Neue Software BMW Navi III

Diskutiere Neue Software BMW Navi III im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Update 4.30 ist da http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html Equipment anklicken, dann Downloads ;) Jo
Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin,

merci für die Info

:) Bernd

M

Möppi-Dick

Modell
R1200 GS
Hallo Leute,

habe das Update gestern durchgeführt - ohne Probleme.

Nachfolgender Test zeigte, daß die grauen Wegpunkte jetzt nicht mehr angesagt werden (endlich :D),
genau wie es die Beschreibung des MN III plus erwarten ließ.

Was allerdings immer noch fehlt, ist die Möglichkeit, Autobahnen explizit auszuschließen :mad:
In der Beschreibung des MN III plus steht, daß es jetzt möglich wäre, Profile
(z.B. "Motorrad") anzulegen und dann für das Profil Autobahnen auszuschließen.
Ich kann aber keine Profilkonfiguration finden. Also entweder kommt das noch oder BMW weiß selbst nicht mehr,
was die Firmware kann oder ich bin blind.

Habt ihr was gefunden?

Gruß, Raimo

JOQ

JOQ

Themenstarter
Modell
GS LC
Hi Raimo,

du kannst sehrwohl AB ausschliessen. Unter Einstellungen - Routenoptionen hast du diese Möglichkeit. Das geht soweit, dass dich das Navi nur noch über Feldwege schickt ;) Habe mein Navi leider gerade nicht griffbereit sonst könnte ich es dir genau aufzeigen.

Jo

Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hi Raimo,

ein Profil kannste unter
Einstellungen/Navigation/Fahrzeugtyp
erstellen. Dort ist dann Motorrad anzuwählen.

Unter des Fahrzeugtyps in Einstellungen ändern gehen und bei den Ausschlüssen die Hauptstraßen ausschließen (aber ich schätze, daß weißte schon). Somit sind alle Hauptstraßen und Autobahnen gesperrt, aber leider nicht, wie es Dein Wunsch war, explizit Autobahnen rausnehmen und Hauptstraßen erlauben.

Ich hab alle möglichen Fahrzeuge (auch Fahrräder :confused:, wie mach ich denn das ohne Strom, vielleicht Stecker im Hintern oder gibt´s jetzt n Akkupack für?) versucht, aber keine Möglichkeit gefunden, nur Autobahnen zu sperren. Die Vermeidungseinstellungen sind für jedes Fahrzeug gleich.

Im übrigen: an alle, die das Update noch durchführen. Es klappt problemlos, aber daran denken, alle Wegpunkte, Routen und Tracks vorher auf der Festplatte abzuspeichern! Nach dem Update ist alles weg und der Navi ist wieder in die Werkseinstellung zurück gesetzt.

Gruß

:) Bernd

M

Möppi-Dick

Modell
R1200 GS
Hallo Jo, hallo Bernd,

@Jo: Da ich es nicht finde wäre es schön, wenn du nochmal genau schreiben könntest, wie deiner Meinung nach AB (NUR AB!) gesperrt werden können

@Bernd: Genau, das stimmt. Allerdings ist das nichts neues, das war schon mit der alten FW so. BMW schreibt aber zum MN III plus, daß man Profile verwalten kann und dort z.B. Autobahnen sperren könnte (siehe BMW-Site).

Die Möglichkeit, explizit AB und nicht Bundesstrassen sperren zu können wird seit längerem von vielen Usern des MN III gefordert. BMW weiß das und hat auf Rückfrage von mir vor ca. 3 Monaten eine neue FW in Aussicht gestellt, die das kann. Offensichtlich ist aber die Version 4.30 dazu noch nicht in der Lage :(

Üben wir uns also weiter in Geduld oder hoffen auf Jo's Entdeckung ;)

Gruß, Raimo

JOQ

JOQ

Themenstarter
Modell
GS LC
GS-Raimo schrieb:
Hallo Jo, hallo Bernd,

@Jo: Da ich es nicht finde wäre es schön, wenn du nochmal genau schreiben könntest, wie deiner Meinung nach AB (NUR AB!) gesperrt werden können
Nun ja ............................... äh ........................ nur AB geht doch net.............. und weg...................

Thema:

Neue Software BMW Navi III

Neue Software BMW Navi III - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.

BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf ein anderes System, biete ich meinen Navigator 6 an. Da Gerät habe ich neu vom Händler am 16.08.21 mit meiner...
  • Erledigt BMW Navigator VI wie neu / Software von 2021

BMW Navigator VI wie neu / Software von 2021: Hallo Zusammen, verkaufe einen nicht benutztes navigationssystem BMW Naviagtor VI mit der lten Version von 2021, es soll laut eine neue Version...
  • BMW Navigator V neue Software 3.40

BMW Navigator V neue Software 3.40: ... mit ausführlicher Beschreibung der Änderungen :wink: Garmin Express (zumindest für MAC) gab's auch neu hat jetzt 4.1.29.0 (MAC) Aufspielen...
  • Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V

Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V: Servus, es gibt eine neue Software-Version für den N5: "Changes made from version 2.90 to 3.00: Fixed an issue that caused small audio...
  • Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III

Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III: Servus, kann man hier downloaden: http://www.garmin.com/products/bmwNavigatorIII/ Am besten gleich die Sprachfiles mit updaten. Die neu...
  • Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.

BMW Navigator 6, Revision mit neuer Software.: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf ein anderes System, biete ich meinen Navigator 6 an. Da Gerät habe ich neu vom Händler am 16.08.21 mit meiner...
  • Erledigt BMW Navigator VI wie neu / Software von 2021

BMW Navigator VI wie neu / Software von 2021: Hallo Zusammen, verkaufe einen nicht benutztes navigationssystem BMW Naviagtor VI mit der lten Version von 2021, es soll laut eine neue Version...
  • BMW Navigator V neue Software 3.40

BMW Navigator V neue Software 3.40: ... mit ausführlicher Beschreibung der Änderungen :wink: Garmin Express (zumindest für MAC) gab's auch neu hat jetzt 4.1.29.0 (MAC) Aufspielen...
  • Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V

Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V: Servus, es gibt eine neue Software-Version für den N5: "Changes made from version 2.90 to 3.00: Fixed an issue that caused small audio...
  • Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III

Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III: Servus, kann man hier downloaden: http://www.garmin.com/products/bmwNavigatorIII/ Am besten gleich die Sprachfiles mit updaten. Die neu...
  • Oben