A
Andinger
Themenstarter
Hallo Forum!
Ich weiß nicht mehr, ob ich mich schon vorgestellt habe (angemeldet habe ich mich schon vor einiger Zeit).
Nennt mich Andy, bin 54,5 Jahre alt und besitze seit 2017 den Führerschein für die Formel 1, Quatsch Klasse A ! ;-)
Wie das nach einer bestandenen Führerscheinprüfung so geht, habe ich mir Zeitgleich meine (inzwischen) lieben gelernte
F 650 GS Baujahr 2003 gekauft. Bin mit ihr sehr glücklich, sie ist gut erhalten, habe sie noch ein wenig restauriert, weil hier und da doch was neu musste.
(Selbstvorstellung beendet)
Vor zwei Wochen (Saisonstart für mich) fuhr ich meine Mutter besuchen und stellte die Maschine in der Nähe ihrer Wohnung ab.
Bla bla bla, Kaffee und Kuchen alles gut.
Komme zum Abstellort meiner Maschine und denke ich sehe nicht richtig.
Da hat mir jemand den kompletten Tacho mit einer BIERFLASCHE zerschlagen!!!
Gottseidank sprang sie noch an, also läuft der Tacho wohl autark, vom System unabhängig.
Polizei gerufen usw, usv.
Zuhause angekommen mit geschätzter Geschwindigkeit, das ganze mal auseinander gebaut.
Fazit: Platine zerstört.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Ich könnte einen gebrauchten Tacho einer Sertao günstig bekommen, die Frage ist nur ob er passen würde.
Weil er ist ja digital!?
Einen Freundlichen gibt's in 30 km Entfernung, der kann mir vielleicht einen originalen verkaufen, aber der kostet
das doppelte vom gebrauchten Sertao Tacho.
NUR wie schon geschrieben, passt der?
Kann man das irgendwie adaptieren? (Bin des Lötkolbens mächtig)
Und wie sieht es mit den Ersatz-Dingern bei der E-Bucht aus, taugen die was
Wer weiß da weiter?
Hilfe suchend,
die linke zum Gruß,
Andy
Ich weiß nicht mehr, ob ich mich schon vorgestellt habe (angemeldet habe ich mich schon vor einiger Zeit).
Nennt mich Andy, bin 54,5 Jahre alt und besitze seit 2017 den Führerschein für die Formel 1, Quatsch Klasse A ! ;-)
Wie das nach einer bestandenen Führerscheinprüfung so geht, habe ich mir Zeitgleich meine (inzwischen) lieben gelernte
F 650 GS Baujahr 2003 gekauft. Bin mit ihr sehr glücklich, sie ist gut erhalten, habe sie noch ein wenig restauriert, weil hier und da doch was neu musste.
(Selbstvorstellung beendet)
Vor zwei Wochen (Saisonstart für mich) fuhr ich meine Mutter besuchen und stellte die Maschine in der Nähe ihrer Wohnung ab.
Bla bla bla, Kaffee und Kuchen alles gut.
Komme zum Abstellort meiner Maschine und denke ich sehe nicht richtig.
Da hat mir jemand den kompletten Tacho mit einer BIERFLASCHE zerschlagen!!!
Gottseidank sprang sie noch an, also läuft der Tacho wohl autark, vom System unabhängig.
Polizei gerufen usw, usv.
Zuhause angekommen mit geschätzter Geschwindigkeit, das ganze mal auseinander gebaut.
Fazit: Platine zerstört.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Ich könnte einen gebrauchten Tacho einer Sertao günstig bekommen, die Frage ist nur ob er passen würde.
Weil er ist ja digital!?
Einen Freundlichen gibt's in 30 km Entfernung, der kann mir vielleicht einen originalen verkaufen, aber der kostet
das doppelte vom gebrauchten Sertao Tacho.
NUR wie schon geschrieben, passt der?
Kann man das irgendwie adaptieren? (Bin des Lötkolbens mächtig)
Und wie sieht es mit den Ersatz-Dingern bei der E-Bucht aus, taugen die was
Wer weiß da weiter?
Hilfe suchend,
die linke zum Gruß,
Andy