.
Noch kurz zur Sitzbank.
Geh zum Sattler und lass Deine umarbeiten.Das habe ich machen lassen und bin zufrieden. Ich habe sie 3cm aufpolstern und Gelkissen einarbeiten lassen.
Viele Gruesse
Heiko
dann will ich mal
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Die GS ist im Grunde ja ein recht ausgewogenes Moped. Demzufolge sind deutlich spuehrbare Veraenderungen auch nicht guenstig.
Wie Lars schon geschrieben hat,sind das die Dinge,die man braucht,um deutlichen Leistungszuwachs zu verzeichnen. Wenn Du nicht selbst Hand anlegen kannst,bist Du da ruck zuck 2500 Euro los und mehr. Alleine die komplett Auspuffanlage kostet schon ca. 1000 Euro.
Wenn Du das ausgeben willst, wirst Du hinterher mit viel Fahrspass belohnt. Denn die 100NM max. drehmoment der SerienGS liegen dann schon knapp unter 3000U/min an.Obenrum legt sie auch deutlich zu. Ca. 30PS in der Spitze.Das macht schon Spass.
Das Manko daran ist der Sprit.Nicht der Verbrauch sondern die Qualitaet. Der Motor ist dann so hoch verdichtet,dass Du min. Super Plus 98ROZ fahren solltest. Und selbst da merkst Du die schlechte Benzinqualitaet in Italien. Meine ist da sehr anfaellig und klingelt dann unter Last. Mit gutem Sprit....kein Problem.
Bei den aktuellen Boxern ist die Leistung und der Verbrauch auch mit 98ROZ angegeben. Diese haben aber einen Klopfsensor,sodass minderwertiger Sprit nichts ausmacht.
Wenn Du vorhast, mit Deiner GS in ferne Laender zu reisen,wuerde ich das Tuning nicht machen.
Wie "ED" schon schrieb,wollte er an seiner GS auch Motortuning machen. Nach Probefahrt mit meiner GS war dann aber die 1. Prioritaet das Fahrwerk. Kann ich absolut verstehen und nachvollziehen. Nach 100tkm ist so ein Fahrwerk einfach deutlich am Ende. Das schlimme ist,man gewoehnt sich daran und empfindet es nicht so. Erst wenn man dann mal ein anderes Moded faehrt.
Noch kurz zur Sitzbank.
Geh zum Sattler und lass Deine umarbeiten.Das habe ich machen lassen und bin zufrieden. Ich habe sie 3cm aufpolstern und Gelkissen einarbeiten lassen.
Viele Gruesse
Heiko