Fachi
Den habe ich mit der (kleinen) Flex gekürzt,. Ich sollte mich mal selber mit dem Schnabel beschäftigen!
Gruß, Max
anschliessend mit einer Schleifpapier(fächer-)scheibe schön gemacht.
Ist kein Ding, nur Mut.
Den habe ich mit der (kleinen) Flex gekürzt,. Ich sollte mich mal selber mit dem Schnabel beschäftigen!
Gruß, Max
Warum noch immer den eeeewig langen unbeschnittenen Schnabel?Moin,
der Tacho an sich ist ja voll ok. Aaaaber:
Warum so'ne riesen Blechkonstruktion?
Warum noch immer die Riesenblinker?
Warum noch immer den eeeewig langen unbeschnittenen Schnabel?
....
So sieht's einfach unstimmig und unfertig - und damit nicht schön - aus.
Also, weitermachen, und zwar am ganzen Mopped. Dann wird's auch was!
Worauf ich schon warte, das ist ein Drittanbieter, der eine schöne Cockpiteinheit mit zwei Uhren und zwei Zusatzinstrumenten entwickelt und die dann über ein Adaptersystem für die Motorräder anbietet, die so was nicht mehr haben (Beispiel Honda Crosstourer)Es gibt immer mehr moderne Bikes, die mir spätestens beim Blick aufs Mäusekino den Kauf vergällen. Ein paar hübsch gezeichnete Rundinstrumente sind mir nicht nur ausreichend, sondern für mich das Maß der Dinge.
Ich finde Analogtachos auch schöner, andererseits kann ich Triumph da auch verstehen. Sie bauen, das muss ihnen der Neid lassen, Moppeds mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis, und so ein Digitaltacho hat einen Riesen-Vorteil, man kann ihn per Knopfdruck von km/h auf MPH umstellen und braucht deshalb nur ein Cockpit für alle Märkte, das spart Geld in der Produktion. Noch schlimmer finde ich diese Komplett-Digitalmäusekinos, wie sie Honda etwa bei NC700, Crossrunner und Crosstourer verbaut. Bei der NC700 kann man noch mit dem Preis argumentieren, aber eine 14K-Wuchtbrumme wie der Crosstourer... Ich meine, wenn schon digital, dann will ich da ein großes, taghelles, hochauflösendes TFT-Display, das mir je nach Wunsch entweder ein klassisches Vier-Uhren-Cockpit oder ein Race-Cockpit mit Riesen-Drehzahlmesser und Laptimer oder einen großen Navi-Screen mit Tacho und Balkenanzeige für die Drehzahl zeigt, aber doch nicht solchen LCD-Segmentquatsch wie in einer digitalen Wetterstation für 19,95 beim Conrad.@AmperTiger
absolut deiner Meinung, habe mir inzwischen einige neue "moderne" Motorräder angesehen. Digitaldisplay bei Drehzalhmesser oder Tacho ist für mich absolutes No Go, habe mir mal eine 800er Tiger angesehen, Tacho ist da digital, würde ich mich daher nie kaufen...