mallard
Themenstarter
Servus zusammen,
mir ist eine 1989er R 100 GS in gelb-schwarz zugelaufen, die ich für Touren ausführen werde.
Aktuell fahre ich eine recht moderne R 1200 R Classic, so dass die GS wirklich
als Youngtimer - mit etwas Ruhe bewegt werden kann.
Bis jetzt bin ich erstmal nur das Stück während der Probefahrt gefahren, insofern ist nächste Woche
Premiere, dass erste längere Stück auf einem 2-Ventiler überhaupt
Da mich Technik sehr interessiert, habe ich mir erstmal die verfügbaren PDF-Anleitungen besorgt
und die bekannten "BMW-Boxer" Bände zugelegt. Mit Schrauben bin ich etwas zurückhaltend,
die Wartung werde ich zum gewissen Teil selbst schaffen.
Im Sommer ist eine längere Tour Richtung Norden angedacht - da muss die Q aber erstmal
beweisen, dass Sie zuverlässig traben kann. Die entsprechende Wartung / Optimierung erfolgt noch
Schritt für Schritt.
Schöne Grüße an die Community,
Felix
mir ist eine 1989er R 100 GS in gelb-schwarz zugelaufen, die ich für Touren ausführen werde.
Aktuell fahre ich eine recht moderne R 1200 R Classic, so dass die GS wirklich
als Youngtimer - mit etwas Ruhe bewegt werden kann.
Bis jetzt bin ich erstmal nur das Stück während der Probefahrt gefahren, insofern ist nächste Woche
Premiere, dass erste längere Stück auf einem 2-Ventiler überhaupt
Da mich Technik sehr interessiert, habe ich mir erstmal die verfügbaren PDF-Anleitungen besorgt
und die bekannten "BMW-Boxer" Bände zugelegt. Mit Schrauben bin ich etwas zurückhaltend,
die Wartung werde ich zum gewissen Teil selbst schaffen.
Im Sommer ist eine längere Tour Richtung Norden angedacht - da muss die Q aber erstmal
beweisen, dass Sie zuverlässig traben kann. Die entsprechende Wartung / Optimierung erfolgt noch
Schritt für Schritt.
Schöne Grüße an die Community,
Felix