Neues , altes Schätzchen

Diskutiere Neues , altes Schätzchen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Viel Vergnügen mit dem schönen Stück 😎

Zuletzt bearbeitet:
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Hallo Rudi m
Bin kräftig am arbeiten und fummeln an dem alten Krad, Schwimmer war undicht, lief Sprit über, hab ich gelötet, Reifen sind kaum gefahren aber zu alt, Tacho Blech ist schlecht lackiert, Batterie hab ich neu gekauft, Elektrisch gefällt es mir so nicht, Lüsterklemmen gehören an kein Moped, zieht gut , schaltet , leuchtet, Hupe ist leise, 6 Volt könnte man so lassen und alles andere kommt noch als Überraschung 😄
Wenn ich einen Rat brauche melde ich mich und wäre sehr dankbar für Tipps
Gruß vom Peter

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Viel Spass...

Sie sieht wirklich gut aus.. :victory:

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Gaszug klemmt schau zuerst nach dem Drehgriff hat mein auch ab und zu Fett hilft wenn das niGS ist dann schau mal wie der Gaszug belegt ist der kann auch schlecht verlegt sein Probleme treden dann auf wen ihn die Vergaserverkleidung einzeickt:blob6:🥴

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Wenn alles dabei ist geht es noch, ein Kumpel kaufte in den 90er eine NSU Super Max in Obstkisten selbst der Motor war zerlegt das war für ihn eine Herausforderung. Der wollte in den ersten Wochen schon aufgeben. Hat sie aber nach 3 Jahren Dan dem TÜV vorgeführt

D

Doppelkolben

Modell
1200 GS LC
Wenn alles dabei ist geht es noch, ein Kumpel kaufte in den 90er eine NSU Super Max in Obstkisten selbst der Motor war zerlegt das war für ihn eine Herausforderung. Der wollte in den ersten Wochen schon aufgeben. Hat sie aber nach 3 Jahren Dan dem TÜV vorgeführt
Leider war auch die Puch nicht vollständig, aber in Österreich gibt es spezialisierte Händler, die (fast) alles haben.

Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Modell
Ja.. da wünsche ich viel Lust und Geduld bei deiner Puch… Da hab Ichs ja wirklich gut..,aber im Winter wird noch einiges zerlegt. Den neuen Gaszug hab ich schon da , der Eingebaute hat nen Knick und der Tacho „ tanzt“
Und ja..,Rudi diese Deckel sind eng und alles muss genau passen… Viele Grüße vom Peter

Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Modell
Die Puch ist total schön… und es gibt sie nicht so oft

Thema:

Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen - Ähnliche Themen

• heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...

aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...: Hallo in die Runde, habe ich heute in den Untiefen von YT entdeckt und fand es recht unterhaltsam. Vielleicht kennt es ja noch nicht...
  • Neuer mit Alter

Neuer mit Alter: Hallo Zusammen, hab gehört, dass man sich hier vorstellt (was auch imho richtig ist) wenn man sich registriert hat. Ok, dann mal los: Wer bin...
  • Neu und doch so alt

Neu und doch so alt: Hallo zusammen Ich bin der Alfred aus Ulm. Ich lese schon lange mit, aber jetzt habe ich mich doch registriert. Ich bin Ü50 und gerne unterwegs...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

• heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...

aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...: Hallo in die Runde, habe ich heute in den Untiefen von YT entdeckt und fand es recht unterhaltsam. Vielleicht kennt es ja noch nicht...
  • Neuer mit Alter

Neuer mit Alter: Hallo Zusammen, hab gehört, dass man sich hier vorstellt (was auch imho richtig ist) wenn man sich registriert hat. Ok, dann mal los: Wer bin...
  • Neu und doch so alt

Neu und doch so alt: Hallo zusammen Ich bin der Alfred aus Ulm. Ich lese schon lange mit, aber jetzt habe ich mich doch registriert. Ich bin Ü50 und gerne unterwegs...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben