euGSchi
Themenstarter
Hallo, liebe F 650 Gemeinde.
Nach ca. 11500 km waren meine orginalen BW runter (vorne mehr wie hinten). Da ich aber sowieso wechseln wollte, habe ich beide runter gemacht. Eigentich war ich mit den Bridgestone zufrieden - es war halt der Reifen, mit dem man sein Moped kennenlernt. Was mir nicht so gut gefallen hat, war die schlechte Nasshaftung, da hatte ich schon manchen leichten Rutscher bei Nässe.
Also habe ich - kurz vor der Garmischreise zu den BMW Motorradtagen - einen Satz Anakee II draufmachen lassen.
Nach einer kurzen Eingewöhnung muss ich sagen: wie ein ganz anderes Motorrad. Ich wusste gar nicht, dass Kurven fahren so Spass machen kann (nach 30 Jahre Motorrad fahren!).
Das Teil geht wie von selbst in die Kurve und ist stabil, lässt aber jederzeit Korrekturen zu. Auch kein Aufstellen beim Bremsen in einer Kurve.
In den Tests landet er oft nur im Mittelteil aber ich muss sagen, der macht richtig Laune .
Und hält in jeder Lage - auch bei nassen Straßen. Auch wenn ich in Garmisch dieses Jahr nicht nass geworden bin, so waren bei meinen Touren die Straßen zum Teil noch etwas feucht. Auch da hat er sich toll gehalten. Jetzt habe ich schon über 2000 km runter und bin echt begeistert. Wenn er dann noch lange hält, bin ich hoch zufrieden - Tests hin, Tests her.
Nach ca. 11500 km waren meine orginalen BW runter (vorne mehr wie hinten). Da ich aber sowieso wechseln wollte, habe ich beide runter gemacht. Eigentich war ich mit den Bridgestone zufrieden - es war halt der Reifen, mit dem man sein Moped kennenlernt. Was mir nicht so gut gefallen hat, war die schlechte Nasshaftung, da hatte ich schon manchen leichten Rutscher bei Nässe.
Also habe ich - kurz vor der Garmischreise zu den BMW Motorradtagen - einen Satz Anakee II draufmachen lassen.
Nach einer kurzen Eingewöhnung muss ich sagen: wie ein ganz anderes Motorrad. Ich wusste gar nicht, dass Kurven fahren so Spass machen kann (nach 30 Jahre Motorrad fahren!).
Das Teil geht wie von selbst in die Kurve und ist stabil, lässt aber jederzeit Korrekturen zu. Auch kein Aufstellen beim Bremsen in einer Kurve.
In den Tests landet er oft nur im Mittelteil aber ich muss sagen, der macht richtig Laune .
Und hält in jeder Lage - auch bei nassen Straßen. Auch wenn ich in Garmisch dieses Jahr nicht nass geworden bin, so waren bei meinen Touren die Straßen zum Teil noch etwas feucht. Auch da hat er sich toll gehalten. Jetzt habe ich schon über 2000 km runter und bin echt begeistert. Wenn er dann noch lange hält, bin ich hoch zufrieden - Tests hin, Tests her.