Neue Gepäckbrücke R1250GS

Diskutiere Neue Gepäckbrücke R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Material = Alu Durchmesser außen: 18,8 mm Durchmesser innen: 9,0 mm Höhe: 8,0 mm
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Material = Alu
Durchmesser außen: 18,8 mm
Durchmesser innen: 9,0 mm
Höhe: 8,0 mm

Macom

Macom

Vielen Dank. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach was passendem.

Macom

Macom

Ich habe zwei ungefähr passende Buchsen bei Ebay gefunden (sind ein bis zwei Millimeter höher), Schrauben habe ich keine neuen benötigt. Bei mir waren bereits die Passenden verbaut.

Somit stand der Montage der kurzen Gepäckbrücke an meiner 1200LC nichts mehr im Weg.

Da ich nicht das Original von BMW gekauft habe, sondern das Experiment wagte und den Nachbau aus China bestellte, war das einzig spannende für mich ob das Teil auch passt. Zu meinem Glück war das der Fall und rein optisch ist glaub ich kein großer Unterschied zu sehen. Gekostet hat das Teil ca. 65 € plus drei Euro für die Buchsen .

IMG_4271.jpeg

Pinky

Pinky

Sieht nicht übel aus. :up:
Könntest du noch ein Foto machen, auf dem man etwas mehr von dem Gesamtbild und den Proportionen sieht?

Macom

Macom

Aktuell hätte ich noch die beiden Bilder anzubieten:

IMG_4273.jpeg
IMG_4272.jpeg

Ich denke das entspricht den Abmessungen des Originals, wenn ich die Bilder dazu noch richtig im Kopf habe.
Ich gehe aber davon aus, dass das Original noch etwas besser verarbeitet sein wird. Wobei das Teil jetzt nicht schlecht ist. Ich hab es eh nur aus optischen Gründen (ist natürlich Geschmacksache) drangebaut und befestigt wird da höchstens mal ne kleine Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Jo, danke. Mir gefällt der Gepäckträger.
Ist aber höher als ich dachte.

Macom

Macom

Aber niedriger als der Standard, da die kleine Tasche die ich unter dem hatte nicht drunterpasst (zumindest nicht mit dem Inhalt der gerade drin ist).

wittmas

wittmas

Modell
BMW R1250 GS Rallye
Hallo,
ich bin der Stefan und habe mich erst vor kurzem hier angemeldet. (zuvor Africa Twin)
Seit einer Woche fahre ich auch eine BMW 1250 GS Rallye mit der kurzen Edelstahlgepäckbrücke und Rallyesitzbank.
Ich habe noch ein GIVI-Alutopcase mit dem Monokey System von Givi das ich gerne aud die BMW montieren möchte.

Habt ihr eine Idee wie ich das am besten montieren kann?
Entweder gibts da nix oder ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch...

Oder ist es da einfacher die Gepäckbrücke und irgendwie direkt eine Adapterplatte zu montieren? -ich hab da keine Ahnung.

Danke
Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Reimo

Reimo

Modell
R 1250 GS + R 100 GS Umbau
Willi76

Willi76

Modell
R1250GS TB 21 F650cs 2005
Moin ja das ist ein Eigenbau

G

Gast29174

Hallo,
ich bin der Stefan und habe mich erst vor kurzem hier angemeldet. (zuvor Africa Twin)
Seit einer Woche fahre ich auch eine BMW 1250 GS Rallye mit der kurzen Edelstahlgepäckbrücke und Rallyesitzbank.
Ich habe noch ein GIVI-Alutopcase mit dem Monokey System von Givi das ich gerne aud die BMW montieren möchte.

Habt ihr eine Idee wie ich das am besten montieren kann?
Entweder gibts da nix oder ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch...

Oder ist es da einfacher die Gepäckbrücke und irgendwie direkt eine Adapterplatte zu montieren? -ich hab da keine Ahnung.

Danke
Gruß
Stefan
Hallo Stefan

mir ist jetzt noch keine Adapterlösung ( kurze Gepäckbrücke und Givi Topcase ) bekannt.

Reimo

Reimo

Modell
R 1250 GS + R 100 GS Umbau
Danke für die Info....das Krieg ich nicht hin. Ich probier es erst mal mit einer Gepäckplatte und der kurzen Gepäckbrücke.

KrisderBiker

KrisderBiker

Der SW-Motech ADVENTURE-RACK Gepäckträger. Schwarz. BMW R 1250 GS / Adv (21-) m. Rallye Sitz. könnte passen: "Das ADVENTURE-RACK wird an der originalen kurzen BMW Edelstahl-Gepäckbrücke befestigt. Adapterkits zur Befestigung von Topcases anderer Hersteller (Givi Monokey und Monolock, Krauser, Shad I und II) ebenfalls erhältlich"

Bei anderen Lösungen muss man ein wenig basteln.

Ob's wirtschaftlich sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Es endet oft in einem teuren "Turmbau zu Babel".

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Ich hab mal eine Frage.
passt bei der kurzen Gepäckbrücke eigentlich der Standard Soziussitz drauf, oder geht das nur mit der Sportsitzbank und der Abdeckung. Vielleicht hat das ja schon mal wer probiert.

Macom

Macom

Passt, zumindest bei mir, nicht. Es geht die Rallye-Sitzbank mit der kleinen Abdeckung oder nur Fahrersitzbank mit Gepäckplatte Soziussitz (bei der von Isotta muss man den „Bürzel“ hinten runterbiegen).

Thema:

Neue Gepäckbrücke R1250GS

Neue Gepäckbrücke R1250GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Gepäckbrücke original NEU

Gepäckbrücke original NEU: Moin zusammen! Habe noch zu verkaufen: 1x original BMW Gepäckbrücke mit Unterteil, passend für R1200 GS LC und R 1250 GS. Das Teil wurde noch...
  • Erledigt Gepäckbrücke schwarz Neu GS LC

Gepäckbrücke schwarz Neu GS LC: Biete neu Gepäckbrücke, Haltegriff in schwarz für die BMW R1200GS und R1250GS LC oder ADV. Wurde vom Neufahrzeug demontiert. Passt ab Bj. 2013...
  • Biete R 1200 GS LC neue Verkleidungsteile und Gepäckbrücke + Sitzbankbezug

neue Verkleidungsteile und Gepäckbrücke + Sitzbankbezug: Guten Tag, biete neue Gepäckbrücke, ursprünglich an GS 1200 K50 rallye (silber) mit Unterteil. Preisvorstellung 120 Euro. Des Weiteren...
  • Erledigt NEUE R1250GS/R1200GS Gepäckbrücke/Heckträgerteil schwarz

NEUE R1250GS/R1200GS Gepäckbrücke/Heckträgerteil schwarz: Neue und unbenutzte Gepäckbrücke von RJUHAR in Schwarz Seidenmatt Lackiert zum Festpreis von 199.- € incl. versicherter Versand mit DHL...
  • Erledigt R1250GS / R1200GS LC K50/K51 Gepäckbrücke Adventure NEU

R1250GS / R1200GS LC K50/K51 Gepäckbrücke Adventure NEU: Verkaufe eine Gepäckbrücke für original Aluminium Topcase neu, original BMW, nie montiert. Passend für BMW R1200GS K50 / 51 ab Baujahr 2013 oder...
  • R1250GS / R1200GS LC K50/K51 Gepäckbrücke Adventure NEU - Ähnliche Themen

• Erledigt Gepäckbrücke original NEU

Gepäckbrücke original NEU: Moin zusammen! Habe noch zu verkaufen: 1x original BMW Gepäckbrücke mit Unterteil, passend für R1200 GS LC und R 1250 GS. Das Teil wurde noch...
  • Erledigt Gepäckbrücke schwarz Neu GS LC

Gepäckbrücke schwarz Neu GS LC: Biete neu Gepäckbrücke, Haltegriff in schwarz für die BMW R1200GS und R1250GS LC oder ADV. Wurde vom Neufahrzeug demontiert. Passt ab Bj. 2013...
  • Biete R 1200 GS LC neue Verkleidungsteile und Gepäckbrücke + Sitzbankbezug

neue Verkleidungsteile und Gepäckbrücke + Sitzbankbezug: Guten Tag, biete neue Gepäckbrücke, ursprünglich an GS 1200 K50 rallye (silber) mit Unterteil. Preisvorstellung 120 Euro. Des Weiteren...
  • Erledigt NEUE R1250GS/R1200GS Gepäckbrücke/Heckträgerteil schwarz

NEUE R1250GS/R1200GS Gepäckbrücke/Heckträgerteil schwarz: Neue und unbenutzte Gepäckbrücke von RJUHAR in Schwarz Seidenmatt Lackiert zum Festpreis von 199.- € incl. versicherter Versand mit DHL...
  • Erledigt R1250GS / R1200GS LC K50/K51 Gepäckbrücke Adventure NEU

R1250GS / R1200GS LC K50/K51 Gepäckbrücke Adventure NEU: Verkaufe eine Gepäckbrücke für original Aluminium Topcase neu, original BMW, nie montiert. Passend für BMW R1200GS K50 / 51 ab Baujahr 2013 oder...
  • Oben