Neue Seitenkoffer von Lonerider, die die Variokoffer Halterung verwenden

Diskutiere Neue Seitenkoffer von Lonerider, die die Variokoffer Halterung verwenden im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...und die Dinger kosten noch mahr als a paar Variokoffer.
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.310
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
...und die Dinger kosten noch mahr als a paar Variokoffer.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
823
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Vermutlich ist er der Hersteller oder Distributor und macht nun auf (wenig) subtile Art und Weise Werbung für sein Produkt :angel:
Genau das fiel mir beim Lesen des Beitrages auch ein … 😉
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.879
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Also ich bin mittlerweile auch ein Freund von Softbags und tendiere dazu mir welche statt den Varios zu holen.
Was mit bei diesen Taschen neben dem Preis nicht gefällt ist, dass sie weiter abstehen als die Varios (oder mindestens genauso weit).
Andere Taschen-Systeme sind kompakter am Moped (ohne Baugerüst) und der Schwerpunkt ist dichter dran.
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
444
Ort
Deidesheim a.d. Weinstraße
Modell
R 1250 GSA Triple Black
Ich sehe ohnehin in Softbags keinen Vorteil, außer man ist hart Offroad unterwegs. Aber wie immer, alles eine Frage des Geschmacks 😃
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
775
Ort
Berlin / Tegelort
Modell
BMW F 750 GS
Was mir nicht gefiele ist das offenbar sehr hohe Gewicht.
Die Dinger sind offenbar nicht leichter als die Varios!
6.45 kg und 6.91 kg
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
540
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Bei Koffern sieht man nicht, ob da etwas drin ist, bei Taschen schon eher. Alleine wegen des „Klau-Faktors“ sind mir persönlich meine (Vario-)Koffer wesentlich lieber als Taschen.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.879
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich sehe ohnehin in Softbags keinen Vorteil, außer man ist hart Offroad unterwegs. Aber wie immer, alles eine Frage des Geschmacks 😃
Vorteile hat man schon, man kann ja auch auf der Straße umkippen 😉. Deswegen habe ich jetzt Kratzer in meinem Vario.
Das stecken die Taschen deutlich besser weg. Außerdem sieht es meiner Meinung nach mehr nach Abenteuer aus 😬.
Ich habe sowieso nichts teures oder Lebenswichtiges in den Koffern, das wäre mit den Taschen nicht anders. Zugegeben, würde ich teures Equipment mitnehmen, würde ich auf Alu‘s gehen.
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.310
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Vorteile hat man schon, man kann ja auch auf der Straße umkippen 😉. Deswegen habe ich jetzt Kratzer in meinem Vario.
Das stecken die Taschen deutlich besser weg. Außerdem sieht es meiner Meinung nach mehr nach Abenteuer aus 😬.
Na ob die das wirklich besser weg stecken kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Dann hast Löcher drin und sie sind undicht.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.879
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Vom umkippen bekommen die kaum Löcher.
Ich hab ja auch andere im Blick. Da werden die wasserdichten Säcke in recht robustes Textil gesteckt.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.596
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
was für ein gerödel , und die Taschen sehen nach eine Regenfahrt aus wie sau ,
in jeder Ecke Sand und kleine Steine und das für so viel Geld :frown:
da würde ich eher die Alukoffer nehmen :schulterzucken:
Ja, aber die Alus sehen auch aus wie sau.
Bei den MotoBags sind wasserdichte Innentaschen dabei, die gehen sauber aufˋs Zimmer.
Die LR verbinden genau die Vorteile von beiden Systemen: formstabil wie Koffer & nachgiebig wie Taschen. Abschliessen bzw sichern lassen sie sich auch.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.176
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Ja, aber die Alus sehen auch aus wie sau.
Bei den MotoBags sind wasserdichte Innentaschen dabei, die gehen sauber aufˋs Zimmer.
Die LR verbinden genau die Vorteile von beiden Systemen: formstabil wie Koffer & nachgiebig wie Taschen. Abschliessen bzw sichern lassen sie sich auch.
In MEINEN schwarzen Alukoffern sind auch wasserdichte Innentaschen drin, damit ich die ollen Blechkisten nicht in der Gegend rumschleppen muss ;-)
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
864
Der Vorteil wie bei den rackless Softbags, schmale Bauweise, günstigerer Schwerpunkt,
ist bei den Lonerider Softbags leider nicht gegeben, weil weit ausladend, sehr schade finde ich.

Reckless 80L (V3.0) Revolver
 
Thema:

Neue Seitenkoffer von Lonerider, die die Variokoffer Halterung verwenden

Neue Seitenkoffer von Lonerider, die die Variokoffer Halterung verwenden - Ähnliche Themen

  • Neue Seitenkoffer von Lonerider, die die Variokoffer Halterung verwenden

    Neue Seitenkoffer von Lonerider, die die Variokoffer Halterung verwenden: Gerade eben entdeckt auf der Seite von Lone Rider. Leider darf ich noch keine Links posten, deshalb wenn ihr sie finden wollt: Geht auf die Seite...
  • Erledigt Seitenkoffer - Alukoffer für BMW R1250GS Adventure, silber - NEU

    Seitenkoffer - Alukoffer für BMW R1250GS Adventure, silber - NEU: Zum Verkauf kommt hier: Seitenkoffer - Alukoffer für BMW R1250GS Adventure, silber - NEU Beschreibung: Zum Verkauf kommt hier: 1x Koffer...
  • Erledigt Orig. BMW Vario Seitenkoffer für BMW R1200 GS / R1250 GS K50 / K51 wie neu

    Orig. BMW Vario Seitenkoffer für BMW R1200 GS / R1250 GS K50 / K51 wie neu: Ich verkaufe die Koffer (rechts und links) weil ich sie schlicht weg nur einmal benutzt habe. Dem entsprechend ist der Zustand absolut neuwertig...
  • Erledigt Seitenkoffer Alukoffer SW MOTECH TRAX ADV, BMW R 1150 GS, wie neu, Quicklock Träger

    Seitenkoffer Alukoffer SW MOTECH TRAX ADV, BMW R 1150 GS, wie neu, Quicklock Träger: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein Seitenkoffersystem von SW MOTECH, gekauft im Juni 2017. Inclusive EVO-Quicklock Trägersystem für eine BMW R...
  • Erledigt 3 NEUE Innentaschen TRAX für Seitenkoffer und Topcase

    3 NEUE Innentaschen TRAX für Seitenkoffer und Topcase: Verkaufe drei NEUE Innentaschen von SW.Motech, für die TRAX-Koffer. Innentasche L und M, sowie für das Topcase. Die Etiketten sind noch dran...
  • 3 NEUE Innentaschen TRAX für Seitenkoffer und Topcase - Ähnliche Themen

  • Neue Seitenkoffer von Lonerider, die die Variokoffer Halterung verwenden

    Neue Seitenkoffer von Lonerider, die die Variokoffer Halterung verwenden: Gerade eben entdeckt auf der Seite von Lone Rider. Leider darf ich noch keine Links posten, deshalb wenn ihr sie finden wollt: Geht auf die Seite...
  • Erledigt Seitenkoffer - Alukoffer für BMW R1250GS Adventure, silber - NEU

    Seitenkoffer - Alukoffer für BMW R1250GS Adventure, silber - NEU: Zum Verkauf kommt hier: Seitenkoffer - Alukoffer für BMW R1250GS Adventure, silber - NEU Beschreibung: Zum Verkauf kommt hier: 1x Koffer...
  • Erledigt Orig. BMW Vario Seitenkoffer für BMW R1200 GS / R1250 GS K50 / K51 wie neu

    Orig. BMW Vario Seitenkoffer für BMW R1200 GS / R1250 GS K50 / K51 wie neu: Ich verkaufe die Koffer (rechts und links) weil ich sie schlicht weg nur einmal benutzt habe. Dem entsprechend ist der Zustand absolut neuwertig...
  • Erledigt Seitenkoffer Alukoffer SW MOTECH TRAX ADV, BMW R 1150 GS, wie neu, Quicklock Träger

    Seitenkoffer Alukoffer SW MOTECH TRAX ADV, BMW R 1150 GS, wie neu, Quicklock Träger: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein Seitenkoffersystem von SW MOTECH, gekauft im Juni 2017. Inclusive EVO-Quicklock Trägersystem für eine BMW R...
  • Erledigt 3 NEUE Innentaschen TRAX für Seitenkoffer und Topcase

    3 NEUE Innentaschen TRAX für Seitenkoffer und Topcase: Verkaufe drei NEUE Innentaschen von SW.Motech, für die TRAX-Koffer. Innentasche L und M, sowie für das Topcase. Die Etiketten sind noch dran...
  • Oben