Neue GS aus Privat Gebrauchtkauf, was würde Ihr überprüfen/warten

Diskutiere Neue GS aus Privat Gebrauchtkauf, was würde Ihr überprüfen/warten im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe gestern von Privat eine 98er GS mit 47tkm gekauft. 40000er Wartung wurde durch geführt. Wollte jetzt mal: * alle Ölstände checken *...
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Hallo,

habe gestern von Privat eine 98er GS mit 47tkm gekauft.
40000er Wartung wurde durch geführt.

Wollte jetzt mal:
* alle Ölstände checken
* Kupplungsspiel überprüfen
* Synchronisierung prüfen
* Luftfilter checken
* Kerzen checken
* Bremsbeläge sind i.O.
* Faltenbälge an der Schwinge sind okay

Was würdet Ihr direkt noch checken?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
D

danger b.

Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Also auch wenns dir vermutlich nicht hilft:confused:
Ich würd fahren:):):):D

mfg Bernd

ackibu

ackibu

Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo,

habe gestern von Privat eine 98er GS mit 47tkm gekauft.
40000er Wartung wurde durch geführt.

Wollte jetzt mal:
* alle Ölstände checken
* Kupplungsspiel überprüfen
* Syncronisierung prüfen
* Luftfilter checken
* Kerzen checken
* Bremsbeläde sind i.O.
* Faltenbälge an der Schwinge sind okay

Was würdet Ihr direkt noch checken?

Danke
Das Übliche:
Luftdruck, Profil, Alter der Reifen, Beleuchtung.
Alles was man eigentlich bei jedem Fahrzeug überprüfen sollte.
Außerdem würde ich mal beide Bremshebel bis zum Anschlag ziehen, um zu testen ob die Bremse Druck aufbaut.

S

Snake28

Modell
R 1250 GS Adventure - Triple Black, Bj. 2024 in Vollausstattung
Hätte (vorher) noch gecheckt, ob Öl im Kardantunnel ist...
Wenn's so wäre, gehörte es nicht hin!

Geht einfach: Gummimanschette hinten lösen und nachsehen.

Bremsflüssigkeit würde ich auch checken! Sollte vorn noch die Befüllschnittstelle sein, kannst du ziehmlich sicher sein, dass der Vorbesitzer sie nicht selbst gewechselt hat.

Gruß

SNAKE28

Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Sollte vorn noch die Befüllschnittstelle sein, kannst du ziehmlich sicher sein, dass der Vorbesitzer sie nicht selbst gewechselt hat.
Danke, aber was ist die Befüllschnittstelle?

Thema:

Neue GS aus Privat Gebrauchtkauf, was würde Ihr überprüfen/warten

Neue GS aus Privat Gebrauchtkauf, was würde Ihr überprüfen/warten - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*

Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*: Verkaufe meine neue originale Sitzbank mit Sitzheizung. Die Sitzbank wurde nach Kauf der neuen Adventure direkt gegen eine andere ausgetauscht...
  • R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Erledigt BMW Rallye Hose // Neu von privat

BMW Rallye Hose // Neu von privat: Zu verkaufen eine ungetragene Hose in Größe 98. Hose ist im neuwertigen Zustand, wurde nicht gefahren und im Februar 2017 gekauft. Hose ist...
  • Problem mit E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Privaten Nachrichten:

Problem mit E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Privaten Nachrichten:: Hallöchen, kann mir jemand weiterhelfen, habe Probleme mit "E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Privaten Nachrichten". Seit einiger Zeit bekomme...
  • Problem mit E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Privaten Nachrichten: - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*

Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*: Verkaufe meine neue originale Sitzbank mit Sitzheizung. Die Sitzbank wurde nach Kauf der neuen Adventure direkt gegen eine andere ausgetauscht...
  • R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Neu hier

Neu hier: Nun bin ich auch mal dabei und stelle mich vor. Mitte 50, ausgestattet mit einer 1250 Adventure und gerne auf der Insel mit den schönsten...
  • Erledigt BMW Rallye Hose // Neu von privat

BMW Rallye Hose // Neu von privat: Zu verkaufen eine ungetragene Hose in Größe 98. Hose ist im neuwertigen Zustand, wurde nicht gefahren und im Februar 2017 gekauft. Hose ist...
  • Problem mit E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Privaten Nachrichten:

Problem mit E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Privaten Nachrichten:: Hallöchen, kann mir jemand weiterhelfen, habe Probleme mit "E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Privaten Nachrichten". Seit einiger Zeit bekomme...
  • Oben