Aurian
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Jep. Sind knüppelhart an der Flanke.
Scherz beiseite, ich bin der Meinung, dass sich fast kein Reifen "einfach" zusammendrücken lässt.Auf der Heimfahrt konnte ich nichts unbedenkliches feststellen.
Dafür hat der aber (seitens Grip, aber nicht Laufleistung) über einen langen Lieferzeitraum (und man kann ihn immer noch ziemlich günstig haben) erstaunlich gut funktioniert. Kann man nicht unbedingt jeder Pelle aus dessen Hochzeit ebenso nachsagen.Sind halt alle keine Michelin Pipo "Sportreifen", der als Karkasse/Seitenwand nur paar schwindsüchtige Bindfäden hat.
Interessante Meinung....über so etwas hab ich noch gar nicht nachgedachtIch würde ihn trotzdem nicht fahren wollen, ich hätte Bedenken ,das er mir seitlich einknickt bei 500 kg Gesamtgewicht.
Das machen halt die biegesteifen 90/10er Reifen für die Vollformat-Adventures nicht.
Dafür ist der imho auch weder gedacht gewesen noch in deren Größen erhältlich. Er lebt aufgrund seines weichen Unterbaues total vom Luftdruck. Mir war er leider - und trotz versuchter Schonung - immer zu schnell wegradiert, hat dabei aber ganz gut gepappt.Ich würde ihn trotzdem nicht fahren wollen, ich hätte Bedenken ,das er mir seitlich einknickt bei 500 kg Gesamtgewicht.
Das machen halt die biegesteifen 90/10er Reifen für die Vollformat-Adventures nicht.
Genieße ihn und freue dich an dem neuen Reifen. Alles andere sind,meiner Meinung nach, völlig unnötige GedankenSo, der Satz Reifen ist aufgezogen (Termin heute bei meinem BMW-Händler)
Ich hatte diesen Satz Reifen dunkel und kühl gelagert im Keller.
Produktion: März 2022
Jetzt sagte der Werkstattmonteur, das der HR sehr steif wäre, also auf der Felge aufgezogen ohne Luft konnte er ihn nicht mehr mit der Hand zusammendrücken.
Tja, sagte ich ihm....lt. dieser DOT Angabe ist er im März 2022 gefertigt worden und ist somit ein "neuer" Reifen. Nicht fabrikneu, aber neu.
Der Reifen "Conti Trail Attack 3" hat die Spezifikation "V".
Hat der Reifen tatsächlich so eine steife Karkasse?
Ich hab da gar keine Vergleichsmöglichkeiten.
Auf der Heimfahrt konnte ich nichts unbedenkliches feststellen.
Die "Geräuschkulisse" vorne ist fast schon unglaublich leise (ich hatte den Michelin Anakee drauf), keine Lenkerschlagen, keine lauten Abrollgeräusche, über Schlaglöcher gefahren und auch sonst wirkete das "Bike" jetzt nicht steif oder so (wegen der o. a. Angabe des Monteur) sondern empfinde ihn als mit guter "Eigendämpfung" (ist aber eine subjektiv meine Meinung)
Nun, das Alter der Reifen ist unbedenklich und sie gelten als "neu".
Was sagen dann die User hier zu dem Continental Trail Attack 3.....hat der wirklich so eine steife Karkasse?
Ach so, ich fahre eine BMW R 1250 GS aus 2022...
Dank im voraus für alle informativen Antworten......
Gruß Wolfgang
Hallo Houston,Hallo Forum,
meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen.
Es wird der Continental Trail Attack 3
Beide neue Reifen (hinten und vorne) haben einen Aufkleber mit einem Barcode am Wulst bzw. Kernreiter der sich irgendwie nicht oder nur sehr mühsam entfernen lassen würde.
Ist der ab Werk und muß bzw. kann der drauf bleiben?
Oder muß der vor der Montage entfernt werden?
Siehe Bild....
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.....
Bitte mal um entsprechende Antworten
Gruß Wolfgang