vision1001
Ja bei meiner... einwandfrei, fast bis auf den m genau....Mal eine andere Frage:
Gibt's eigentlich auch 07er Modelle, bei denen die Reserveanzeige und Restreichweite halbwegs gut funktioniert?
Alle Glücklichen bitte melden!!
Restreichweite ist allerdings ein Thema für sich:
Fahre ich 200 auf der BAB und die Lampe geht an mit 50km RRW... fahr ich dann runter und mit 100 Landstrasse, kletter die RRW langsam ein wenig hoch und kann 100km dauern, bis die 50 um sind. Ist ja auch logisch, denn die RRW kann der BC ja nur aus dem momentanen Durchschnittsverbrauch errechnen. Wie soll er das auch sonst machen?
Ungünstig wirds, wenn man Landstraße cruised und dann stehen da 50km... jez fahr ich in eine Stadt mit vielen Ampeln... der Durchschnittsverbrauch steigt immens und die Restkilometer blättern nur so runter und man bekommt fast Angst.
Der Fehler der RRW liegt dann darin, dass das scheiss Ding nicht in die Zukunft schauen kann, mit welchem Spritverbrauch ich die nächsten 50-100km fahren werd.
Aber dieses Verständniss ist ja hier nicht der beschriebene Fehler....
Normalerweise ist eine sehr ungenaue Tankanzeige durch Kalibrieren in den Griff zu bekommen, ansonsten muss der Sensor (Folie) ausgetauscht werden... warum manche Händler dazu partou kein Bock haben ist mir allerdings auch immer ein Rätzel... davon hab ich auch schon gehört.
Ergo: An der SW kanns nicht liegen, denn meine 07 GSA funktionuckelt ja mit der bestehenden SW.