Neuer Q-Treiber: 1989er GS (Bumblebee) in Unterfranken

Diskutiere Neuer Q-Treiber: 1989er GS (Bumblebee) in Unterfranken im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus zusammen, mir ist eine 1989er R 100 GS in gelb-schwarz zugelaufen, die ich für Touren ausführen werde. Aktuell fahre ich eine recht...
mallard

mallard

Themenstarter
Modell
R 100 GS (1989)
Servus zusammen,

mir ist eine 1989er R 100 GS in gelb-schwarz zugelaufen, die ich für Touren ausführen werde.

Aktuell fahre ich eine recht moderne R 1200 R Classic, so dass die GS wirklich
als Youngtimer - mit etwas Ruhe bewegt werden kann.

Bis jetzt bin ich erstmal nur das Stück während der Probefahrt gefahren, insofern ist nächste Woche
Premiere, dass erste längere Stück auf einem 2-Ventiler überhaupt :cool:

Da mich Technik sehr interessiert, habe ich mir erstmal die verfügbaren PDF-Anleitungen besorgt
und die bekannten "BMW-Boxer" Bände zugelegt. Mit Schrauben bin ich etwas zurückhaltend,
die Wartung werde ich zum gewissen Teil selbst schaffen.

Im Sommer ist eine längere Tour Richtung Norden angedacht - da muss die Q aber erstmal
beweisen, dass Sie zuverlässig traben kann. Die entsprechende Wartung / Optimierung erfolgt noch
Schritt für Schritt.

Schöne Grüße an die Community,
Felix

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Jo willkommen hier,
obwohl man hier eher das allgemeine und das Reisen findet. Solltest du wirklich basteln wollen ist das 2-ventiler.de die erste Wahl. Ansonsten stell das gute Stück (nach deinen ersten 10 Beiträgen) doch mal mit Fotos >>hier<< ein. Viel Spass beim stöbern und optimieren.

Gruß Hermann

P1060838.JPG

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Felix,
willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinen Mopeten.

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl

mallard

mallard

Themenstarter
Modell
R 100 GS (1989)
Hey - danke Euch :-)

Nach der 250km-Überführung kam heute die erste Testrunde.
Gestern neue Stahlflex-Bremsleitung und Lucas Sinterbeläge, Gasgriff/-zug zerlegt und geschmiert,
ebenso der Kupplungszug. Neue Conti tkc 70 waren schon drauf.
Fährt schon deutlich leichter jetzt - es bleibt noch viel zu tun.

Interessant ist, dass die Leute das Moped völlig neidfrei anschauen
und auch mal sagen, dass es ihnen gefällt. Bei der R12R aus 2014
ist die Distanz der Leute viel größer, da die R12 Q irgendwie teuer bzw. teurer ausschaut.

Schöne Ostern Euch

Vg
Fx-

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ja, und ältere Herren die jedem Rennbrötchen mit einem Stock in der Hand hinterherschimpfen, bekommen bei einem alten Boxer feuchte Augen und sagen: " Ja, die 500er (oder 750er) wollte ich mir damals auch kaufen!" ;)

Gruß Hermann

Thema:

Neuer Q-Treiber: 1989er GS (Bumblebee) in Unterfranken

Neuer Q-Treiber: 1989er GS (Bumblebee) in Unterfranken - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Ein neuer Q-Treiber (R1250R) aus dem Schwabenland.

Ein neuer Q-Treiber (R1250R) aus dem Schwabenland.: Hallo zusammen. Mein Name ist Jan, ich bin 57 Jahre alt. und ich wohne in der Nähe von Ulm. Auch wenn das hier ein GS-Forum ist, so hoffe ich...
  • Ein neuer Q-Treiber

Ein neuer Q-Treiber: Salve Gemeinde und Merci für die Aufnahme! Ich bin beheimatet in Augsburg, um die 60 Lenze alt, und hab seit November 2019 meine zweite GS...
  • Neuer GS Treiber aus dem Breisgau

Neuer GS Treiber aus dem Breisgau: Hallo zusammen, so nun hat mir der GS Virus auch erwischt und nach vielen anderen Mopetten bin ich nun angekommen... Vielleicht sieht man sich ja...
  • Neuer GS Treiber aus dem Breisgau - Ähnliche Themen

• Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Ein neuer Q-Treiber (R1250R) aus dem Schwabenland.

Ein neuer Q-Treiber (R1250R) aus dem Schwabenland.: Hallo zusammen. Mein Name ist Jan, ich bin 57 Jahre alt. und ich wohne in der Nähe von Ulm. Auch wenn das hier ein GS-Forum ist, so hoffe ich...
  • Ein neuer Q-Treiber

Ein neuer Q-Treiber: Salve Gemeinde und Merci für die Aufnahme! Ich bin beheimatet in Augsburg, um die 60 Lenze alt, und hab seit November 2019 meine zweite GS...
  • Neuer GS Treiber aus dem Breisgau

Neuer GS Treiber aus dem Breisgau: Hallo zusammen, so nun hat mir der GS Virus auch erwischt und nach vielen anderen Mopetten bin ich nun angekommen... Vielleicht sieht man sich ja...
  • Oben