Peter GS1200
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.02.2008
- Beiträge
- 18
- Modell
- 1200 BJ 2008 geschrottet mit km 41435. nun BJ 7/2011
ein hallo in die Runde,
habe mal eine Frage und zwar was haltet Ihr von den "neuen" Blinkerschaltern? Wir GS´ler sind davon ja noch verschont aber ich fürchte das man diese "Dinger" auch dort anbringen will!!
ich finde, dass
sie unpraktisch sind - von Personen mit kleinen Händen nicht mehr bedienbar;
ein falsches Zeichen des Sparens sind - denn die Verkehrssicherheit leidet darunter;
maximal eine Kniefall vor jenen Journalisten ist die eine BMW sowieso schlacht machen denn wenn man sonst nichts mehr findet dann schreibt man "aber der Schalter ist schon komisch" - die sollen sich doch einen Reiskocher oder Spagettitopf kaufen und dann Kochbücher schreiben;
Dies sind drei schnelle Gründe meinerseits warum irgendjemand nach Spandau oder München gehen sollte dem Konstrukteur oder wer immer dafür verantwortlich ist, in den Allerwertesten zu treten.
Zusätzlich - noch die Tatsache, dass der neue Zündungsunterbrecher (Not Aus) eine höchst gefährliche Angelegenheit ist. Schaut ihn euch an, die Möglichkeit während der Fahrt anzustoßen und somit das Bike stromlos zu machen ist mehr als nur leicht gegeben. zur Info nach meinem Wissensstand hat es dadurch auch schon stürze gegeben - wollen wir mal hoffen, dass es keine Toten durch diese Dummheiten von Konstrukteuren gibt.
Was war am alten so falsch? Er ist klein, gut Positioniert, keine Chance ihn unabsichtlich zu betätigen und vielfach erprobt - also warum?
Für den Fall, dass man euch sofern ihr es auch schon hinterfragt habt, auch gesagt hat das muss sein weil man sonst das neue Bus-System nicht umsetzen kann - sagt demjenigen einfach - er solle nochmals in die Schule gehen und wenn er das was er eben von sich gegeben hat ernst meint am besten mit der Vorschule beginnen.
Habe auch das Gefühl, das BMW der Meinung ist, der der EINE BMW fährt ist mindestens 175 groß, kann nur für meinen Bereich sprechen, ich bin zwar 181 groß aber meine Frau - fährt selber - ist nur 155 groß, hat kleine Hände und ist sehr zierlich (44kg).
ich finde es muß doch eine Möglichkeit geben das man denen mal auf die Sprünge hilft. Als nächstes kommt statt Kardan die Kette und dann kann ich mir eh gleich die neue Multistrada auch kaufen - oder?
So jetzt bin ich sehr gespannt was Ihr für Meinung habt.
LG aus Graz/Steiermark/Österreich
Peter (GS1200) und Anita (F800ST-Sonderumbau)
habe mal eine Frage und zwar was haltet Ihr von den "neuen" Blinkerschaltern? Wir GS´ler sind davon ja noch verschont aber ich fürchte das man diese "Dinger" auch dort anbringen will!!
ich finde, dass
sie unpraktisch sind - von Personen mit kleinen Händen nicht mehr bedienbar;
ein falsches Zeichen des Sparens sind - denn die Verkehrssicherheit leidet darunter;
maximal eine Kniefall vor jenen Journalisten ist die eine BMW sowieso schlacht machen denn wenn man sonst nichts mehr findet dann schreibt man "aber der Schalter ist schon komisch" - die sollen sich doch einen Reiskocher oder Spagettitopf kaufen und dann Kochbücher schreiben;
Dies sind drei schnelle Gründe meinerseits warum irgendjemand nach Spandau oder München gehen sollte dem Konstrukteur oder wer immer dafür verantwortlich ist, in den Allerwertesten zu treten.
Zusätzlich - noch die Tatsache, dass der neue Zündungsunterbrecher (Not Aus) eine höchst gefährliche Angelegenheit ist. Schaut ihn euch an, die Möglichkeit während der Fahrt anzustoßen und somit das Bike stromlos zu machen ist mehr als nur leicht gegeben. zur Info nach meinem Wissensstand hat es dadurch auch schon stürze gegeben - wollen wir mal hoffen, dass es keine Toten durch diese Dummheiten von Konstrukteuren gibt.
Was war am alten so falsch? Er ist klein, gut Positioniert, keine Chance ihn unabsichtlich zu betätigen und vielfach erprobt - also warum?
Für den Fall, dass man euch sofern ihr es auch schon hinterfragt habt, auch gesagt hat das muss sein weil man sonst das neue Bus-System nicht umsetzen kann - sagt demjenigen einfach - er solle nochmals in die Schule gehen und wenn er das was er eben von sich gegeben hat ernst meint am besten mit der Vorschule beginnen.
Habe auch das Gefühl, das BMW der Meinung ist, der der EINE BMW fährt ist mindestens 175 groß, kann nur für meinen Bereich sprechen, ich bin zwar 181 groß aber meine Frau - fährt selber - ist nur 155 groß, hat kleine Hände und ist sehr zierlich (44kg).
ich finde es muß doch eine Möglichkeit geben das man denen mal auf die Sprünge hilft. Als nächstes kommt statt Kardan die Kette und dann kann ich mir eh gleich die neue Multistrada auch kaufen - oder?
So jetzt bin ich sehr gespannt was Ihr für Meinung habt.
LG aus Graz/Steiermark/Österreich
Peter (GS1200) und Anita (F800ST-Sonderumbau)