Neue Reifen

Diskutiere Neue Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, da sich die Saison dem Ende nähert und mein Tüv Mensch gesagt hat ich bräuchte nächstes Jahr neue Schlappen ist jetzt natürlich die...
T

Tastenluder

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS
Moin zusammen,
da sich die Saison dem Ende nähert und mein Tüv Mensch gesagt hat ich bräuchte nächstes Jahr neue Schlappen ist jetzt natürlich die Frage welche.
Es gibt einfach zu viel.
Fahre ausschließlich Straße und kein Gelände.
Wenn man die vergleichslisten anschaut nehmen die sich alle nix. Macht die Auswahl leider nicht leichter.
Schwanke zwischen Conti, Michelin und Bridgestone. Leider ist ein Testen ja nicht so einfach möglich.
Ich hätte deshalb gern einen Tip oder so von euch. Der Preis spielt erstmal nicht die Hauptrolle.
Vielen dank.

Gruß
Roland

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Endlich ein neuen Reifenthema 😉
Es gibt wohl kaum ein Thema mit subjektiveren Meinungen und Tests, die sich wenig miteinander vergleichen lassen.

Schlechte Reifen baut keiner mehr, das kann sich keiner leisten.
Ich würde auf Verfügbarkeit schauen, die Marke ist mir egal, solange es sich um einen namhaften Hersteller handelt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei den (nicht vorhandenen) Anforderungen:
  • passende Größe
  • schwarz und rund
  • nicht zu stollig

try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV
Mach dich der TÜV drauf aufmerksam, dass du neue Reifen brauchst?:regeln:Macht meiner nicht, ich seh ihn nur alle 2 Jahre.😭

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Moin zusammen,
da sich die Saison dem Ende nähert und mein Tüv Mensch gesagt hat ich bräuchte nächstes Jahr neue Schlappen ist jetzt natürlich die Frage welche.
Es gibt einfach zu viel.
Fahre ausschließlich Straße und kein Gelände.
Wenn man die vergleichslisten anschaut nehmen die sich alle nix. Macht die Auswahl leider nicht leichter.
Schwanke zwischen Conti, Michelin und Bridgestone. Leider ist ein Testen ja nicht so einfach möglich.
Ich hätte deshalb gern einen Tip oder so von euch. Der Preis spielt erstmal nicht die Hauptrolle.
Vielen dank.

Gruß
Roland
Roland....ich kann nur von der 1100GS sprechen..
Ich montiere seit Jahren den Pilot Road von Michelin, für mich hervorragender "Allrounder" für die Strasse...

PS: die neueste Generation kann ich noch nicht beurteilen....dazu gibts aber ein Thread unter der Rubrik Reifen...
PS 2: Um meine sehr algemein gehaltene Bewertung ein wenig verständlich zu machen...
Ich bin: ein Durchschitts Motorradfahrer
Hauptsächlich Strasse
Kein "Vielfahrer"
Nach möglichkeit Schönwetter Fahrer
Reisen mit Gepäck auf Ferienreisen..
Vom "Blümchenpflück Modus" bis recht sportlich ( ohne AB und Selbstmordabsichten)
Alle Belange erfüllt der Pilot Road mit gut bis sehr gut

Vorstellung - Michelin Road 6 + GT

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo schau dir diese Bewertung an und scheue dich nicht einen Reifen der auch etwas älter ist zu nehmen.
Es muss nicht der Road 5 und Road Attack 3 sein.
Seht Gute findest du auch im Roadtec 01
Der Bridgestone T31
Der Angel GT und Ange GT 2
Sogar der Pilot Power kann immer noch viel mehr als der Fahrer im öffentlichen Verkehrs Raumhttps://www.alpentourer.de/alpentourer-blog/reifentest-avon-spirit-st/
Auch der Spitit ST ist gut, besser als ich zugeben will, weil ich Avon nicht so mag.
Hält noch länger als alle oben Genannten. und ist sehr günstig .

motorradreifentest 2019 at DuckDuckGo

Die Wahl kann man dir nicht abnehmen. Du hast es richtig angedeutet die nehmen sich alle wenig.
Komfort oder Sportlich hart, ?
Einer dem ich nach dem Road 5 mit dem er gut zufrieden war hab ich den RA 3 draufgemacht. Dann beklagte er sich, der sei ja so hart.. ich wollte den schon gegen den Michelin tauschen und selbst fahren.
Dann hab ich gesagt: prüf mal die Luft und mach vorn und hinten 0,2 Bar weniger rein und nun ist es so wie er das gewohnt war top zu fahren. Kein Wechseln nötig..

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
Der Fragesteller hat nicht so unglaublich viel Orientierung was Reifen angeht. Wie man dann in seinem Profil lesen kann fährt er eine BMW R 1200 GS.................wie man dann in seinem Referat den Michelin
PilotPower erwähnen muss, nur weil er in einem Journalienbericht steht, erschließt sich mir nicht. Thema
verfehlt. Setzen. Sechs ! :facepalm:

LahnDill84

LahnDill84

Ich montiere seit Jahren den Pilot Road von Michelin, für mich hervorragender "Allrounder" für die Strasse...

PS: die neueste Generation kann ich noch nicht beurteilen....dazu gibts aber ein Thread unter der Rubrik Reifen...
PS 2: Um meine sehr algemein gehaltene Bewertung ein wenig verständlich zu machen...
Hauptsächlich Strasse
Kein "Vielfahrer"
Vom "Blümchenpflück Modus" bis recht sportlich ( ohne AB und Selbstmordabsichten)

Metzler Karoo Street kommt auf meine GS 1100 demnächst.

Aktuell michelin anakee 2. Bei Nässe und Kurven top. Gibt es leider nicht mehr.

G

Gast 11529

Gast
Nichts ist hilfreich für den Fragesteller. Gebe zu ohne Informationen wird das schwierig.

Frage 1 : Welche Reifen sind aktuell drauf auf Deiner GS ?
Frage 2: Warst Du mit denen eigentlich zufrieden ?
Frage 3: Du fährst einen Luft-Boxer ? , also mit dem 150er Hinterrad ?
Frage 4: Wie ist so Dein Fahrstil ? Genuss-Wedler....Langstreckenfahrer......Gemütlich ?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Darum auch mein PS 2!!!

Jetzt braucht Er nur noch zu präzisieren wo seine Präferenzen liegen

Hauptsächlich Strasse
Kein "Vielfahrer"

G

Gast 11529

Gast
Was ist denn ein PS 2 ? Pilot Sport ???? Der Roland hat eine Lufti....der fährt vorne 110 und hinten 150.......

Wenn Du allerdings einen Road Smart meinst......ja....der könnte passen. Ein Tourance Next auch......

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Moin,
vielen Dank für die ernstgemeinten Vorschläge.
Der Rest: Man muss nicht überall seinen Senf dazugeben.

Gruß
dumme Reifenfrage stellen, ohne etwas im Forum gelesen zu haben, und dann pampig werden

T

Tastenluder

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS
Nichts ist hilfreich für den Fragesteller. Gebe zu ohne Informationen wird das schwierig.

Frage 1 : Welche Reifen sind aktuell drauf auf Deiner GS ?
Frage 2: Warst Du mit denen eigentlich zufrieden ?
Frage 3: Du fährst einen Luft-Boxer ? , also mit dem 150er Hinterrad ?
Frage 4: Wie ist so Dein Fahrstil ? Genuss-Wedler....Langstreckenfahrer......Gemütlich ?
Moin,
zu 1. im Moment ist ein Dunlop drauf. Welcher genau kann ich nichts sagen.
zu 2. dazu auch nicht weil ich bisher keine Vergleichsmöglichkeiten hatte.
zu 3. vorne 110 und hinten 150er
zu 4. eher gemütlich. Meistens Landstraße und selten Autobahn. Es sei denn es muss mal schnell gehen.
Würde mich nicht zu den viel Fahrern zählen. Nur Tagestouren und bei möglichst trockenem Wetter.

Gruß

G

Gast 11529

Gast
Ich rate Dir zu einem Metzeler Tourance Next, oder einem Pirelli Scorpion Trail, und Du kannst auch sehr gut die oben bereits erwähnten Continental fahren, zur Luft-Boxer passen sehr gut die etwas älteren Road Attack 2 oder den Conti Trail Attack 2, das "Trail" ist meiner Meinung nach irreführend, das ist ein Straßenreifen. Von den 4 erwähnten Möglichkeiten ist es wurscht, je nach Verfügbarkeit, kannst nix falsch machen.

@nobbe......wenn er noch nicht mal weiß welchen Reifen er fährt ? Daher habe ich halt 4 kompatible
Varianten genannt. Es ist wurscht. Er wird mit allen zuverlässig durch die Gegend rollen können, zur Not auch auf der Autobahn. :wink:

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Moin,
zu 1. im Moment ist ein Dunlop drauf. Welcher genau kann ich nichts sagen.
zu 2. dazu auch nicht weil ich bisher keine Vergleichsmöglichkeiten hatte.
zu 3. vorne 110 und hinten 150er
zu 4. eher gemütlich. Meistens Landstraße und selten Autobahn. Es sei denn es muss mal schnell gehen.

Gruß
Dann: Nachschauen welcher Dunlop drauf ist und diesen neu beschaffen. Aufziehen lassen. Weiterfahren.

T

Tastenluder

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS
Moin,

meine GS steht im Moment etwas abgelegen in der Tiefgarage in HH. Ich bin zur Zeit aber im Wendland und kann leider keine Auskunft geben.

@ Quhpilot: Danke. Werde mal gucken wenn es soweit ist.

Gruß

Thema:

Neue Reifen

Neue Reifen - Ähnliche Themen

• Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Erledigt Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Erledigt Conti RoadAttack 4 Komplettsatz neu für eure R1250GS

Conti RoadAttack 4 Komplettsatz neu für eure R1250GS: Tachauch (wie wir im Ruhrpott so sagen), ich hatte mir vorsorglich einen Komplettsatz Conti RoadAttack 4 auf Halde gelegt. Doch nun kommen diese...
  • 1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein

1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein: Ein Freund mit einer 1100s erhielt die Mitteilung beim TÜV, dass er neue Reifen für seine 1100s, welche einer nationaler Homologation zugeordnet...
  • Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ? - Ähnliche Themen

• Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Erledigt Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • Erledigt Conti RoadAttack 4 Komplettsatz neu für eure R1250GS

Conti RoadAttack 4 Komplettsatz neu für eure R1250GS: Tachauch (wie wir im Ruhrpott so sagen), ich hatte mir vorsorglich einen Komplettsatz Conti RoadAttack 4 auf Halde gelegt. Doch nun kommen diese...
  • 1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein

1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein: Ein Freund mit einer 1100s erhielt die Mitteilung beim TÜV, dass er neue Reifen für seine 1100s, welche einer nationaler Homologation zugeordnet...
  • Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Oben