neuer Navigator VI (2024)

Diskutiere neuer Navigator VI (2024) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebes Forum, evtl. weiß jemand von euch Rat. Ich habe seit gestern den neuen Navigator VI (2024) mit dem neuen Display. Folgendes ist mir...
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
483
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Liebes Forum, evtl. weiß jemand von euch Rat. Ich habe seit gestern den neuen Navigator VI (2024) mit dem neuen Display. Folgendes ist mir aufgefallen:
  1. Bedienung nur ohne Handschuhe möglich bzw. mit Handschuhen, welche an den Fingerspitzen entsprechende Einsätze haben (finde ich nicht gut)
  2. Ich suche die Einstellungen "MTP Settings" und kann sie nicht finden bzw. aufrufen. Die bisher gewohnte Vorgehensweise lässt sich nicht mehr aktivieren. Weiß jemand, ob dies dennoch funktioniert?
Danke für eure helfenden Ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.829
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Sind die besonderheiten des neusten N6 auch schon in den Links aufgenommen. Zum Beispiel, dass man das Display nicht mehr kalibrieren kann ?

Aber auch wenn es nun ein kapazitives Display ist, sollte es sich ganz einfach mit Handschuhen bedienen lassen. Ohne das neue N6 ausprobiert zu haben, würde ich mir vorstellen, dass es sich bedienen lässt, wie das Zumo XT.
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
483
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
… versuche mal die Infos im anhängenden Link.
1000 Dank, den Tipp über den Lautstärke-Button kannte ich noch nicht.
  • Lautstärke-Button drücken
  • im folgenden Bildschirm die rechte obere Ecke mind. 5 sec drücken
  • im folgenden Bildschirm runterscrollen und den Eintrag MTP Settings wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
483
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Sind die besonderheiten des neusten N6 auch schon in den Links aufgenommen. Zum Beispiel, dass man das Display nicht mehr kalibrieren kann ?

Aber auch wenn es nun ein kapazitives Display ist, sollte es sich ganz einfach mit Handschuhen bedienen lassen. Ohne das neue N6 ausprobiert zu haben, würde ich mir vorstellen, dass es sich bedienen lässt, wie das Zumo XT.
okay, ich habe mich nicht eindeutig und tlw. falsch ausgedrückt:
ich kann das Navi auch mit Handschuhen (nicht Touchscreenfähig) bedienen, aber nur sehr eingeschränkt. Z. B. ist die Bedienung der "Zurücktaste" (gebogener Pfeil links unten) nicht möglich, es erfolgt keinerlei Reaktion. Nun möchte ich nicht mit Gewalt drücken - vllt liegt es daran.
Irgendwie kommt keine richtige Freude mit dem neuen Gerät auf ............
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.475
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
okay, ich habe mich nicht eindeutig und tlw. falsch ausgedrückt:
ich kann das Navi auch mit Handschuhen (nicht Touchscreenfähig) bedienen, aber nur sehr eingeschränkt. Z. B. ist die Bedienung der "Zurücktaste" (gebogener Pfeil links unten) nicht möglich, es erfolgt keinerlei Reaktion. Nun möchte ich nicht mit Gewalt drücken - vllt liegt es daran.
Irgendwie kommt keine richtige Freude mit dem neuen Gerät auf ............
„Zurück“ geht doch auch mit dem Drehrad am linken Griff, wenn ich mich richtig erinnere lange Betätigung nach links

IMG_2239.png
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.475
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Bei einem Kapazitiven Display sollte man gar nicht "DRUECKEN" muessen. Irgendwas stimmt da nicht.
wenn die Handschuhe sehr trocken sind, dann kann das schon sein dass da nichts reagiert
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IsarGS

Dabei seit
22.11.2019
Beiträge
9
... habe am Samstag ein nigelnagelneues Austauschgerät bekommen, funktioniert mit Handschuh eigentlich besser als ohne!:cool: Grüße
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
483
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
„Zurück“ geht doch auch mit dem Drehrad am linken Griff, wenn ich mich richtig erinnere lange Betätigung nach links

Anhang anzeigen 704105
das ist richtig, aber die ersten Schritte mit dem Navi habe ich am PC gemacht und da ist es mir aufgefallen. Außerdem habe ich noch Fahrverbot aufgrund meiner Prostata-OP. Aber das ist jetzt ein anderes Thema ..........
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
291
Modell
R 1300 GS triple Black
Ich habe auch mein neues “Austauschgerät” von Garmin erhalten. Es sieht nagelneu aus und funktioniert bisher einwandfrei. Und das obwohl mein altes Gerät noch die erste Generation war. Ein toller Service von Garmin. Und ein Segen, denn der BMW N6 erfüllt meine Ansprüche und lässt sich auch mit externer Planung ( kurviger.de ) laden. Die Bedienung ist auch mit normalen Handschuhen kein Problem, nur drücken braucht und sollte man nicht.
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
483
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
die Bedienung mit normalen Handschuhen gelingt mir leider noch nicht, aber ich übe 😎
 
Thema:

neuer Navigator VI (2024)

neuer Navigator VI (2024) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges CRN fast neu (300km)

    CRN fast neu (300km): Verkaufe meinen fast neunen CRN mit ca 300km Nutzung. Alles inkl Kaufbeleg vom Jan 2024 vorhanden. Festpreis 500 CHF. Bin auf CRC und AndroidAuto...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI wie neu OVP

    BMW Navigator VI wie neu OVP: Hallo, verkaufe meinen BMW Navigator VI in neuwertigem Zustand. Er hat bisher keinen Regen gesehen, soll ihm aber angeblich auch nichts...
  • Erledigt BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg

    BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg: Verkaufe einen neuen BMW Navigator 6. Bei dem Navigator handelt es sich um ein komplett neues Tauschgerät, also neueste Hard- und Software - der...
  • Navigator VI neue Karten

    Navigator VI neue Karten: Hallöchen, ich kämpfe mich gerade durch das ganze Konstrukt. Aktuell würde ich gerne den Navigator auf die bereits in Basecamp verfügbarfe...
  • Navigator VI neue Karten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges CRN fast neu (300km)

    CRN fast neu (300km): Verkaufe meinen fast neunen CRN mit ca 300km Nutzung. Alles inkl Kaufbeleg vom Jan 2024 vorhanden. Festpreis 500 CHF. Bin auf CRC und AndroidAuto...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI wie neu OVP

    BMW Navigator VI wie neu OVP: Hallo, verkaufe meinen BMW Navigator VI in neuwertigem Zustand. Er hat bisher keinen Regen gesehen, soll ihm aber angeblich auch nichts...
  • Erledigt BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg

    BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg: Verkaufe einen neuen BMW Navigator 6. Bei dem Navigator handelt es sich um ein komplett neues Tauschgerät, also neueste Hard- und Software - der...
  • Navigator VI neue Karten

    Navigator VI neue Karten: Hallöchen, ich kämpfe mich gerade durch das ganze Konstrukt. Aktuell würde ich gerne den Navigator auf die bereits in Basecamp verfügbarfe...
  • Oben