Neue Garmin Folklore?

Diskutiere Neue Garmin Folklore? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem ich unlängst erfolgreich meine Garmin Karte auf dem Navigator V aktualisiert habe, wollte ich soeben die alte Karte auf dem Windows PC...
D

Demokrit

Themenstarter
Modell
Honda CB500X
Nachdem ich unlängst erfolgreich meine Garmin Karte auf dem Navigator V aktualisiert habe, wollte ich soeben die alte Karte auf dem Windows PC deinstallieren. Dies hat auch - wie schon zig mal zuvor - prima funktioniert. Nach der Deinstallation war jedoch auch Basecamp weg. Wurde einfach und stillschweigend mit deinstalliert.

Nein, dies ist kein neuer Tiefpunkt bei Garmin. Hinsichtlich Qualität ihrer Software bleibt dieses Unternehmen zuverlässig auf der absoluten Nulllinie.

Dies nur als Warnung/Hinweis an andere User/zukünftige Opfer.

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
War bei mir auch so. (Mod edit: Politik entfernt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Hmm, das ist bei mir noch nie vorgekommen und ich räume veraltetes Kartenmaterial auch immer per Deinstallation des selbigen auf.

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
passierte bei mir auch erstmalig nach einem Entfernen des Alten Kartenmaterials

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
Nö, bei mir nicht. Ich hatte noch Garmin Ntu Kartenmaterial drauf

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Nein, dies ist kein neuer Tiefpunkt bei Garmin. Hinsichtlich Qualität ihrer Software bleibt dieses Unternehmen zuverlässig auf der absoluten Nulllinie.
Ich will Deinen Satz einmal kommentieren. Es gibt sehr viele die schreiben wie schlecht Garmin ist und wie mies die Software etc.. Selbst bei den neueren XT Geräten hört man immer wieder was sich Garmin eigentlich erlaubt und das alles schlecht ist.

Was viele aber vergessen oder einfach ignorieren da man in der heutigen Zeit ja lieber meckert an statt zu frieden zu sein, ist dass hier...

Schaut es Euch einfach mal an.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Oha... ist mir noch nie passiert, aber: Ich lösche alte Garmin-Karten immer manuell von der Festplatte.

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Wo ist jetzt das Drama? Neu installieren, fertig, eine Neuinstallation löst viele Probleme. Ärgerlich ist es nur dann wenn man die Datenbank vorher nicht gesichert hat ....

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Nee, das ist ja das lustige. BC sieht nach der Neuinstallation genauso aus wie vorher.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ärgerlich ist es nur dann wenn man die Datenbank vorher nicht gesichert hat ....
Macht man doch vor jedem Update, oder? Egal ob G-Express, Karte, BaseCamp oder irgendwelcher anderen Sachen auf dem Navi.

Ansonsten: Kein Backup? Kein Mitleid!

PS: Wer sich fragt, warum man von BaseCamp auch ein Backup machen sollte, wenn man nur das Navi aktualisiert: Dem sei gesagt, dass es Menschen gibt, die im Fehler- bzw. Problemfall bis spät in die Nacht an einer Lösung basteln, dabei irgendwann mit halb geschlossenen Augen sich für etwas dummes entscheiden und dann hinter schlauer sind. Woher ich das weiß? Naja.... ;)

D

Demokrit

Themenstarter
Modell
Honda CB500X
Nee, das ist ja das lustige. BC sieht nach der Neuinstallation genauso aus wie vorher.
Ja, aus Gründen. Die (ungewünschte) Deinstallation von Basecamp belässt alles (Altdaten, Sprachpakete, dlls) unberührt, und löscht lediglich die .exe Datei. Selbst der Link im Programmmanger/Registry bleibt erhalten, so dass Windows die Frage stellt, ob man den (jetzt sinnlosen) Link erhalten möchte.

Thema:

Neue Garmin Folklore?

Neue Garmin Folklore? - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin XT unbenutzt und Garmin Lenkerhaltung abschließbar von Touratech Neu

Garmin XT unbenutzt und Garmin Lenkerhaltung abschließbar von Touratech Neu: Moin Das Garmin XT gekauft im Juni 2023 und nicht benutzt. Die XT Halterung wurde einmal an einer Kawasaki zum Testen montiert. Das XT ist absolut...
  • Biete Sonstiges "NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660

"NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660: Hi @all Ich biete hier einen neuen Touratech Navihalter abschließbar für ein Garmin Zumo 660. Er wurde noch nier verbaut oder benutzt...
  • Erledigt GARMIN 66st, wie neu!

GARMIN 66st, wie neu!: Biete mein sehr wenig gebrauchtes GARMIN 66st an. Der Zustand ist top, Zubehör wie abgebildet. Alles sehr gut erhalten und ohne Schäden etc. Das...
  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Erledigt Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher

Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher: Biete Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher NEU inkl Versand 12 Euro
  • Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin XT unbenutzt und Garmin Lenkerhaltung abschließbar von Touratech Neu

Garmin XT unbenutzt und Garmin Lenkerhaltung abschließbar von Touratech Neu: Moin Das Garmin XT gekauft im Juni 2023 und nicht benutzt. Die XT Halterung wurde einmal an einer Kawasaki zum Testen montiert. Das XT ist absolut...
  • Biete Sonstiges "NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660

"NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660: Hi @all Ich biete hier einen neuen Touratech Navihalter abschließbar für ein Garmin Zumo 660. Er wurde noch nier verbaut oder benutzt...
  • Erledigt GARMIN 66st, wie neu!

GARMIN 66st, wie neu!: Biete mein sehr wenig gebrauchtes GARMIN 66st an. Der Zustand ist top, Zubehör wie abgebildet. Alles sehr gut erhalten und ohne Schäden etc. Das...
  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Erledigt Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher

Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher: Biete Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher NEU inkl Versand 12 Euro
  • Oben