kuma82
Themenstarter
Frage an die, die einen Tauschmotor bekommen haben. Wurde das bei Euch im Serviceheft dokumentiert?
Einfach dem Händler das Heft hinlegen mit der Bitte um Eintragung. i.d.R sollte zusätzlich noch ne Rechnung ( ggfals Summe ohne Berechnung) ausgehändigt werden wo der Tausch auch dokumentiert ist.Frage an die, die einen Tauschmotor bekommen haben. Wurde das bei Euch im Serviceheft dokumentiert?
Nein , ich habe schon zwei neue bekommen,Frage an die, die einen Tauschmotor bekommen haben. Wurde das bei Euch im Serviceheft dokumentiert?
Ich hab darum gebeten das einzutragen, wurde natürlich gemachtFrage an die, die einen Tauschmotor bekommen haben. Wurde das bei Euch im Serviceheft dokumentiert?
Ich habe bei meiner 1300er letzte Woche einen neuen Motor bekommen, aber keine Eintragung im Serviceheft. Ich bin dann nächste Woche zum 1000er Service wieder beim Händler. Da werde ich sie bitte den Motortausch im Serviceheft zu vermerken. Denke da an den Wiederverkauf, für mich selber wäre es mir egal.Einfach dem Händler das Heft hinlegen mit der Bitte um Eintragung. i.d.R sollte zusätzlich noch ne Rechnung ( ggfals Summe ohne Berechnung) ausgehändigt werden wo der Tausch auch dokumentiert ist.
Bei mir wurde an der 1200 er mal was gemacht was ich ins Serviceheft eingetragen haben wollte, da gibt es bei der 1200 LS sogar einen extra Bereich. Die wollten zuerst zum verrecken nicht, wir haben bei uns in der EDV gespeichert und blubb und blablaa, erst als ich sehr nachdrücklich wurde haben sie es wiederwillig eingetragen.
Was ist denn der Hintergrund deiner Frage?
Hat von Anfang an bei ca. 4500 - 5000 RPM unangenehme Geräusche gemacht, wie eine scheppernde Steuerkette. Zuerst wurden Zahnräder der Einlassnockenwelle getauscht, kurz darauf dann der ganze Motor (bei 5600KM). Läuft jetzt super und klingt generell viel gesünder als der alte.Darf man wissen, warum du bei der 1300er einen neuen Motor bekommen hast?
5764KMBei welchem finalen Kilometerstand wurde der Motor nun schlussendlich getauscht?
Prima, dass der Motor nun läuft wie erhofft.5764KM