Neuer Motor

Diskutiere Neuer Motor im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frage an die, die einen Tauschmotor bekommen haben. Wurde das bei Euch im Serviceheft dokumentiert?
kuma82

kuma82

Themenstarter
Frage an die, die einen Tauschmotor bekommen haben. Wurde das bei Euch im Serviceheft dokumentiert?

S

stephanw

Modell
R1250GS Adventure
Ich habe für meine R1200GS einen Austauschmotor beim BMW Motorradzentrum in München bekommen. Sie haben mich damals gefragt, ob ich das im Serviceheft eingetragen haben wollte. Da ich schon über 20.000 km mit der Maschine gefahren war, habe ich das eintragen lassen. So war dokumentiert, dass der Antrieb 20.000 km weniger Kilometer daruf hatte. Wenn es sich um ein nagelneues Motorrad mit z.B. 1.000km auf dem Tacho wäre, würde ich es nicht eintragen lassen.

G

gstommy68

Frage an die, die einen Tauschmotor bekommen haben. Wurde das bei Euch im Serviceheft dokumentiert?
Einfach dem Händler das Heft hinlegen mit der Bitte um Eintragung. i.d.R sollte zusätzlich noch ne Rechnung ( ggfals Summe ohne Berechnung) ausgehändigt werden wo der Tausch auch dokumentiert ist.
Bei mir wurde an der 1200 er mal was gemacht was ich ins Serviceheft eingetragen haben wollte, da gibt es bei der 1200 LS sogar einen extra Bereich. Die wollten zuerst zum verrecken nicht, wir haben bei uns in der EDV gespeichert und blubb und blablaa, erst als ich sehr nachdrücklich wurde haben sie es wiederwillig eingetragen.

Was ist denn der Hintergrund deiner Frage?

kuma82

kuma82

Themenstarter
Einfach dem Händler das Heft hinlegen mit der Bitte um Eintragung. i.d.R sollte zusätzlich noch ne Rechnung ( ggfals Summe ohne Berechnung) ausgehändigt werden wo der Tausch auch dokumentiert ist.
Bei mir wurde an der 1200 er mal was gemacht was ich ins Serviceheft eingetragen haben wollte, da gibt es bei der 1200 LS sogar einen extra Bereich. Die wollten zuerst zum verrecken nicht, wir haben bei uns in der EDV gespeichert und blubb und blablaa, erst als ich sehr nachdrücklich wurde haben sie es wiederwillig eingetragen.

Was ist denn der Hintergrund deiner Frage?
Ich habe bei meiner 1300er letzte Woche einen neuen Motor bekommen, aber keine Eintragung im Serviceheft. Ich bin dann nächste Woche zum 1000er Service wieder beim Händler. Da werde ich sie bitte den Motortausch im Serviceheft zu vermerken. Denke da an den Wiederverkauf, für mich selber wäre es mir egal.

virility

virility

Modell
R1250GS
Darf man wissen, warum du bei der 1300er einen neuen Motor bekommen hast?

kuma82

kuma82

Themenstarter
Darf man wissen, warum du bei der 1300er einen neuen Motor bekommen hast?
Hat von Anfang an bei ca. 4500 - 5000 RPM unangenehme Geräusche gemacht, wie eine scheppernde Steuerkette. Zuerst wurden Zahnräder der Einlassnockenwelle getauscht, kurz darauf dann der ganze Motor (bei 5600KM). Läuft jetzt super und klingt generell viel gesünder als der alte.

Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Bei welchem finalen Kilometerstand wurde der Motor nun schlussendlich getauscht?

Thema:

Neuer Motor

Neuer Motor - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS dcf Motor charge Bar MCB-922 neu mit Zubehör

dcf Motor charge Bar MCB-922 neu mit Zubehör: Hallo habe ine neue Motor Charge Bar MCB-922 für kabelloses laden vom Handy abzugeben. Wurde nie mointiert. Mit dabei MCB 101 Lenkerrohr Klemme...
  • Motor neu lagern und Zylinder honen in München?

Motor neu lagern und Zylinder honen in München?: Hat jemand nen Tipp, wo ich nen Motorrumpf lagern lassen kann? Lager sind alle vorhanden. Und dann müsste ich von meinem großen Einzylinder...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F 750 GS - Neuer Motor / Getriebe 3000 km

BMW F 750 GS - Neuer Motor / Getriebe 3000 km: Mein Freund Denny möchte seine F 750 GS mit neuem Motor und neuem Getriebe verkaufen. Kontaktinformationen bei Interesse dann per PN. "Zum...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • Neuen Motoren einfahren?

Neuen Motoren einfahren?: Dazu *Clickbait * ein interessanter Artikel
  • Neuen Motoren einfahren? - Ähnliche Themen

• Biete F 750 GS / F 850 GS dcf Motor charge Bar MCB-922 neu mit Zubehör

dcf Motor charge Bar MCB-922 neu mit Zubehör: Hallo habe ine neue Motor Charge Bar MCB-922 für kabelloses laden vom Handy abzugeben. Wurde nie mointiert. Mit dabei MCB 101 Lenkerrohr Klemme...
  • Motor neu lagern und Zylinder honen in München?

Motor neu lagern und Zylinder honen in München?: Hat jemand nen Tipp, wo ich nen Motorrumpf lagern lassen kann? Lager sind alle vorhanden. Und dann müsste ich von meinem großen Einzylinder...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F 750 GS - Neuer Motor / Getriebe 3000 km

BMW F 750 GS - Neuer Motor / Getriebe 3000 km: Mein Freund Denny möchte seine F 750 GS mit neuem Motor und neuem Getriebe verkaufen. Kontaktinformationen bei Interesse dann per PN. "Zum...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • Neuen Motoren einfahren?

Neuen Motoren einfahren?: Dazu *Clickbait * ein interessanter Artikel
  • Oben