Neues , altes Schätzchen

Diskutiere Neues , altes Schätzchen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei mir steht auch noch ne alte Puch. Gehörte dem Vorbesitzer meines Hauses, er ist damit Rennen gefahren
DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Ja.. da wünsche ich viel Lust und Geduld bei deiner Puch… Da hab Ichs ja wirklich gut..,aber im Winter wird noch einiges zerlegt. Den neuen Gaszug hab ich schon da , der Eingebaute hat nen Knick und der Tacho „ tanzt“
Und ja..,Rudi diese Deckel sind eng und alles muss genau passen… Viele Grüße vom Peter
Tachonadel tanzt liegt am 90prozent am Tacho selbst, entweder nach einem Schauen der einigermaßen was taugt. Neue sind rahr und teuer! Beim Gaszug frag mal bei B. Greiner Balingen nach wegen Länge

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Im ö
Für Deutschland stimmt das, in Österreich laufen aber noch viele als 125er und 175er. Die 175 sogar als "S" Version mit 2 Vergasern. Das Besondere an dem Motor ist der Doppelkolben (siehe mein Nick :)). Leider ging auch eine beim Brand des Timmelsjoch-Museums verloren, genauso wie 2 ziemlich seltene Stücke aus den Anfängen meiner Motorisierung (Göricke Moped und Zündapp Roller).
Im Ötztal habe ich vor Jahren eine SGS gesehen Doppelkolben 👍

Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Vorarbeiten fürs Lackieren der Alu Deckel , vier Farbschichten waren drauf, teilweise „gepinselt“🙄
IMG_1432.png
IMG_1433.jpeg
IMG_1430.jpeg

Hein1

Hein1

Modell
R 1250 GS
Jau, erst Abbeitzer, dann vorsichtig Schleifbock und anschließen Polieren. Mit dem Dremel bekommt man viel zu schnell Macken in‘s Alu. Ist nach meiner Meinung maximal für sonst nicht zugängliche Stellen geeignet.
Gruß
Henning

ALW

ALW

Modell
NineT classic
Schöne alte Lady! Tachonadel tanzt liegt oft an der Welle, die einen Knick hat und springt. Oder am Öl, das von der Welle in den Wirbelstrom-Mitnehmer hochgekrochen ist. Den Tacho sachte mit einem sanften Lösungsmittel (z.B. Isopropanol) entfetten und vorsichtig ausblasen hat bei mir schonmal geholfen.

Thema:

Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen - Ähnliche Themen

• heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...

aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...: Hallo in die Runde, habe ich heute in den Untiefen von YT entdeckt und fand es recht unterhaltsam. Vielleicht kennt es ja noch nicht...
  • Neuer mit Alter

Neuer mit Alter: Hallo Zusammen, hab gehört, dass man sich hier vorstellt (was auch imho richtig ist) wenn man sich registriert hat. Ok, dann mal los: Wer bin...
  • Neu und doch so alt

Neu und doch so alt: Hallo zusammen Ich bin der Alfred aus Ulm. Ich lese schon lange mit, aber jetzt habe ich mich doch registriert. Ich bin Ü50 und gerne unterwegs...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

• heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...

aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...: Hallo in die Runde, habe ich heute in den Untiefen von YT entdeckt und fand es recht unterhaltsam. Vielleicht kennt es ja noch nicht...
  • Neuer mit Alter

Neuer mit Alter: Hallo Zusammen, hab gehört, dass man sich hier vorstellt (was auch imho richtig ist) wenn man sich registriert hat. Ok, dann mal los: Wer bin...
  • Neu und doch so alt

Neu und doch so alt: Hallo zusammen Ich bin der Alfred aus Ulm. Ich lese schon lange mit, aber jetzt habe ich mich doch registriert. Ich bin Ü50 und gerne unterwegs...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben