R 1200 GS Neuen Schnabel anbauen.

Diskutiere Neuen Schnabel anbauen. im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich möchte bei meiner R1200GS K25 303, einen neuen Schnabel montieren. Meine Frage ist, bei dem alten Schnabel war auf Höhe der Steckdose eine...
T

trektor

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 Bj. 2009
Ich möchte bei meiner R1200GS K25 303, einen neuen Schnabel montieren. Meine Frage ist, bei dem alten Schnabel war auf Höhe der Steckdose eine schwarze, leicht klebrige Masse. Auf der anderen Seite auf gleicher Höhe auch. Die Masse war zwischen dem Verkleidungsträger und der Verkleidung (Schnabel). Weiß jemand um was es sich bei der Masse handelt? Siehe Bilder.
20190216_175558.JPG20190216_175622.JPG20190216_175607.JPG

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast39385

Gast
Meinst Du die Stelle, wo der Schnabel mit der Tankverkleidung verschraubt wird und sich die beiden Teile "überlappen"? Meine K25 hatte dort diese Klebemasse. Hatte es so gedeutet, damit die beiden Teile nicht aneinanderreiben und mit einem dünnen Doppelklebeband (3M Scotch Montageklebeband schwarz) ersetzt.

Evt. handelt es sich bei der Masse um so etwas Ähnliches wie "Klebt und Dichtet" von Würth.

Gruss
Klaus

T

trektor

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 Bj. 2009
Ich habe nun ein paar Bilder eingefügt.

G

Gast39385

Gast
Ach dort! Ja stimmt, war auch bei meiner so, hatte ich vergessen. Vermute mal, daß das zum Vermeiden von Klappergeräuschen gedacht ist. Anderen Zweck kann ich mir nicht vorstellen. Hatte damals nach dem Lackieren bei der Montage des Schnabels hier nichts unterlegt. Ggf. könnte man auch hier mit einem Doppeklebeband arbeiten.

Gruss
Klaus

M

MartinHH

Modell
GS1200 ADV K51
Das sieht nach einer üblichen Dicht- und Klebemasse aus, wie z.B. Sikaflex 221. Dieses uns ähnliche Mittel werden oft bei manuellen Nachbesserungen am Montageband verwendet. Du musst nur wählen, anhand der Demontagerfahrung, ob dieser aushärten oder elastisch bleibt und welche Haftkraft dieser aufweisen soll.

T

trektor

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 Bj. 2009
Die Masse ist leicht klebrig und immer noch elastisch.

Thema:

Neuen Schnabel anbauen.

Neuen Schnabel anbauen. - Ähnliche Themen

• Erledigt Kotflügel (Schnabel) neu, nie montiert, in weiss Aluminium metallic / Silber

Kotflügel (Schnabel) neu, nie montiert, in weiss Aluminium metallic / Silber: Hallo Zusammen Habe hier einen orginalen, nie montierten aber in original BMW weiss Aluminium metallic (Silber) lackierten Kotflügel/ Schnabel zu...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 gs schnabel Marrakeschrot neu

R 1100 gs schnabel Marrakeschrot neu: Biete einen neuen Schnabel für eine bmw r 1100 gs 150 euro
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Schnabel Marrakeschrot neu

Schnabel Marrakeschrot neu: Neuer schnabel für eine bmw r 1100 gs Preis 150 Euro
  • Erledigt Schnabel K25 neu

Schnabel K25 neu: Schnabel für die Luftgekühlten GS und Adventure bis 2007 (ggfs. auch für jüngere Baujahre-bitte selbst prüfen) neu, lediglich kleine Macke (siehe...
  • Erledigt Ilmberger Carbon-Schnabel wie neu

Ilmberger Carbon-Schnabel wie neu: Hallo, biete hier einen neuwertigen Carbon-Schnabel für die R1200GS LC (13-16) an. Mir gefällt er nicht, drum gebe ich den wieder her. Neupreis...
  • Ilmberger Carbon-Schnabel wie neu - Ähnliche Themen

• Erledigt Kotflügel (Schnabel) neu, nie montiert, in weiss Aluminium metallic / Silber

Kotflügel (Schnabel) neu, nie montiert, in weiss Aluminium metallic / Silber: Hallo Zusammen Habe hier einen orginalen, nie montierten aber in original BMW weiss Aluminium metallic (Silber) lackierten Kotflügel/ Schnabel zu...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100 gs schnabel Marrakeschrot neu

R 1100 gs schnabel Marrakeschrot neu: Biete einen neuen Schnabel für eine bmw r 1100 gs 150 euro
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Schnabel Marrakeschrot neu

Schnabel Marrakeschrot neu: Neuer schnabel für eine bmw r 1100 gs Preis 150 Euro
  • Erledigt Schnabel K25 neu

Schnabel K25 neu: Schnabel für die Luftgekühlten GS und Adventure bis 2007 (ggfs. auch für jüngere Baujahre-bitte selbst prüfen) neu, lediglich kleine Macke (siehe...
  • Erledigt Ilmberger Carbon-Schnabel wie neu

Ilmberger Carbon-Schnabel wie neu: Hallo, biete hier einen neuwertigen Carbon-Schnabel für die R1200GS LC (13-16) an. Mir gefällt er nicht, drum gebe ich den wieder her. Neupreis...
  • Oben