Cjay
Habe mir kürzlich das Jabra TAG besorgt. Das hat zusätzlich noch Radio. Das benutze ich mit im Helm eingebauten Lautsprechern.Hallo, ich habe das Jabra Street 2 und bin zufrieden mit dem Teil. Koppelt sich ohne Probleme mit dem Garmin und meinem Smartphone. Lautstärke reicht aus um auch noch auf der AB. Was zu hören und was für mich wichtig ist, der Akku hält 7 Stunden durch.
Klang prima. Lautstärke sogar höher regelbar als mit Kabelverbindung zum 660er. Der Radioempfang (stereo) ist tatsächlich auch ordentlich, stabil und kinsterarm. Sogar die Mp3-Titel auf dem zumo kann man weiterschalten. Auch der Wechsel zu Naviansagen aus dem Zumo bei laufendem Radio klappt prima.
Das zusätzlich mögliche Pairen mit einem Handy klappt im Heimlabor auch. Da aber das Mic im Gerät verbaut ist, habe ich das auf dem Moped nicht ausprobiert.
Einziger Fehler: Nach dem Ausschalten der Geräte kommt beim nächsten Einschalten keine Stereoverbindung mehr zustande. Zwar koppeln die Geräte automatisch, haben aber das A2DP "vergessen" und es kommt nur ein leiser Klangbrei (vermutlich wird nur eine Monoverbindung ausgehandelt) zustande.
Nach Löschen der Verbindung und erneutem Pairing ist alles wieder ok. Bei einer (noch nicht ausgereizten) versprochenen Laufzeit von ca. 7-8 Stunden lasse ich es den Fahrtag einfach an. Alternativ kann ich mich jederzeit wieder per Kabel anstöpseln...
Fazit: Schade, alle Funktionen qualitativ Spitze. Läßt sich sogar mit Sommerhandschuhen leidlich bedienen. Ist natürlich nicht wasserfest. Der Pairingfehler in Zusammenarbeit mit dem Garmin 660 ist aber lästig.